Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilderupload funktioniert nicht!


KaHoSport

Recommended Posts

Nachdem mir unter xt-commerce.info seit mehreren Wochen nichtmal geantwortet wird gehe ich jetzt den Weg hier über das Forum.

Veyton Version 4.0.12

Folgende Probleme:

Single Upload --> funktioniert garnicht

Multi Upload --> Bilder kommen an allerdings ohne Dateinendung und ohne Besitzer/Gruppe --> eher supoptimal

Welche anderen Methoden gibt es Produktbilder usw hochzuladen?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass xtc 4.0.12 eine Beta ist.

Kurz meine Erfahrungen mit xtc 4.0.12:

Am 29.8.2009 habe ich 4.0.12 heruntergeladen und hatte etliche Probleme.

In Verbindung mit anderen Projekten musste ich den Support fuer anderes Projekt bemuehen und haette hier noch eine Bruchlandung hingelegt, wenn ich nicht zur Vorsicht xtc 4.0.12 nochmals heruntergeladen haette (am 18.9.2009).

Auf einmal waren die vormaligen Probleme behoben, zudem musste ich mich noch beim Support des anderen Projektes entschuldigen fuer dessen Muehen mit meinen Hilferufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Morgen :)

Ich wollte grad anfangen mein Onlineshop wieder mit neuen Produkten zubeglücken jedoch musste ich feststellen, dass aufeinmal der Bildupload fehlerhaft ist.

Der Upload funktioniert aber die Endungen z.b. .jpg usw. werden nicht übernommen.

Ich nutze Firefox 3...mhhh...und gestern ging noch alles o0....Seltsam?

Jemand das gleiche Probleme?

LG

Fuya

Link to comment
Share on other sites

Wenn endungen fehlen dann läuft da generell was falsch und ein Update wurde zb falsch gemacht.

Dies tritt aktuell auch nur bei 2 Kunden von über 12.000 Installationen auf.

@Fuya

Bitte eine Mail an unseren Helpdesk mit FTP + Adminzugangsdaten und link zu diesem Beitrag.

Ich nutze Firefox 3...mhhh...und gestern ging noch alles o0....Seltsam?

Wenn gestern noch alles ging, dann gibt es dafür 2 Möglichkeiten:

1. Provider hat ein Update gemacht

2. Benutzer hat Software verstellt, evtl Bildgrößen gelöscht, endungen gelöscht etc.

Echt kacke, da dieser Ticket Service Jahre braucht.

Der Ticketservice benötigt max 6 oder max 48 stunden je nach Supportvertrag.

Ohne Supportvertrag dauert es logischerweise länger.

Der Bildupload in 4.0.12 Funktioniert Problemlos, wenn sowohl multi upload und normaler upload nicht funktionieren dann liegt ein serverproblem vor (php upload pfad nicht definiert etc, und ja sowas kommt auch bei bekannten providern vor).

Wenn es wirklich an der Browserkompabilität liegt, haben die Entwickler echt ne Menge falsch gemacht.

Der Adminbereich funktioniert nur mit Firefox 3, IE wird hier nicht unterstützt.

Das liegt auch weniger an den Entwicklern sondern an den Möglichkeiten der einzelnen Browser.

IE ist nunmal das aller letzte, vorallem IE8. :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...