Jump to content
xt:Commerce Community Forum

auswahlmöglichkeit für Kunden bei Versandkosten


yummi

Recommended Posts

Hallo Ihr,

ich weiß das dies Thema schon öfters behandelt wurde, habe aber für das was ich vorhabe keine Lösung gefunden.

Ich habe Versandkosten nach Zonen eingerichtet und für Deutschland Versandkostenfrei ab 50 EUR. Das klappt auch alles wunderbar.

Ich möchte jetzt aber bei Versand ins Ausland etwas zusätzliches anbieten. Momentan wird für 8,93 EUR versand.

Der Kunde aus dem Ausland soll die Möglichkeit bekommen selbst auszuwählen (per Radio Button) ob sie Versand für 8,93 EUR oder versicherten Versand für 19,60 EUR wünschen. Wobei ab 100 EUR nur für 19,60 EUR möglich sein soll.

Wenn es dann auch noch möglich wäre, bei einem Bestellwert von 50 EUR und mehr den deutschen Versankostenanteil automatisch abzuziehen, dann wäre alles perfekt.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Yummi

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

weiß niemand einen Rat? Zur Not könnte ich auch einen Hinweis im Bestelltext (natürlich nur für die Auslandsbestellungen) geben, wo auf den versicherten Versand hingewiesen wird. Der Kunde könnte dann per Mitteilung zur Bestellung mitteilen, ob er dies wünscht.

Wißt Ihr an welcher Stelle ich den Text dafür ändern kann?

Ich verwende xt-commerce 3.04. sp1

Vielen Dank für Eure Hilfe

Yummi

Link to comment
Share on other sites

Hallo terocops,

klar weiß ich selber, dass der Kunde nicht freiwillig mehr zahlt. Bei mir ist es aber so, dass nicht ich die Pakete verschicke, sondern der Hersteller selber und der bietet das so an. Bei der günstigen Variante lässt die Post es nict zu, das man verfolgen kann, wo das Paket gerade ist. Es ist vergleichbar mit Päckchen oder Paket.

Deshalb möchte ich einen entsprechenden Hinweis oder Auswahlmöglichkeit anbieten.

Weißt Du eine Möglichkeit?

Danke

Yummi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...