Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Email Funktion - fehlerhaft


promille

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit der Konfiguration der Email-Option und würde gern wissen, wie ihr mal es hinbekommen habt und zwar ich bekomme keine Emails raus aus der Application nachdem ich die korrekte (zuvor mit Thunderbird getestet) Zugangsdaten, Benutzername und smtp Servername eingetippt habe.

ich habe versucht das password wiederherzustellen mit der Option "password vergessen" aber ich bekomme keine Emails weder bei der Nutzung dieser Option noch nach einer Bestellung noch bei einer Neuanmeldung.

Gibt es ein Logfile, ein ErrorFile oder ähnliches ?

Meine Einstellungen sind folgende :

eMail Transport Methode - smtp

Adresse des SMTP Servers - smtp.meineDomain.de

SMTP Port - 25

SMTP Username - [email protected]

SMTP Passwort - XXXXXXXXX

SMTP AUTH - true (mit der Option false - hat es auch nicht funktioniert !)

usw....

(wie bereits gesagt es wurde alles richtig eingestellt und sicherheitshalber mit thunderbird ausprobiert)

Ich hoffe, ihr könntet mir schnell helfen,damit ich dieses Shop sobald wie möglich nutzen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo, auch ich habe das selbe Problem:

Backgroundinformation:

Angaben des Provicers zu Sendmail:

Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail

Konfiguriert unter Einstellungen-> Konfiguration->EMail Einstellungen

Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail

E-Mail System: sendmail

(müsste also alles stimmen denke ich)

Verwendete xt:commerce Version: 4.0.12

Fehlerlog: a:1:{s:5:"error";s:57:"Language string failed to load: execute/usr/sbin/sendmail";}

Reproduzierung des Fehlers jederzeit möglich:

1) Gehe auf Bestellungen/Kunden

2) Gehe auf Bestellungen

3) Öffne eine Bestellung

4) Füge einen neuen Bestellstatus mit Notiz und Checkbox KundeInformieren und Checkbox NotizMitsenden hinzu

5) Klicke auf speichern

=> Das System "hängt sich auf" und eine Fehlermeldung wird in das Log-System eingetragen.

Beschreibung von "das System hängt sich auf"

- Nach dem klicken auf "speichern" erscheint ein überlagtertes Fenster mit "Please wait... / Saving Data..." und einem Statusbalken der von links nach rechts wandert. Doch er geht nicht mehr weg sondern fängt immer wieder von vorne an mit "wandern".

Kann mir einer hier weiterhelfen??

Gruß,

Steven

Link to comment
Share on other sites

In diesem Thread geht es um die gleiche Problemstellung.

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/76628-emails-werden-nicht-gesendet.html

Habe daraufhin unter Inhalte-> E-Mail Manager

bei allen Templates die Absenderdaten sowie alle "haken" entfernt.

Leider kommt die Fehlermeldung aber immer noch.

Bei Umstellung auf SMTP habe ich eine neue Fehlermeldung erhalten:

a:1:{s:5:"error";s:71:"Language string failed to load: [email protected]";}

Gruß,

Steven

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hab nun das ganze WE gebastelt... ohne ergebnis. Es werden EGAL bei welchen Einstellungen keine mails verschickt. Die einzige, die automatisch versendet wird, ist die "Sie haben ein Kundenkonto eingerichtet" die wird automatisch versendet.

Alles was wir vom Backend aus versenden klappt nicht. Auch die Paypal IPN kommt nicht an...

NIX!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Du solltest schleunigst dann einige Funktionen wieder auf disabled stellen, denn einfach alles auszukommentieren ist so als wenn du den Schlüssel in deinem Auto stecken lässt und darauf hoffst, er wird nicht geklaut;)

Welche das sind musst du selbst herausfinden, zumindest soweit dass dein Mailversand noch klappt. Das hat alles schon seinen bestimmten Grund warum dort etwas drinne stand.

Link to comment
Share on other sites

Ist bisher nur der Testshop :)

Bin gerade dabei eine Funktion nach der anderen wieder reinzuschreiben und immer ne Testbestellung durchzuführen so lange bis ich den Übeltäter äh die stören Funktion da gefunden habe :)

Update: Damit klappts und sicher ist das ganze auch noch (hoff ich doch ^^)


disable_functions = disk_free_space, diskfreespace, disk_total_space, dl, error_log, exec, get_current_user, getrusage, leak, link, openlog, passthru, pfsockopen, popen, proc_close, proc_get_status, proc_nice, proc_open, proc_terminate, shell_exec, symlink, syslog, system

Aja mail is auf smtp

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo,

ich habe gestern unseren Shop von einem anderen Hoster zu Alfahosting übertragen. Es lief auch alles soweit

gut, bis ich eine Bestellung tätigte. Die automatisch gesendeten Mails über Sendmail funktionieren nicht;

blöderweise ist seit dem auch meine Adminoberfläche zu dem Shop nicht mehr erreichbar. In dem Error

Log der Datenbank sehe ich folgende Fehlermeldung:

a:1:{s:5:"error";s:57:"Language string failed to load: execute/usr/sbin/sendmail";}

Das von mir verwendete Shopsystem ist xtCommerce Veyton 4.0.12.

Der Sendmail Pfad in der Datenbank ist korrekt: usr/sbin/sendmail

Ach ja, an die Php.ini komme ich von meinem Hoster aus nicht dran... Bitte helft mir... ist dringend!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

bei mir ist heute plötzlich dieses Problem aufgetretten, bis jetzt war alles normal.

Bestätigungsmail werden nach Bestellung niccht mehr gesendet, Bestellungsänderungen in Backend können auch nicht bearbeitet werden.

Als Info ich hatte Wer ist Online vor kurzem installert nun aber seit ich diese Probleme habe deinstalliert, Problem tritt aber immer noch auf.

Vielen Dank für die Hilfe

Fergo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...