Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
patla

Design änderung im Hintergrund

Recommended Posts

hallo leute,

arbeite erst seit kurzem an einem shop mit xtcommerce.

hab leider noch nichts darüber gefunden und darum hoffe ich,

ihr könnt mir kurz weiterhelfen.

folgendes:

will bei einem bestehenden shop das design etc ändern.

geht das, dass ich ein template erstelle, das design ändere und erst nach vollständigem redesign das ganze online stelle? in der zwischenzeit sollte der user noch das "alte" design sehen und ganz normal bestellen können.

ich hoffe das was soweit verständlich... :-D

wäre super wenn mir wer da weiterhelfen könnte.

besten dank im voraus,

patla

Share this post


Link to post
Share on other sites

grundsätzlich ja, aber entweder du entwickelst das neue Design lokal auf deinem eigenen Rechner oder du musst halt immer hin und herschalten zwischen jetzigem Design und dem neuen, das würden dann auch alle sehen, die sich gerade auf deinem Shop befinden...

Also ich empfehle dir

a) eine XAMPP Entwicklung auf deinem Rechner zu installieren und dort das dann neu zu erstellen, wenn es fertig ist einfach per FTP hochschieben

B) wenn du von dieser Materie keine Ahnung hast, solltest du das machen lassen

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, daran hab ich schon gedacht.

war nur ne frage ob das irgendwie ginge gleich online, dann hätte ich das gleich mit den orginal daten designen können.

aber danke für die antwort…

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du eine 2. mysql datenbank hast, dann duplizier ihn und erstell dir auf deiner domain noch ein test/ verzeichnis , kopiere alles da rein und verknüpfe das mit der 2. datenbank...

eventl. gibts auch eine komfortableren weg, mir aber nicht bekannt.

aus eigener erfahrung, wenn du viel designen willst, ist eine lokale installation aber immer besser, weil du ja sonst bei jeder kleinen änderung alles per ftp hochschieben musst...

grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...