Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
objekt

Google Base funtkioniert nicht

Recommended Posts

hallo.

werden bei euch die artikel noch im aktuellen alten google base angezeigt oder auch nur in der neuen beta version? die beta wird bei google nicht eingelesen und wird auf den ausgabeseiten nicht ausgegeben.

was kann ich tun, damit auch die artikel in der aktuellen google base version erscheinen.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo.

werden bei euch die artikel noch im aktuellen alten google base angezeigt oder auch nur in der neuen beta version? die beta wird bei google nicht eingelesen und wird auf den ausgabeseiten nicht ausgegeben.

was kann ich tun, damit auch die artikel in der aktuellen google base version erscheinen.

mfg

alt neu? keine Ahnung.

Hab ein neues Problem. Googlebase hat funktioniert, aber die Bilder werden nicht angezeigt und die URL´s sind die von der englischen Seite meines Shops :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab ebenfalls ein problem mit google base. bei mir kommt immer folgende fehlermeldung:

Fehler in Artikeln - 95 Artikel mit Fehlern 95 Artikel betroffen

95

Fehlendes erforderliches Attribut: zustand (95 Fehler)

Schließen Sie alle erforderlichen Attribute in Ihren Daten-Feed ein.

Beispiele:

Beispiele:

Artikel-Nr. Zeilennummer

9 10

19 20

23 24

36 37

80 81

12

Fehlendes erforderliches Attribut: beschreibung (12 Fehler)

Schließen Sie alle erforderlichen Attribute in Ihren Daten-Feed ein.

Beispiele:

Beispiele:

Artikel-Nr. Zeilennummer

28 29

30 31

37 38

41 42

53 54

nur leider habe ich keine ahnung was es damit auf sich hat. habt ihr vielleicht eine idee?

mfg

marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe in meiner froogle.txt Zustand und Beschreibung drin. Die Übertragung hat immer funktioniert - nun wieder nicht . Weiß jemand ob Google da wieder was geändert hat?

Danke

Ruth

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe in meiner froogle.txt Zustand und Beschreibung drin. Die Übertragung hat immer funktioniert - nun wieder nicht . Weiß jemand ob Google da wieder was geändert hat?

Danke

Ruth

Google hatte Probleme gehabt. Änder mal das Attribut titel in title um, da hat es bei mir funktioniert ;)

Anscheinend hat Google aber die Probleme wieder behoben, da kein Hinweis mehr bei Google da steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

google lehnt gerne feeds ab wenn bestimmte wörter in artikelnamen oder beschreibung vorkommen.

vorallem bereich erotik oder wenn mal granate im beschreibungstext vorkommt etc

Share this post


Link to post
Share on other sites

google lehnt gerne feeds ab wenn bestimmte wörter in artikelnamen oder beschreibung vorkommen. vorallem bereich erotik oder wenn mal granate im beschreibungstext vorkommt etc

Bei unseren Produkten dürfte das nicht das Problem sein. Wir sind ein Sportartikelhändler. Ich habe die Datei auf 5 überschaubare Produkte reduziert um besser kontrollieren zu können, ohne Erfolg.

Zum Problem: Ich habe einen funktionierenden Datenfeed herangezogen und danach meine Exportvorlage erstellt:

{if $data.products_model!='' AND $data.products_quantity>0 AND $data.products_description_clean!=''}{$data.products_name}~{$data.products_description_clean}~{$data.products_link}~{$data.products_id}~{$data.products_image_popup}~{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"|replace:".":","}~{$data.manufacturers_name}~neu~:::4.95{/if}[/CODE]

Ergebnis ist identisch zu der Vorlage, die funktioniert(!). Also alles schick... lad ich das Ding zu Google hoch, wirds abgelehnt. Raff ich immer noch nich. Is mir echt n Rätsel! Hat das was mit mehreren Mandanten zu tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

lösch einmal den feed bei google und leg ihn neu an.

wenns abgelehnt wird muss unter details aber ansich auch ein grund stehen.

Ergebnis ist identisch zu der Vorlage, die funktioniert(!). Also alles schick... lad ich das Ding zu Google hoch, wirds abgelehnt. Raff ich immer noch nich. Is mir echt n Rätsel! Hat das was mit mehreren Mandanten zu tun?

wenn der inhalt der exportdatein einen identischen aufbau hat, kanns nicht am shop liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier die "sehr ausführliche" Fehlermeldung von Google:

Abgelehnt. Ihr Daten-Feed wurde abgelehnt, da mindestens einer Ihrer Artikel gegen unsere Programmrichtlinien verstößt.

Ich mach das mal mit dem Löschen und neu rein und so... Danke vorab schonmal für die Hilfe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

titel~beschreibung~link~id~bild_url~preis~marke~zustand~versand

SP 28 Ballpumpe, Farbe: chrom~Klassische, verchromte Standard-Ballpumpe. Inklusive Nadelventil für alle gängigen Ventile und flexiblem Schlauch.~http://www.xyz.de/top/Zubehoer/Multisport/H-MUS-Pumpen-Ballpumpen/SP-28-Ballpumpe-Farbe-chrom.html~9~http://www.xyz.de/media/images/info/100360.jpg~6,99~SPORT 2000~neu~:::4.95

Ballpumpe, Farbe: schwarz~Großvolumige Ballpumpe aus Kunststoff mit Schlauch und Nadelventil für alle gängigen Ventile. Länge: 30 cm~http://www.xyz.de/top/Zubehoer/Multisport/H-MUS-Pumpen-Ballpumpen/Ballpumpe-Farbe-schwarz.html~13~http://www.xyz.de/media/images/info/100366.jpg~5,99~SPORT 2000~neu~:::4.95

Teambag Sport Grip, Farbe: schwarz-grau~Gepolsterter*******Schulterriemen 420D - Nylonkonstruktion, Volumen:*******55 Liter~http://www.xyz.de/top/Zubehoer/Multisport/H-MUS-Taschen-Sporttaschen/Teambag-Sport-Grip-Farbe-schwarz-grau.html~51~http://www.xyz.de/media/images/info/110878-9506.jpg~20,00~SPORT 2000~neu~:::4.95

core TB L, Farbe: BLACK/LIGHT Maße: 70x32x32 cm Hauptmaterial: 100% Polyester, gepolsterte Schulterriemen~http://www.xyz.de/top/Zubehoer/Multisport/H-MUS-Taschen-Sporttaschen/core-TB-L-Farbe-BLACK/LIGHTI.html~77~http://www.xyz.de/media/images/info/625419.jpg~24,95~ADIDAS AG~neu~:::4.95

lach... vielleicht ist es ja das Nadelventil??? Oder die Nylonkonstruktion???

EDIT: warum stehen da Sternchen??? Original sind da keine Sternchen... häh?

Edited by ripley_one
Verblüffung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...