Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neukunden Rabatt gewähren?

wow

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem und würde mich über eure Erfahrungen diesbezüglich freuen.

Im Shop (Veyton 4.0.11) soll für die Neukunden, und nur für diese ein Rabatt von 20 % gewährt werden. Hat jemand sowas schonmal gemacht und könnte mir sagen, was ich machen muß?

Mein bisheriger Stand wäre, ich müßte in jeden Artikel rein und die Summe x eintragen als Staffelpreis für die Gruppe der Neukunden.

Es kann doch aber nicht sein, das ich jeden Artikel einzeln einstellen muß und das ich nicht Global sagen kann 20 % für die Gruppe der Neukunden auf alle Artikel.

Wenn jemand eine Idee hat, dann würde ich mich über eine kurze Belehrung freuen.

Danke für eure Mühe

Torsten

Einfach auf die Kundengruppe Neu-Kunden gehen und dort ein Haken bei Rabtatt setzen in der Zeile drunter dann 20 eintragen und schon haben alle Kunden die in der Kundengruppe neu sind 20 % Rabatt.....wenn du as aber nur als Lockmittel für Neukunden haben willst müsstest du dann alle kunden die was bestellt haben danach einer anderen Gruppe zuweisen(die kannst du erzeugen unter kundengruppen) z.b mit dem namen Alt/Stammkunden-Kunden...

in der Anleitung findest du aber auch ein Hinweis darauf, einfach mal Rabatt in die SUCHE von dem Handbuch eingeben;)

• 4 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...