Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dokumentation Pluginsystem / Backend


szimmer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir versuchen gerade ein Plugin für Geschenkverpackungen und Grußkarten zu schreiben, scheitern aber am Admin-Backend, und bekommen nicht viel mehr als die Meldung:

Leider konnte die Seite nicht geladen werden. Bitte drücken Sie F5 oder den Aktualisieren Button in Ihrem Browser und versuchen Sie es erneut.

Sollte das Problem nach dem Neuladen erneut auftreten wenden Sie sich bitte an unseren Support unter ([email protected])

heraus, wenn wir versuchen das Plugin & Klassenmodell von z.B. dem review Modul nachzubauen.

Gibt es eine Doku zu dem ganzen Pluginmodell? Uns läuft etwas die Zeit davon, weil unser Kunde noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf Veyton umsteigen möchte...

Vielen Dank im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Ich muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, immerhin hat der Kunde 600€ für die Software gezahlt.

Dadurch, dass die entsprechenden PHP-Dateien ALLE verschlüsselt sind, aber trotzdem eine Pluginschnittstelle angeboten wird, müsste diese auch dokumentiert sein, wenn man nicht im Quelltext schauen kann, wie das ganze funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

Ich muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, immerhin hat der Kunde 600€ für die Software gezahlt.

Dadurch, dass die entsprechenden PHP-Dateien ALLE verschlüsselt sind, aber trotzdem eine Pluginschnittstelle angeboten wird, müsste diese auch dokumentiert sein, wenn man nicht im Quelltext schauen kann, wie das ganze funktioniert...

Ehm, keine der Klassen die man zum erstellen eines Backends braucht sind verschlüsselt.

Siehe zb reviews Plugin, dort ist auch ein Beispiel für ein Backend.

Link to comment
Share on other sites

Ehm, keine der Klassen die man zum erstellen eines Backends braucht sind verschlüsselt.

Siehe zb reviews Plugin, dort ist auch ein Beispiel für ein Backend.

Ich interessiere mich auch für das Einhängen von Plugins in den Admin-Bereich. Leider kann ich nicht feststellen, woher das Backend für reviews (das ich im Admin-Bereich unter shop>reviews sehe) kommt. In xt_reviews.xml sehe ich keinen Hookpoint und in den Review-Klassen scheint das Backend auch nicht generiert zu werden.

Wie kann ich ein eigenes Modul à la Reviews mit Backend erstellen?

Ist es möglich das Buch (das leider erst im neuen Jahr rauskommt, aber scheinbar ausführlich die Plugin-Erstellung beschreiben soll) schon vorab als PDF o.ä. zu kaufen?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Da ich noch keine eigenen Threads erstellen, kann frag ich mal hier.

ich entwlickle gerade ein Plugin bei dem neue felder zu den Products im Backend angelegt werden.

Das ich eine Checkbox oder ein Textfeld habe, habe ich schon hinbekommen, jetzt brauche ich ein Dropdown und ich weiß nicht wie ich das realisieren kann.

Könnte mir da jemand einen Gedankenanstoß geben?

Danke schon einmal

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte es auch schon so versucht wie es in dem master_slave Plugin ist, aber leider ohne Erfolg


<hook>class.product.php:_get_data</hook>
<phpcode><![CDATA[

$header['products_master_model'] = array(
'type' => 'dropdown',
'url' => 'DropdownData.php?get=products_model');
]]</phpcode>
[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...