Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
SonjaW

paypal zahlung geht nicht

Recommended Posts

hallo....

haben das problem das paypalzalungen nicht gehen....

bestellvorgang okay... zahlungsmöglichkeit paypal anklicken... bestellung bestätigen und wenn es dann auf die

...../index.php?page=checkout

geht bleibt die seite weiß und leer.... es erfolgt keine weiterleitung auf paypal...

hat jemand eine idee für mich ? :(

LG

Sonja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen.

Habe probeweise mal ausprobiert ob meine PayPal-Zahlung funktioniert.

Bei mir ist es zur Zeit auch negativ. Erhalte folgenden Fehler beim Checkout:

Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen nicht zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie unseren Support.

Ich bin eigentlich sicher, daß es vorher funktioniert hat.

Aber ganz genau kann ich es leider auch nicht mehr sagen.

Was könnte das sein? Wirklich ein technisches Problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das gleiche Problem hab ich auch und ich weiss mit Sicherheit das Paypal bis vor kurzem noch funktioniert hat. Hilfe wäre also super. Ich schätze das entweder Paypal oder meine Provider was an Ihrem System geändert haben. H I L F E.

Bitte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe gleiches Problem. Kann jedoch in dem Modul Paypal die Funktion "curl" nicht auf False oder True stellen. Die Auswahl ist nicht vorhanden.

Danke für jede Info im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Danke für die ersten Tip's. Verwende Gambio GX und nicht VEYTON. Wo kann man sonst noch cure abschalten oder gibt es eine funktionierendes "PayPal" Modul. Die Auswahl soll erst später und nicht wie im Expressmodul bereits vorher erfolgen.

Besten Dank ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

bin weiter gekommen. Nachdem ich die "Suchmaschinenfreundliche URLs" abgeschaltet habe, läuft PayPal ohne Probleme. Hat jemand eine Idee wie ich beides verwenden kann? :cool:

Gruß in die Runde ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Suchmaschinenfreundliche URLs klappt zwar nicht, aber SEO Boost mit geänderter .htaccess (Anpassung für 1und1 Server) funktioniert nun.

Bleibt unverändert: RewriteEngine on

kommt hinzu: RewriteBase /Shopverzeichnis

Bleibt unverändert: RewriteRule . - [E=no-gzip:1]

Der Rest der Datei kann bleiben wie er ist....

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

seit neustem ist dieser fehler auch bei uns -.-

wir verstehen jedoch nicht woran dies liegt, wir haben schon länger nichts mehr am system verändert bzw. da drin was gemacht das man sagen könnte das es daran liegen könnte.

zufall kann es wohl kaum sein das ca. in der selben zeitspanne dies bei so vielen dieser fehler aufgetaucht ist und bei den meisten ist es auch nicht zu erklären woran es liegt.

es entsteht auch kein error in den log datein bzw. es gibt überhaupt kein log eintrag bei uns. das einzigste was ungewöhnlich ist das bei vielen im oberen bereich wo es steht "Zuletzt geändert" dies da steht 0000-00-00 00:00:00

vielleicht kommt man somit dem fehler näher.

druch diesen fehler, sind uns jetzt 3 Kunden abgesprungen mit einem warenwert von ca. 250 euro... ich wüsste schon gerne wem wir dies zu verdanken habe... xt:c, provider, paypal usw.

wir wüssten nochnet mal wo wir was verändern sollten da es ja die letzten monate ohne problem lief und plötzlich dürfen wir uns mit sowas rumschlagen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bump..

habe das selbe problem, paypal modul neu installiert, API daten alle eingetragen - alle einstellugen von Bestellstatus auf offen gesetzt, sandbox false und nix geht. Nachdem man die bestellung bestätigt landet man auf der leeren checkout seite.

Der Shop läuft auf einem Server von Strato mit dem Power Plus Paket.

Falls jemand ne idee hat, bitte mitteilen! ;)

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

ALso sagen wir es mal so, ich habe das power plus paket. Auf der Strato seite steht - cUrl kann man ab dem nächst größerem Paket nutzen

Zitat:

cURL ist ein Programm, um einzelne Dateien aus dem Internet ohne Browser zu transferieren. Der Name ist eine Abkürzung von Client for URLs. Zu den unterstützten Protokollen gehören u. a. HTTP, HTTPS, FTP, FTPS, DICT, LDAP, Gopher.

Sie können die cURL ab dem STRATO PowerPlus L Paket nutzen, aktuell wird der Datentransfer via HTTPS in unseren Webhostingpaketen indes nicht unterstützt.

edit: Anhand der info.php finde ich bisher auch nichts zu cUrl ...

D.h. ohne Upgrade könnte ich cUrl und damit Paypal nicht nutzen? Wäre ja absolut bescheuert :/

Edited by Naico

Share this post


Link to post
Share on other sites

aktuell wird der Datentransfer via HTTPS in unseren Webhostingpaketen indes nicht unterstützt.

Also kein PP Express bei Strato, da hier mittels cURL unter anderem auf https/www.paypal.com zugegriffen wird.

Viele Grüße - Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also kein PP Express bei Strato, da hier mittels cURL unter anderem auf https/www.paypal.com zugegriffen wird.

Viele Grüße - Michael

Hallo,

bei mir gehts ja mehr darum das PP "normal" laufen soll. PP Express, damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Ich will nur das normale Paypal zum laufen bekommen.... geht das ohne cUrl? Weil so langsam verzweifle ich :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry,

ich kenne den Veyton nicht. Kenne nur das PP Express Modul für den 3.04 - da brauchen beide Versionen das cURL.

Frag mal beim xt Support nach.

Viele Grüße - Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin am A*sch....

Ich habe gerade bei Strato angerufen und die meinten, das cUrl seitens Strato gar nicht unterstützt wird, ausser man bucht einen eigenen Server für 29,90 im Monat, den man auch selbst komplett einrichten müsste etc pp.

Da ja cUrl notwendig ist, meinte er auch am Telefon - "Tja, Pech gehabt!"

Kennt jemand ne alternative / einen ausweg?

Kann man Paypal auf einem anderen weg nutzen oder muss ich ausweichen auf moneybookers(?) ?!

MfG

Edited by Naico

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber hat einer ne Lösung gefunden wie das mit Veyton, PayPal und Strato funktioniert???

Ich habe das leider vorher nicht gelesen und wir hatten auch das STRATO Angebot genutzt. Leider sucht man ja erst nach Problemen wenn sie auftreten.

Wir erhalten auch die Fehlermeldung:

Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen nicht zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie unseren Support.

Wir nutzen das PowerPlus Paket - lohnt sich ein Upgrade auf PowerPlus L um cURL zu aktivieren oder geht's dann immer noch nicht?

Was habt ihr anderen Strato Kunden getan um das Problem zu lösen?

Hänge ein wenig durch, da PayPal äußerst wichhtig ist für uns!

Besten Dank im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mojn,

meines Wissens lässt Strato nach wie vor aus seinen Rechenzentren keinen Zugriff per HTTPS und cURL nach "draussen" zu - PayPal braucht das aber.

Vor einem Upgrade erst bei Strato erfragen und sich schriftlich bestätigen lassen, dass so ein Zugriff jetzt neuerdings geht.

Viele Grüße - Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...