Jump to content
xt:Commerce Community Forum

HILFE ! Ich bekomme leere mails ROOT USER


Babasaid

Recommended Posts

Hallo, ich habe soweit wie mögich alles eingestellt.

Wenn sich jm anmeldet bekommt er auch eine bestätigung.

Aber wenn ich ihm mails schreiben möchte das die ware gerade bearbeitet wird geht nix.

Man bekommt dann ne leere mail ohne absender und betreff <<

wer kann helfen?

thx

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nein ich mache das unter der adminoberfläche.

Bestellungen/Kunden > Bestellungen

Da kann ich ja einstellen ob die Bestellung offen in berarbeitung oder versendet ist. Und dann noch ne notiz schreiben und einen haken bei kunden benachrichtigen senden.

Oder wie und wo benachrichtige ich die kunden das die bestellung in bearbeitung ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme diese leere Mail von Root User, wenn jemand ein neues Passwort "Passwort vergessen" sich zusenden läßt und und auf die erste Stytemmail reagiert.

"Für Ihre E-Mail Adresse wurde ein neues Passwort angefordert.

Um die Anfrage zu bestätigen, klicken Sie bitte den folgenden Bestätigungslink."

...das funktioniert und der Seitenaufruf auch. Nur die Mail danach ist leer und von Root User. Das ging aber schon einmal und ich bin mir nicht bewusst, irgendetwas in den Einstellungen geändert zu haben. ...bzw. ich habe glaube ich einen neuen Status für die Bestellungen hinzugefügt und Produkte. Kann das mit den Bestellstati zusammenhängen, dass die Systemmails nicht so richtig wollen? Brauche dringend Hilfe. Vielem Dank.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das hin un dher probiert smtp/mail/gmail/sendmail. es funktioniert in keinen Fall. Mich wundert, dass es urplötzlich nicht mehr geht. Klar kann was verändert worden sein, die Frage ist nur wo und was? Habe noch nicht das aktuelle Update von Veyton drauf, sollt eich vielleicht mal probmieren. Manchmal werden kleine Ungereimtheite auf diese Art gelöst. ;)

...oder hat jemand ne Idee, wie die leeren Mails zustanden kommen können?

Wo fange ich an, den Fehler zu suchen?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die Lösung für mich gefunden. Vielleicht gilt sie ja auch bei Dir.

Habe im Admin -> Inhalte -> E-Mail-Manager (Typ = new_password) zum Editieren angeklickt und bei den drei sich öffnenden Karteireitern "Berechtigungen" angeklickt. ...Du musst natürlich update_order-admin wählen. ...und dann in diesem besagten Karteireiter entweder Haken rein oder Haken raus für Deine Kundengruppe oder Gruppen setzen. ...Dieses Phänomen tritt immer dann auf, wenn man versucht im Shop Rechte für Gruppen, Artikel etc. von blacklist zu whitelist und umgekehrt zu ändern. Dann dreht das System an vielen Stellen die Rechtevergabe einfach um und man sucht sich als Admin nen Wolf. ;) ...also probiere es mal und sag an, ob es funktioniert hat. Wollen ja für die Zukunft fragende User gleich aufklären. Ich danke Dir und viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Das Du überhaupt Mails verschickst, zeigt zumindest, dass die generellen Maileinstellungen smtp,sendmail & co. o.k. sind. Aus meiner Sicht ist es ein Rechteproblem. Wenn irgendeine Gruppe nicht die entsprechende Rechte hat, wird anstatt keiner Mail eine leere Mail versendet. ...wäre sicher auch was für ein Bugfixing. An Deiner Stelle würde ich mal schauen, welche Rechte wo vergeben werden und alle aufeinander abstimmen. ...das ist nicht immer ersichtlich. Man muss ganz schön die Strukturen durchforsten. Ging es denn schon einmal? ...hast Du was geändert?

Link to comment
Share on other sites

Hat man anhand dieses Threads ja auch eindeutig gemerkt:eek::)

Tu dir selber den Gefallen und wechsel auf Webspace oder such dir jemanden, der sich mit der Administration und Absicherung von (v)Servern auskennt.

Bastelst du nun aufgrund evtl. Tipps rum, versichere ich dir, dass unweigerlich das nächste Problem auftaucht.

Schonmal an die Millionen armen Usder gedacht, die durch solche Aktionen tagtäglich mit Spam beballert werden? Und dass DU dafür belangt werden kannst wenn DEIN Server eine Spamschleuder ist?

Das kann teuer werden, was dein Shop niemals erwirtschaftet.

Nicht als Kritik verstehen, sondern als Anregung!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...