Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
info@surfia.net

csv import von produkten

Recommended Posts

Hallo, ich bin ganz neu hier und ich habe ein Problem. Ich habe laut dem Handbuch eine CSV Liste mir importiert. das klappt schon ganz gut. Alle 5 listen befinden sich in dem import/export Maske. Wenn ich eine csv. Liste auswähle und "Run" anklicke kommt die Meldung " No columns".

Die Einstellungen sehen so aus:

Import_Export: import

Typ: products

Primary Key:products_id

Beschreibung: Aroma Rooibos

Dateiname: aroma_rooibos.csv

Trennzeichen: |

Datensätze pro Durchgang:100

Sprachabhängig: habe nicht angeklickt

ID: war schon

Was muss ich machen, damit es funktioniert.

Ich habe auch neue Kategorien angelegt

und die heissen auch entsprechend:

Aroma Rooibos

Aroma SchwarzeTee

Aroma Grüntee usw.

Ich weiss nicht warum es nicht funktioniert. Bitte um Hilfe!!

Ich freue mich über eine Hilfestellung wobei ich weiter komme. Bitte schreibt mir so, dass ich es als Anfängerin es nachvollziehen und durchführen kann.

DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe auch ein problem mit dem import.

wenn ich ein falsches trennzeichen eingebe bekomme auch die meldung no columns.

aber wenn ich das richtige angebe, dann erhalte ich die meldung:

200 import finished

New:0

Update:0

es sollten aber produkte vorhanden sein.

ich bin jetzt alle möglichen einstellungen durch, hab aber noch keine lösung gefunden.

vielleicht weiß da einer mehr ...

im forum selber hab ich bis jetzt noch keine lösung entdeckt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte auch das Problem. Bin bei gegangen und habe erst einmal ein Testartikel angelegt und den exportiert, um zu wissen welcher Felder er nimmt bzw. welche Daten er reinschreibt. Darauf hin habe ich dann die Import Datei angepasst und Zack waren die Artikel drin. Im Handbuch steht eine Tabelle mit den Bezeichnungen, Daraus habe ich die Artikel dann zugewiesen.

Pastor

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ok, den versuch habe ich auch gestartet.

ich habe einen export von den bestehenden produkten gemacht. dann habe ich paar produkte gelöscht und dann wieder importiert. bekomme aber das selbe angezeigt:

200 import finished

New:0

Update:0

also es werden keine neuen importiert ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

das gibts doch nicht, dass es keine lösung gibt. ich sitze hier schon wieder eine ewigkeit vor dem sch*** import/export, ohne irgendeiner lösung. ich kann tun und lassen was ich will, ich bekomme nur dies angezeigt:

200 import finished

New:0

Update:0

ich habe sämtliche einstellungen durch. einzige veränderung wenn ich ein falsches trennzeichen eingebe. dann ist wenigstens mal eine andere meldung auf dem bildschirm "no columns"

ich habe das komplette forum durchgelesen/gesucht und finde keine lösung.

nachdem import einer csv nicht funktionierte, habe ich erstmal einen export vorgenommen. der klappt tadellos. jetzt lösche ich produkte und importiere die datei wieder. aber pustekuchen.

ich habe es jetzt lokal und online versucht. nichts.

das kanns ja nicht sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte auch das Problem. Erstmal habe ich das Trennzeichen auf ; gesetz und nicht / oder ~. Dann eine Exportdatei erstellt und via FTP runtergezogen. In excel geööfnet und mir die Formatierung angesehen. Jetzt habe ich die jeweiligen Felder (oben erste Reihe) angesehen und die Import Produkte den Feldern zugewiesen. Also die Product_ID usw. habe ich nicht geändert nur das Produkt dieser Formartierung angepasst und das ging dann erstmal.

Nonne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...