Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Php Problem


totto

Recommended Posts

Hallo,

ich weis, das geh?rt hier eigentlich nicht hin, aber ich tippe mal, das k?nnte f?r andere (nicht PHP Profis, wie mich) trotzdem interessant sein:

Ich m?chte in die Templates "print_order" und "order_mail" einen Text einf?gen, wenn per Vorkasse bestellt wurde.

Daf?r habe ich an die entsprechende Stelle im HTML File folgenden Code eingef?gt:


{php}

  if ($PAYMENT_METHOD == 'Scheck/Vorkasse')

    {

    echo '<p>Bitte ?berweisen Sie den Gesamtbetrag auf<br>

    das nebenstehende Konto. Die Ware wird<br>

    nach Geldeingang umgehend versendet.</p>';

    }

{/php}

Das funzt aber leider nicht, obwohl der Text, der bei "Zahlungsweise" angezeigt wird "Scheck/Vorkasse" hei?t...

Ich bin zwar nur ein PHP Amateur, aber der Code m?sste doch eigentlich richtig sein, oder... :grml:

Was sagen denn die Profis dazu?

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar auch nicht der php-Profi, aber wenn 2 Strings identisch sein sollten, sind dann nicht 3 Gleichheitszeichen notwendig, also:

{php}

if ($PAYMENT_METHOD === 'Scheck/Vorkasse')

{

echo '

Bitte ?berweisen Sie den Gesamtbetrag auf

das nebenstehende Konto. Die Ware wird

nach Geldeingang umgehend versendet.</p>';

}

{/php}

Link to comment
Share on other sites

Das ist etwas anders geartet.

Ihr wollt eine Smarty-Variable in einem eingebetteten PHP-Code abfragen, das geht nicht.

Aber einfache If-Abfragen kann Smarty schon selbst erledigen.

{if $PAYMENT_METHOD eq 'Scheck/Vorkasse'}

<p>Bitte ?berweisen Sie den Gesamtbetrag auf<br>

das nebenstehende Konto. Die Ware wird<br>

nach Geldeingang umgehend versendet.</p>

{/if}

Teste das mal.

Link to comment
Share on other sites

Hubi, was w?rde ich nur ohne Dich machen...??? :D:D:D

Funzt hervorragend !!!