VEYTON-Freak Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 Hi. Ist es möglich Google Map auf eine Seite des Shops einzubinden? Oder gibt es ein PlugIn dafür oder ein anderes PlugIn um eine Landkarte kostenlos einzubinden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 gehst auf google maps und oben rechts über der karte steht: Drucken Senden Link unter link(HTML-Code zum Einbetten in eine Website) ist eigentlich alles was du braucht, musst es hat noch ein bisschen bearbeiten;) ich habe es einfach in mein impressum eingefügt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 OK, aber wo und wie binde ich den HTML-Code ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 den Code kannst Du in eine Contentseite einbinden z.B. dem Kontaktformular Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Hi. Wo kann ich das denn auf den "Content-Seiten" eingeben. Unter VEYTON direkt geht es nicht. Wo finde ich die Ordner. Würde das gerne auf einer extra-Seite angeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 Hi. Wo kann ich das denn auf den "Content-Seiten" eingeben. Unter VEYTON direkt geht es nicht. Wo finde ich die Ordner. Würde das gerne auf einer extra-Seite angeben. nimm den internen Contentmanager , das müsste reichen. Neue Seite anlegen und den code dort rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Nein geht nicht, so einfach die Daten auf die Content-Seite packen und dann geht es. Es geht nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 es geht...schliesslich habe ich es ja selber über den contentmanager gemacht einfach copy & paste..... versuch es ins impressum zu kopieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Hi. wenn ich die Codes in die Seite kopiere, sehe ich auch beim öffnen der Seite im Browser diese Angaben. wie soll das denn funktionieren. Oder hast Du den Handy-Code genommen, mit http://.......... und diesen dann als Hyperlink installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 27, 2009 Author Report Share Posted October 27, 2009 Hi. Ich habe es noch einmal versucht den Code der Google Map auf meiner Content-Seite einzubinden. Wie vorher beschrieben habe ich den Code kopiert und auf eines meiber Seiten abgelegt. Jetzt sollte ja die MAP auf der Homepage zu sehen sein. Ist aber leider nicht. Stattdessen sehe ich nur den Code. Was mache ich verkehrt? Wie und wo muss ich den Code richtig einfügen? Selbst in dem Handbuch steht leider nichts dazu. Für Neueinsteiger (auch ohné HTML-Kenntnisse) ist das Handbuch sehr dürftig beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted October 27, 2009 Report Share Posted October 27, 2009 hmmm hast du bevor du den code einfügst im standardeditor auf html umgestellt? ist so ein kleiner button! denn erst dann kannst du html code einfügen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 27, 2009 Author Report Share Posted October 27, 2009 Hi. Anscheinend nicht. Wo finde ich denn diesen Editor? Wo kann ich das umstellen? Auf der normalen Content-Seite? Habe diesen aber hier nicht gefunden. Kannst mir jemand weiterhelfen? Danke für jede Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted October 27, 2009 Report Share Posted October 27, 2009 ganz rechts das symbol;)aktiviert die html ansicht im editor.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 27, 2009 Author Report Share Posted October 27, 2009 Hallo. Prima, danke für die schnelle Hilfe. Hat sich aber schon erledigt gehabt. Mein Fehler. Aber trotzdem: DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapticus Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 Hi, hab ein ähnliches Problem. Ich hab den html code eingefügt (und vorher auf Html im content manager umgestellt ), jedoch zeigt er mir das google maps fenster nicht an sondern nur einen link namens "Größere Kartenansicht" . Wenn man da draufklickt kommt man zu google maps, aber anzeigen tut er bei mir auf der homepage sonst leider nix. Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
CK84 Posted April 7, 2011 Report Share Posted April 7, 2011 Selbe Problem hatte ich eben auch. Habe den Tiny MCE verwendet, nach dem umschalten auf den SimpleHtmlEditor und dem erneuten Versuch, geht es jetzt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.