Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mails formatieren


Favole

Recommended Posts

Wo kann ich denn die Emails formatieren? Wenn ich versuche es direkt im Feld zu machen kriege ich nur ne leere Seite wieder und es kommt nichts an. Ich habe dann mal das mail.css genommen unter templates, aber das scheint es auch nicht zu sein, ich sehe zumindest keinen Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

eigentlich ändert man die mail.css

leider habe auch ich das problem, dass stylesheets nicht korrekt laufen. besonders bei der send_order e-mail. wenn die inlinestyles bekommt hast du im bestellprozess am ende eine weiße seite und es geht auch kene mail raus. warum das so ist, weiß ich leider auch noch nicht.

alle übrigen mails kann man mit inline styles bearbeiten.

[...]style="color:#FFF;[...][/CODE]

grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo, ich komme gerade nicht weiter. In der mail.css habe ich alle Textteile auf Schriftart Tahoma umformatiert.

Leider wirkt sich das nicht auf die Box mit der Zusammenstellung der bestellten Waren und den Kontaktinformationen aus (s. Anhang). Ich finde die Stelle nicht, wo man die Schriftart für diesen Teil bearbeiten kann.

Könnt ihr mir hier bitte helfen? Herzlichen Dank!

post-94937-14337915091594_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich komme gerade nicht weiter. In der mail.css habe ich alle Textteile auf Schriftart Tahoma umformatiert.

Leider wirkt sich das nicht auf die Box mit der Zusammenstellung der bestellten Waren und den Kontaktinformationen aus (s. Anhang). Ich finde die Stelle nicht, wo man die Schriftart für diesen Teil bearbeiten kann.

Könnt ihr mir hier bitte helfen? Herzlichen Dank!

Danke, hat sich erledigt. Es war ein Darstellungsproblem von Outlook.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Outlook, Thunderbird und Co interpretieren HTML und Css Anweisungen unterschiedlich...oder gar nicht

Du kannst an der CSS einstellen was du willst...

Wenn es in Thunderbird passt, passt es in Outlook überhaupt nicht

geschweige denn die ganzen Webmailer.

Deshalb mein Tipp:

Komplett das Stylsheet der Mail in einem HTML Editor neu erstellen (Dreamweaver etc.) und das nur mit Tabellenlayout, (Keine CSS Programmierung!!)Gestaltung also Grafiken als Verlinkung auf den Webspace speichen.

schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...