Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1und1 Probleme bei der Installation

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Paket 1&1 Homepage Business Pro.

Nun habe ich mich für xtcommerce entschieden, die Web Version 4 gekauft und per FTP auf meine Homepage übertragen.

Nun hat er mir gesagt, dass PHP nicht verfügbar wäre.

Mit Hilfe der xtCommerce Anleitung habe ich diesen Fehler behoben.

Nun erscheint die nächste Fehlermeldung wie in der Anleitung auch beschrieben wurde.

Dort heißt es:

2. Eigene php.ini Datei erstellen

Erstellen Sie nun eine Datei „php.ini“ mit folgendem Inhalt

zend_extension = /homepages/xx/xxxxxx/htdocs/ihre-url.de/veyton/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

!Hinweis!

/homepages/xx/xxxxxx/htdocs/ihre-url.de/veyton/

Ersetzen Sie bitte mit dem jeweiligen Pfad welcher in Ihrer Fehlermeldung erscheint.

Kopieren Sie die nun erstellte Datei „php.ini“ in das Hauptverzeichnis von VEYTON und in das xtInstaller Verzeichnis.

Meine Fehlermeldung lautet:

Site error: the file /homepages/4/d299737898/htdocs/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

Wie muss ich nun die php.ini umschreiben?

Die Installationanleitung findet ihr unter:

xt:Commerce VEYTON 4.0

Dort unter Ioncube installation; Lösungen für verschieden Provider;1 und 1; Ioncube bei 1 und 1

Hallo,

in die ini-Datei muß nur eine Zeile

zend_extension = /homepages/??/??/htdocs/deine-url/veyton/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

Vorher mußt Du aber auf jeden Fall noch ioncube per Ftp in den Shop laden.

Die genauen Angaben für ?? bekommst Du bei 1und1 in Deinem Konto unter Domains. Klicke dort auf die Domain dann kommt die Domain-Information mit dem Pfad zum Hauptverzeichnis.

Nachtrag: Eigentlich steht Dein Pfad schon in der Fehlermeldung: (Wenn die von Dir ist):/homepages/4/d299737898/htdocs/...

Dann läuft Veyton auch bei 1und1!

mfg

Michael

• 3 weeks later...

Hi Michael,

Deine Aussage möchte ich aufgreifen : Dann läuft Veyton auch bei 1und1!

Bei Homepage perfect (zum testen ausgesucht) ist angeblich mySQL und php 5x dabei, der Veyton TEst sagt - xt:Commerce VEYTON benštigt mindestens PHP Version 5.1.2 -

Irgendjemand eine Idee wo ich die spec einsehen und ggf. ändern kann ?

die DB hab ich auf 5 angelegt.

danke und viele Grüße

Dorothea

---

Hallo,

in die ini-Datei muß nur eine Zeile

zend_extension = /homepages/??/??/htdocs/deine-url/veyton/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

Vorher mußt Du aber auf jeden Fall noch ioncube per Ftp in den Shop laden.

Die genauen Angaben für ?? bekommst Du bei 1und1 in Deinem Konto unter Domains. Klicke dort auf die Domain dann kommt die Domain-Information mit dem Pfad zum Hauptverzeichnis.

Nachtrag: Eigentlich steht Dein Pfad schon in der Fehlermeldung: (Wenn die von Dir ist):/homepages/4/d299737898/htdocs/...

Dann läuft Veyton auch bei 1und1!

mfg

Michael

Hi,

1und1 ist etwas komisch.

PHP 5 wird aber mit dem Eintrag:

AddType x-mapp-php5 .php

AddHandler x-mapp-php5 .php

in der Datei .htaccess erzwungen.

Die Datei muß im Root des Shops stehen.

mfg

Michael

PS.: Die DB ist auf Mysql 5 angelegt, das hat aber nichts mit PHP 5 zu tun. Die sind nur zufällig bei der selben Versionsnummmer.

Hi ,

ja danke und danke für die Antwort, das hatte ich auch gemacht.

ich denke es ist im Moment eher so das das Ding erst fliegt wenn man im BusinessPro bei 1und1 ist.... das wäre fatal. Oder hab ich das irgendwo überlesen :/ . Na mal sehen was der Support sagt. Ioncube läuft im test_server. Aber im Shopverzeichnis - nope und alles andere Installation dann natürlich auch nicht. Noch nicht ;)

viele Grüße

Dorothea

• 4 months later...

Hallo!

Ich habe riesen Probleme mit der Installation meines Web-Shops Veyton - Web. Egal was ich mache. Alles exakt nach Anleitung. Bei mir geht garnichts.

Hostingpaket: 1&1 Hompage Perfect.

Ich versuche dieses Paket zu nutzen da ich noch eine gewisse Vertragslaufzeit habe.

Leider bin ich auch jemand der sich mit .php und .ini und dem ganzen krempel überhaupt nicht auskennt.

Kann mir im zweifelsfalle jemand einen Hoster nennen wo man den Shop einfach per FTP-Uploader auf den Webspace lädt und dann diesen ganz einfach einricht und seine Artikel ins Netz stellen kann?

Bin seit 2 Wochen fast nichts anderes am machen als diesen :mad:***:mad: E-Shop irgendwie ins Netz zu bekommen. Mit den Leuten aus dem 1&1 Support bin ich ach schon per Du. Leider bringt mich das auch nicht weiter.

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Stichi

Hallo Stichi,

ich habe auch 1und1 und auch das Homepage Perfect Packet.

Kurz und knapp, damit funktioniert der Shop, also kein Grund zur Verzweiflung.

Allerdings, ist es am Anfang bei der Installation tatsächlich etwas verzwickt;)

Habe mich mit php und ini am Anfang überhaupt nicht ausgekannt, aber man muss ja am Ball bleiben....

Es gibt nur zwei Dinge zu tun:

1. Eine Datei namens php.ini erstellen (per Texteditor von Windows)

Da kommt nur der Text:" zend_extension = /homepages/XX/YYYYYYYY/htdocs/ZZZZZZ/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so " rein!

xx und YYYY erhälst du bei 1und1 in der Domaininformation (Hauptverzeichnis)

ZZZZ ist der Ort wo der Shop am Server liegt.

Dann die php.ini einfach in den Shopordner hochladen.

(ich habe die selbe php.ini auch noch in denOrdner xtinstaller geladen, glaube hat bei mir erst dann funktioniert)

2. Die php5 Sache.

Dazu einfach wie hier schon geschrieben,

" AddType x-mapp-php5 .php

AddHandler x-mapp-php5 .php "

in die htacces in dem Shopordner reinkopieren.

Dann sollte alles funktionieren.

Grüße, Horsti

• 9 months later...

Hallo

Ich habe mein shopsystem soweit ohne probleme installiert bekommen

auf das "admin center" habe ich zugriff und kann alle einstellungen vornehmen

das problem ist das der eigentliche shop nicht angezeigt wird

also nur eine leere seite ohne fehlermeldung

entferne ich das häkchen bei "status" sprich shop offline so wird die entsprechende seite allerdings dargestellt.

der ganze shop ist auf meinem ftp im unterordner /shop installiert

irgendjemand einen tipp?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...