promille 10 Report post Posted September 28, 2009 (edited) Hallo, Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit der Konfiguration der Email-Option und würde gern wissen, wie ihr mal es hinbekommen habt und zwar ich bekomme keine Emails raus aus der Application nachdem ich die korrekte (zuvor mit Thunderbird getestet) Zugangsdaten, Benutzername und smtp Servername eingetippt habe. ich habe versucht das password wiederherzustellen mit der Option "password vergessen" aber ich bekomme keine Emails weder bei der Nutzung dieser Option noch nach einer Bestellung noch bei einer Neuanmeldung. Gibt es ein Logfile, ein ErrorFile oder ähnliches ? Meine Einstellungen sind folgende : eMail Transport Methode - smtp Adresse des SMTP Servers - smtp.meineDomain.de SMTP Port - 25 SMTP Username - [email protected] SMTP Passwort - XXXXXXXXX SMTP AUTH - true (mit der Option false - hat es auch nicht funktioniert !) usw.... (wie bereits gesagt es wurde alles richtig eingestellt und sicherheitshalber mit thunderbird ausprobiert) Ich hoffe, ihr könntet mir schnell helfen,damit ich dieses Shop sobald wie möglich nutzen kann. Vielen Dank im Voraus. Edited September 28, 2009 by promille Share this post Link to post Share on other sites
Ronald_NL 10 Report post Posted November 4, 2009 Error file gibt es: System - Logfiles - System-Log Vielleicht bringt es bei dir etwas mehr als bei mir. Share this post Link to post Share on other sites
gevitter 10 Report post Posted January 27, 2010 a:1:{s:5:"error";s:57:"Language string failed to load: execute/usr/sbin/sendmail";} wie deute ich das jetzt? Share this post Link to post Share on other sites
Fry 3 Report post Posted January 27, 2010 Da stimmt was nicht mit sendmail. Richtigen Pfad dazu angegeben bei der Installation, da du ja anders (nicht vom Shop her) Mails senden und empfangen kannst? Share this post Link to post Share on other sites
Skipy2 10 Report post Posted February 22, 2010 Hallo, auch ich habe das selbe Problem: Backgroundinformation: Angaben des Provicers zu Sendmail: Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail Konfiguriert unter Einstellungen-> Konfiguration->EMail Einstellungen Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail E-Mail System: sendmail (müsste also alles stimmen denke ich) Verwendete xt:commerce Version: 4.0.12 Fehlerlog: a:1:{s:5:"error";s:57:"Language string failed to load: execute/usr/sbin/sendmail";} Reproduzierung des Fehlers jederzeit möglich: 1) Gehe auf Bestellungen/Kunden 2) Gehe auf Bestellungen 3) Öffne eine Bestellung 4) Füge einen neuen Bestellstatus mit Notiz und Checkbox KundeInformieren und Checkbox NotizMitsenden hinzu 5) Klicke auf speichern => Das System "hängt sich auf" und eine Fehlermeldung wird in das Log-System eingetragen. Beschreibung von "das System hängt sich auf" - Nach dem klicken auf "speichern" erscheint ein überlagtertes Fenster mit "Please wait... / Saving Data..." und einem Statusbalken der von links nach rechts wandert. Doch er geht nicht mehr weg sondern fängt immer wieder von vorne an mit "wandern". Kann mir einer hier weiterhelfen?? Gruß, Steven Share this post Link to post Share on other sites
Skipy2 10 Report post Posted February 22, 2010 (edited) In diesem Thread geht es um die gleiche Problemstellung. http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/76628-emails-werden-nicht-gesendet.html Habe daraufhin unter Inhalte-> E-Mail Manager bei allen Templates die Absenderdaten sowie alle "haken" entfernt. Leider kommt die Fehlermeldung aber immer noch. Bei Umstellung auf SMTP habe ich eine neue Fehlermeldung erhalten: a:1:{s:5:"error";s:71:"Language string failed to load: [email protected]";} Gruß, Steven Edited February 22, 2010 by Skipy2 Share this post Link to post Share on other sites
ripley_one 11 Report post Posted August 26, 2010 gibts hierzu schon lösungen? habe exakt das gleiche problem. ich weiß nicht welche datei oder welchen pfad ich verändern muss... werd mich heute mal an meinen provider wenden. Share this post Link to post Share on other sites
Skipy2 10 Report post Posted August 30, 2010 Ich habe letzten Endes auf SMTP umgestellt und ein bisschen rumprobiert ... das funktioniert seit her einwandfrei ... Gruß, Steven Share this post Link to post Share on other sites
ripley_one 11 Report post Posted August 30, 2010 Hab nun das ganze WE gebastelt... ohne ergebnis. Es werden EGAL bei welchen Einstellungen keine mails verschickt. Die einzige, die automatisch versendet wird, ist die "Sie haben ein Kundenkonto eingerichtet" die wird automatisch versendet. Alles was wir vom Backend aus versenden klappt nicht. Auch die Paypal IPN kommt nicht an... NIX! Share this post Link to post Share on other sites
coolrunner 10 Report post Posted October 20, 2010 (edited) Hatte gerade das gleiche Problem, kam aber auf die Lösung! Es liegt an der php.ini da drinn stehen disable_functions Als ich die ganze Zeile auskommentiert habe gings Edited October 20, 2010 by coolrunner Share this post Link to post Share on other sites
Fry 3 Report post Posted October 20, 2010 Du solltest schleunigst dann einige Funktionen wieder auf disabled stellen, denn einfach alles auszukommentieren ist so als wenn du den Schlüssel in deinem Auto stecken lässt und darauf hoffst, er wird nicht geklaut;) Welche das sind musst du selbst herausfinden, zumindest soweit dass dein Mailversand noch klappt. Das hat alles schon seinen bestimmten Grund warum dort etwas drinne stand. Share this post Link to post Share on other sites
coolrunner 10 Report post Posted October 20, 2010 (edited) Ist bisher nur der Testshop Bin gerade dabei eine Funktion nach der anderen wieder reinzuschreiben und immer ne Testbestellung durchzuführen so lange bis ich den Übeltäter äh die stören Funktion da gefunden habe Update: Damit klappts und sicher ist das ganze auch noch (hoff ich doch ^^) disable_functions = disk_free_space, diskfreespace, disk_total_space, dl, error_log, exec, get_current_user, getrusage, leak, link, openlog, passthru, pfsockopen, popen, proc_close, proc_get_status, proc_nice, proc_open, proc_terminate, shell_exec, symlink, syslog, system Aja mail is auf smtp Edited October 20, 2010 by coolrunner Share this post Link to post Share on other sites
reitsport-menzel 10 Report post Posted September 2, 2011 (edited) Hallo, ich habe gestern unseren Shop von einem anderen Hoster zu Alfahosting übertragen. Es lief auch alles soweit gut, bis ich eine Bestellung tätigte. Die automatisch gesendeten Mails über Sendmail funktionieren nicht; blöderweise ist seit dem auch meine Adminoberfläche zu dem Shop nicht mehr erreichbar. In dem Error Log der Datenbank sehe ich folgende Fehlermeldung: a:1:{s:5:"error";s:57:"Language string failed to load: execute/usr/sbin/sendmail";} Das von mir verwendete Shopsystem ist xtCommerce Veyton 4.0.12. Der Sendmail Pfad in der Datenbank ist korrekt: usr/sbin/sendmail Ach ja, an die Php.ini komme ich von meinem Hoster aus nicht dran... Bitte helft mir... ist dringend! Edited September 2, 2011 by reitsport-menzel Share this post Link to post Share on other sites
fergo 10 Report post Posted May 14, 2013 Hallo zusammen, bei mir ist heute plötzlich dieses Problem aufgetretten, bis jetzt war alles normal. Bestätigungsmail werden nach Bestellung niccht mehr gesendet, Bestellungsänderungen in Backend können auch nicht bearbeitet werden. Als Info ich hatte Wer ist Online vor kurzem installert nun aber seit ich diese Probleme habe deinstalliert, Problem tritt aber immer noch auf. Vielen Dank für die Hilfe Fergo Share this post Link to post Share on other sites
Amrit 11 Report post Posted May 16, 2013 bei mir wurde Heute keine Bestätigungs-Mail bei Zahlung mit PayPal verschickt, vor 2 Tagen schon. Bei PayPal ging die Zahlung ein, aber auch von dort kam keine Mail?? version 4.0.16 Share this post Link to post Share on other sites
fergo 10 Report post Posted May 18, 2013 Problem bei mir gelöst. SMTP Einstellung hatte sich durch die Installation von PlugIn geändert Share this post Link to post Share on other sites