Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
uhlnull

Keine Bestätigungsmails an Kunden?!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Auf einmal bekommen meine Kunden bei einer Bestellung keine Bestellbestätigung mehr! So hat keiner Kontodaten usw...

Ich habe soeben selbst ein Kundenkonto angelegt - auch hier kommt keine Bestätigungsmail!

Auch wenn ich eine Bestellung als "verschickt" markiere und den "Kunden informieren" Haken setze bekommt der Kunde keine Mail! Was ist hier verstellt?

Mein Veyton 4 wurde letzte Woche gehackt - was kann der Hacker dort verstellt haben??

Woran könnte das liegen?

Brauche dringend Hilfe! Besten Dank!

Edited by uhlnull

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade herausgefunden, dass einfach keinerlei Email im Shop verschickt werden kann! Wenn ich meine eigene Bestellung als "verschickt" markiere und mir an meine Mailadresse eine Mail schicken lassen möchte geht das auch nicht...

Irgendwie bin ich mit Veyton in letzter Zeit sehr unzufrieden. Zuerst wird mein Shop gehackt und jetzt schicke ich seit 10 Tagen keine Bestätigungsmails an Kunden! Bisher wurden bereits 10 Bestellungen mit einem Umsatz von über 1000 Euro storniert weil die Kunden keine Mails bekamen! Jedem einzeln alles zu mailen ist äußerst umständlich, und ich habe das Problem erst heute bemerkt...SofortIdent läuft auch nicht, ich musste etliche Schufa-Prüfungen bezahlen obwohl Kunden nicht für den 18er Bereich freigeschaltet wurden...Keine Hilfe von XT Commerce...

Ich war eigentlich dabei diese Woche von der Web Version auf die Starter Version zu wechseln, aber da einem ja NULL geholfen wird wenn man nicht den sündhaft teuren Support bezahlt werde ich wohl auf ein anderes System umsteigen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ehm.

Es ist nunmal so das unser Support extra zu beziehen ist, wird eben nicht von jedem benötigt und jedem einen Support aufzudrängen ist auch nicht sinn der Sache.

Im Vergleich zu anderen Anbietern ist dieser auch nicht teuer, eher im Gegenteil.

Es sollte auch Verständlich das das man mit Kauf einer 97 Eur Lizenz keine Leistungen einfordern kann die bei konkurrenzprodukten nichtmal bei kauf einer 20.000 eur shoplizenz enthalten sind.

Unser Support hilft gerne wenn Probleme Auftreten und für die Dienstleistungen wie bei jedem anderen Unternehmen bezahlt wird, oder verschenkst du deine Artikel im Shop ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist vollkommen verständlich dass kein 24/7 Support gewährleistet werden kann für den Preis. Aber soll ich bei solchen Problemen, die wohl in relativ kurzer Zeit zu lösen sind 500 Euro für einen Support bezahlen? Wegen 2-3 Problemen in einem halben Jahr??

Wegen dem Problem mit dem SofortIdent bekam ich eine Mail, ich solle meine Zugangsdaten an euch senden und ihr wollt euch das anschauen. Eingebunden habe ich es richtig, nur leider können Kunden nach erfolgreicher Durchführung des Sofort-Ident-Verfahrens immernoch keine FSK 18 Artikel kaufen und werden erneut aufgefordert, sich der Sofort-Ident-Prüfung zu unterziehen.

Was kam von euch zurück? NICHTS! Nicht einmal eine kleine Mail a la´"leider können wir ihnen nicht helfen da sie keinen Support bezahlt haben". Ob eine solche Verfahrensweise besonders kundenfreundlich ist wage ich doch recht stark zu bezweifeln! Sicher habe auch ich nichts zu verschenken, aber wenn es für mich nur einen kleinen Aufwand darstellt einem Kunden zu helfen dann mache ich das auch, denn vielleicht kauft er ja später mal eine größere Menge oder wird Stammkunde. Wie gesagt, ich würde aktuell gerne auf eine höhere Version umsteigen, die bereits 297 Euro kosten würde. Und wer weiß, vielleicht lebe ich noch lange genug um auf eine noch größere Version umzusteigen, mit der dann noch mehr für XT COmmerce verdient ist?!

Ich würde mir darüber mal Gedanken machen. Ich denke, dass ein fehlerfreies Laufen von Sofort-Ident doch auch ohne Zahlung von 500 Euro möglich sein sollte, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Forum hat knapp 90.000 Mitglieder, wir können keinem hier kostenfrein Support anbieten, egal wenn es auch nur 5 minuten an Arbeit darstellt, den das ist in der Summe gesehen bei 200-500 Anfragen pro Tag dann auch nicht "mal eben" bearbeitet, dies sollte hier für jeden Verständlich sein.

Aber soll ich bei solchen Problemen, die wohl in relativ kurzer Zeit zu lösen sind 500 Euro für einen Support bezahlen? Wegen 2-3 Problemen in einem halben Jahr??

Es gibt auch einen Support für 234 Eur, und das ist in keinster weise teuer.

Eine Programmiererstunde liegt dazu im vergleich bei 120 eur.

Und auch bitte beachten das zb die Überprüfung bei sofortident auch locker 30 minuten arbeit ist, problem überprüfen, installation überprüfen, das geht auch nicht mal eben in 5 minuten.

Ich bitte hierzu einmal zu vergleichen was man bei anderen Anbietern mit ähnlicher funktionalität im system für die selben kosten bekommt, gar nix.

Ich würde mir darüber mal Gedanken machen. Ich denke, dass ein fehlerfreies Laufen von Sofort-Ident doch auch ohne Zahlung von 500 Euro möglich sein sollte, oder?

das ist ein kostenloses plugin welches von uns zur verfügung gestellt wird, bei korrekter installation und einstellung im shop sowie bei sofortident funktioniert dies problemlos.

xt:Commerce ist nuneinmal eines der komplexesten Shopsysteme

Edited by mzanier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...