Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Dress

[SOLVED] Hersteller bei Artikel detail ansicht anzeigen

Recommended Posts

Hallo, habe schon einige beiträge gelesen aber komme mit denen nicht so ganz klar.

Ich möchte, dass bei der detailansicht eines artikels nicht nur die artikel nummer steht sondern auch der hersteller.

Kann mir jemand ne anleitung für nichtkönner geben wie ich das mache???

Vilen dank für hilfe....

Share this post


Link to post
Share on other sites

{if $manufacturers_image}

{img img=$manufacturers_image type=m_thumb alt=$manufacturers_name}

{/if}

Probier das mal einfach so aus. Ich habe gerade nicht mehr im Kopf ob ich dazu noch an anderer Stelle was geändert habe, oder ob das einfach so läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

das funzt doch eh nicht, weil nur die manufacturers_id übergeben wird und sonst nix; da müsste man eher die class.product.php ändern damit die Variablen mitkommen.

Ein ziemlich einfacher aber bei mehr Herstellern unperformanter Weg wäre auch denkbar, die Inhalte der box_manufacturers.html sozusagen als preload in die product.html einzubauen, damit die Hersteller einzulesen und das Hersteller-Array über die products_manufacturers_id auszulesen.

Ich hab zu dem Thema sonst auch noch nie was gefunden.

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

das funzt doch eh nicht, weil nur die manufacturers_id übergeben wird und sonst nix; da müsste man eher die class.product.php ändern damit die Variablen mitkommen.

Ein ziemlich einfacher aber bei mehr Herstellern unperformanter Weg wäre auch denkbar, die Inhalte der box_manufacturers.html sozusagen als preload in die product.html einzubauen, damit die Hersteller einzulesen und das Hersteller-Array über die products_manufacturers_id auszulesen.

Ich hab zu dem Thema sonst auch noch nie was gefunden.

Grüsse

die manufacturers_id ist doch eindeutig, das müsste doch eigentlich reichen !?! oder liege ich da falsch ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mein Hook dazu, das oben stehender Code funktioniert:

Hookpoint: class.product.php:getProductData_SQL

Code:

$this->sql_products->setSQL_COLS(", " . $sql_tablecols . ", m.manufacturers_name, m.manufacturers_image");


$this->sql_products->setSQL_TABLE("LEFT JOIN xt_manufacturers as m ON (p.manufacturers_id = m.manufacturers_id)");


}


$plugin_return_value = true;

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

d a s ist Gold wert ! Solche Beiträge liebe ich ( kann da noch nicht mithalten ).

Nur eine Frage noch: wo trage ich den Hookpoint ein ? Ich kenne das nur in den plugins, aber in welchem ?

Vielen Dank im Voraus !

Grüsse

oldbear

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zeit?? ich sitze seit einer woche fast 20 std täglich an unserem shop weil ich gerne selber wissen will wie alles geht!!!! und immer neues lernen will....

Schön wenn man von anderen hier was lernen kann hoffe du kannst mir bal ne lösung beibringen......:cool::cool::cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann jetzt vllt noch jemand erklären wie das ganze einzubauen ist???

Hab den quellcode in die product .html an die stelle eingebaut wo ichs haben möchte und den entpackten ordner in den plugins ordner aufm server geschoben..... kommt nix.

Muss doch sicher des plugin noch irgendwie installieren oder??? ABER WIE????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab es doch hin bekommen, musste den ordner nur aus dem unterordner raus holen, das backand hatte es nicht gefunden. Jetzt ist s installiert.

Aber es war mehr aufwand als eigentlich gewollt oder??? Hätte auch gereicht wenn einfach nen text wie

"Hersteller: MeinHersteller"

gewesen wäre.

Ich meine ohne die weiterleiung, und einfach Fett geschrieben!!

Kann man das plugin dahingehend noch umschreiben???

Habe bi jetzt den text "alle Artikel von MeinHersteller" ausm templet rausgelöscht, nun zeigt es nur das logo an.

Wäre nett wenn mir jemand noch den weg dahin weisen könnte. hab schon einiges versucht zu löschen aber war dann doch offensichtlich das falsche....:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...