henner-86 Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 Hallo alle zusammen, bin gerade dabei zum ersten Mal einen Shop (Veyton 4.0.12) einzurichten, der bei 1&1 gehostet ist. Großes Problem: Es werden keine E-Mails versendet, weder an die Kunden noch an den Shop-Admin! Meine derzeitigen Einstellungen lauten: Shop-Einstellungen -> Mandanten -> Email Einstellungen: SMTP Host: smtp.1und1.de SMTP User: meine E-Mail-Adresse SMTP Passwort: mein Passwort Empfänger-Kontaktformular: <leer, keine Angabe> SMTP Auth: true Einstellungen -> Konfiguration -> EMail Einstellungen: Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail -t -i E-Mail System: smtp Inhalte -> E-Mail Manager: Bei sämtlichen Einträgen sind die Felder "Absender (E-mail):" und "Absender (Name)" mit gültigen E-Mail-Adressen und Bezeichnungen ausgefüllt. Auch die Black- bzw. Whitelist-Rechte sind wie im restlichen Shop, und damit vermutlich korrekt, gesetzt. Sämtliche E-Mail-Adressen sind korrekt angelegt - sie funktionieren außerhalb vom Shop einwandfrei. Welche Einstellung ist bei mir falsch gesetzt, habe ich im Online-Handbuch etwas missverstanden oder wo kann ich noch etwas einstellen? Vorab ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Viele Grüße, Nina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 hi Nina, setze mal beim Mandanten den Smtp nicht auf smtp.1und1.de sondern den auf den MX dns Eintrag der Domäne. Müsste mail.xxxxxxx.de sein oder so. Bei mir hat das geholfen. Ralf^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
henner-86 Posted October 28, 2009 Author Report Share Posted October 28, 2009 Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Antwort Jetzt habe ich immerhin eine andere Fehlermeldung und er verweigert sich nicht mehr vollständig, bislang hiess der Fehler: Connection refused, die neue Fehlermeldung lautet: SMTP -> ERROR: Failed to connect to server: Connection timed out (110) Hast Du vielleicht dazu noch eine Idee? Ich steh grad etwas auf der Leitung Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 Das bedeutet das der shop aufgrund eines timeouts nicht an den angegebenen smtp verbinden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henner-86 Posted October 28, 2009 Author Report Share Posted October 28, 2009 Ja, setze ich aber den Timeout hoch, sagt er wieder: Connection refused ... ich krieg noch nen Fön mit dem Ding Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 da kann dir nur 1und1 helfen. zugang zum smtp ist nicht von überall gestattet. 1und1 und strato sind etwas abenteuerlich bei den servern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Security Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 Hallo. Ich hatte am Anfang auch so einige Probleme mit den Einstellungen, da ich auch bei 1&1 bin. Jetzt läuft alles soweit. Hier mein Einstellings-TIP: SMTP Host: smtp.1un1.de SMTP User: Ihre E-Mail-Adresse bei 1und1 SMTP Passwort: Passendes Passwort zu dem E-Mail-Account Empfänger - Kontaktformular: meist die gleiche Adresse wie oben SMTP Auth: true (ja) Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Security Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 Hey. Ich habe noch etwas vergessen. Hier noch ein Nachtrag: Einstellungen -> Konfiguration -> EMail Einstellungen: Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail E-Mail System: mail Ich hoffe jetzt funktioniert es. Viel Glück Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 wenn man mail einstellt, sind einstellungen für smtp nichtmehr notwendig, denn dann wird ja kein smtp verwendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henner-86 Posted October 31, 2009 Author Report Share Posted October 31, 2009 Hallo, nun sendet der Shop, trotz 1&1 als ISP, ganz braf seine E-Mails. Folgende Einstellungen brachten den Erfolg: Einstellungen -> Konfiguration -> EMail Einstellungen: Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail System: sendmail Danke an alle, die sich mit Vorschlägen an der Diskussion beteiligten. Gruß Nina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeckoso Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 Hallo, ich hatte auch das Problem das über das Kontaktformular keine Mails ankamen. Nadem ich unter: Empfänger - Kontaktformular: [email protected] die gleiche Mailadresse angegeben hatte funktioniert es auch mit smtp. Schließlich muss man ja auch angeben wo es hingesendet werden soll. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
IZSOGOOD Posted June 24, 2010 Report Share Posted June 24, 2010 Danke Security!!!! Hat mir sehr geholfen!! hammer hammer hammer! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaack36 Posted August 16, 2010 Report Share Posted August 16, 2010 Moin moin ich bin zwah Afrikaner aber ich glaube ich bin blond :-). Wer kann mich bitte schritt bei schritt bei email einstellung helfen. Es funtioniert noch nicht. Versand geht auch noch nicht aber ich will mit email konfiguration anfangen. Danke im voraus. Gruß jaack36 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.