Jump to content
xt:Commerce Community Forum

eMail adresse in Bestätigungsmail


Skoell

Recommended Posts

Hallo.

Ein guter TIP.

Wo sollte man diesen "Text" am Besten einfügen?

In beiden Angaben: HTML-eMail und Text-eMail auch?

Sollte Man folgenden Text auch in beiden ändern und wie sollte der dann am Besten lauten? :

"Dies ist nur ein Standardtext welchen Sie im Administrationsbereich unter "Inhalte->E-Mail-Manager" ändern können."

:confused:

Für TIPS wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich habe das sowohl in der html als auch in der textmail eingefügt. am besten legst du dazu auch noch eine textvariable fest, damit der text nicht statisch ist -> mehrsprachrigkeit

bei mir sieht die stelle so aus:

{txt key=TEXT_EMAILADRESSE}: {$order_data.customers_email_address}<br/>

und TEXT_EMAILADRESSE ist eine von mir im backend angelegte variable, die sowohl englisch als auch deutsch belegt ist.

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich habe das sowohl in der html als auch in der textmail eingefügt. am besten legst du dazu auch noch eine textvariable fest, damit der text nicht statisch ist -> mehrsprachrigkeit

bei mir sieht die stelle so aus:

{txt key=TEXT_EMAILADRESSE}: {$order_data.customers_email_address}<br/>

und TEXT_EMAILADRESSE ist eine von mir im backend angelegte variable, die sowohl englisch als auch deutsch belegt ist.

Hallo.

Ich bin kein großer HTML-Freak. Ich kenne mich nur ein wenig damit aus. Könnte etwas Hilfe dabei gebrauchen.

Wo und wie baue ich genau den Text {txt key=TEXT_EMAILADRESSE}: {$order_data.customers_email_address}<br/> ein?

Wie erzeuge ich diese Textvariable und wie sollte diese am Besten lauten?

Welchen Text könnte ich für den voreingegebenen Standardtext "Dies ist nur ein Standardtext welchen Sie im Administrationsbereich unter "Inhalte->E-Mail-Manager" ändern können." in den oben genannten Mail-Ordner verwenden.

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich bin kein großer HTML-Freak. Ich kenne mich nur ein wenig damit aus. Könnte etwas Hilfe dabei gebrauchen.

Wo und wie baue ich genau den Text {txt key=TEXT_EMAILADRESSE}: {$order_data.customers_email_address}<br/> ein?

Wie erzeuge ich diese Textvariable und wie sollte diese am Besten lauten?

Welchen Text könnte ich für den voreingegebenen Standardtext "Dies ist nur ein Standardtext welchen Sie im Administrationsbereich unter "Inhalte->E-Mail-Manager" ändern können." in den oben genannten Mail-Ordner verwenden.

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen

:confused:

Hallo.

Wer kann mir schnellstens helfen, da ich kein großer html-Kenner bin.

Bitte meine obersten und die letzten threads dazu lesen.

Ich würde mein Shop jetzt gerne fertigstellen, darum würde ich mich um jede schnellste Hilfe zu meinen Fragen freuen!

:confused:

Link to comment
Share on other sites

hi freak;),

im backend gahst du in: inhalte>e-mail-manager, dort siehst du 5 mailvorlagen u.a. "send_order", dort klickst du auf bearbeiten der "send_order". jetzt bist du in der e-mailvorlage drin und siehst zwei fenster oben "html" unten "text" und jetzt suchst du in beiden vorlagen wo etwas mit der adresse steht und fügst irgendwo dazwischen die variable ein {$order_data.customers_email_address} und jetzt wird in der bestätigungsmail an dieser stelle die e-mail adresse des kunden angezeigt;)und wenn dir die stelle nicht gefällt dann einfach an eine andere stelle kopieren.

vg

kris

Link to comment
Share on other sites

hallo.

danke für die super-schnelle antwort.

jetzt habe ich noch eine frage.

da ich zum ersten mal veyton benutze.

sollte ich folgenden textvorlage in dem oben genannten ordner auch abändern:

"Dies ist nur ein Standardtext welchen Sie im Administrationsbereich unter "Inhalte->E-Mail-Manager" ändern können."

und dann am besten mit welchen Text?

Für eine nochmalige hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

hallo.

danke für die super-schnelle antwort.

jetzt habe ich noch eine frage.

da ich zum ersten mal veyton benutze.

sollte ich folgenden textvorlage in dem oben genannten ordner auch abändern:

"Dies ist nur ein Standardtext welchen Sie im Administrationsbereich unter "Inhalte->E-Mail-Manager" ändern können."

und dann am besten mit welchen Text?

Für eine nochmalige hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo.

Ich habe noch eine weitere Frage, neben der oben angegbenen.

Wie mache ich das mit dem Tipp von Skoell,

über:

{txt key=TEXT_EMAILADRESSE}:

usw. einzubinden. Benötigt man das überhaupt?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...