Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Adressbucheintrag hinzufügen / Bei Fehler Formularfelder leer

fairpreis

Recommended Posts

Hi,

wenn man auf der Seite "index.php?page=customer&page_action=edit_address" neue Adressdaten eingibt und dabei z.B. ein Pflichtfeld nicht ausfüllt, werden alle Formularfelder anschließend gelöscht. Oder anders ausgedrückt werden die ausgefüllte POST Variablen nicht mehr an das Formular zurückgegeben.

Finde ich persönlich nicht angenehm alles nochmals eingeben zu müssen.

Hab in der customer.php den Abschnitt

$tpl_data = array_merge($tpl_data, $customer_tpl_data, $customer_data);

in

$tpl_data = array_merge($tpl_data, $customer_tpl_data, $customer_data, $data_array);

geändert.

Als ich allerdings die vorhandenen Adressen bearbeiten wollte waren dann dort die Felder leer! Ergo funzt nicht...

Vielleicht hat jemand ne Idee.

Viele Grüße Harry

• 1 year later...

Hi,

Hab in der customer.php den Abschnitt

$tpl_data = array_merge($tpl_data, $customer_tpl_data, $customer_data);

in

$tpl_data = array_merge($tpl_data, $customer_tpl_data, $customer_data, $data_array);

geändert.

Ist das der offizielle Workaround um das Problem zu beheben? Möchte nämlich auch, dass sich die Formularfelder bei einer Fehlermeldung nicht leeren.

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 5 months later...

Das Problem tritt bei mir ebenfalls auf (edit_address.html). Mangels tiefgreifender Kenntnisse habe ich noch keine Lösung. Mir ist aber aufgefallen, daß - zumindest bei mir - das Problem bei einer Neuanmeldung im Shop nicht auftritt. Da merkt sich das Formular die Einträge auch im Falle eines Eingabefehlers (login.html).

Evtl. dient diese Erkenntnis ja als Indiz, woran es liegen könnte...

Gruß Alf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...