Jump to content
xt:Commerce Community Forum

marquee-Befehl in Bestseller-Box nicht richtig eingebunden! HILFE!


Security

Recommended Posts

Hallo.

Wer kann mir helfen?

Irgenwie habe ich den marquee-Befehl in/für meine Bestseller-Box nicht richtig eingebunden. Ich würde diese gerne als Laufbild-Box gestalten.

Durch die falsche Eingabe habe ich folgende Fehler:

Die Artikel werden nicht alle hintereinander angezeigt, mit Lücken.

Oder, es fehlen Artikel, bzw. die Box ist nicht auf alle Shop-Seiten.

Was habe ich verkehrt gemacht?

Hier meine Eingabe in box_xt_bestseller_products unter mein Template / Plugin:

{if $_show_more_link == true}

<h2 class="boxheader-right"><a href="{link page='bestseller_products' conn=SSL}">{txt key=TEXT_HEADING_BESTSELLER_PRODUCTS}</a></h2>

{else}

<h2 class="boxheader-right">{txt key=TEXT_HEADING_BESTSELLER_PRODUCTS}</h2>

{/if}

<div class="boxbody-right">

<marquee direction="up" scrollamount="2" scrolldelay="25" height="135">

{foreach name=aussen item=bestseller_products_data from=$_bestseller_products}

<dl><dt>{if $bestseller_products_data.products_image!=''}<a href="{$bestseller_products_data.products_link}">{img img=$bestseller_products_data.products_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$bestseller_products_data.products_name}</a>{/if}</dt><dd><h3><a href="{$bestseller_products_data.products_link}"><strong>{$bestseller_products_data.products_name}</strong></a></h3>

<p>{$bestseller_products_data.products_price.formated}</p>

</dd></dl>

<div style="clear:both"></div>

<div class="hrlightgrey"></div>

{/foreach}

</marquee>

</div>

Was habe ich hier falsch gemacht? Wer kann mir weiterhelfen? :(

Bitte posten!! :confused:

Link to comment
Share on other sites

hi,

habs selber ausprobiert, du musst die Anordnung ändern:

<marquee .... >

<div class="boxbody-right">

..

..

</div>

</marquee>

Grüsse

Moin Oldbear.

Wenn ich das aber so ändere, läuf der Abschlußbalken der Box (= <div class="boxbody-right">) mit hoch. das soll aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

tja wenn der Abschlussbalken im boxcontent ist, dann ändere das halt und definiere in der CSS eine neue Klasse boxcontent_ohne und eine boxcontent_Abschluss für den Balken und zeige den Balken separat an ( nach dem marquee ) , da must Du durch .....

Grüsse

Hallo.

OK.

Ich habe soetwas aber noch nicht gemacht.

oder muß ich so belassen, wie es vorher war?

das muß doch irgendwie zu machen sein.

bei anderen geht es doch auch.

verdammt, daß ich mich auch mit soetwas auch nicht richtig auskenne.

Link to comment
Share on other sites

hi,

wie Dir schon früher jemand sagte, etwas html und css sollte man schon können ... wie so oft im Leben heisst es lernen oder zahlen ..

Solche elementaren Sachen -die noch dazu vom jeweiligenTemplate abhängen- kann man Dir im Forum leider nicht vorbeten, dafür haben wir genug eigene Sorgen.. den Bildlauf kann man auch noch viel komplexer lösen.

Wie gesagt, da musst Du durch ...

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

hallo.

gibt es keine einfachere methode um die bestseller-box mit laufbilder zu beleben.

ist es denn normal, das so wie ich es erstellt habe, nicht alle artikel gezeigt werden und das die bestseller-box auch ncit auf jeder seite ist?

man ist das blöde, wenn man soetwas nicht gut (oder gar nicht) beherrscht.

trotzdem würde ich mich aber über jeden vorschlag und hilfe sehr freuen.

was kann ich tun, damit as läuft?

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Wer kann mir helfen?

Irgenwie habe ich den marquee-Befehl in/für meine Bestseller-Box nicht richtig eingebunden. Ich würde diese gerne als Laufbild-Box gestalten.

Durch die falsche Eingabe habe ich folgende Fehler:

Die Artikel werden nicht alle hintereinander angezeigt, mit Lücken.

Oder, es fehlen Artikel, bzw. die Box ist nicht auf alle Shop-Seiten.

Was habe ich verkehrt gemacht?

Hier meine Eingabe in box_xt_bestseller_products unter mein Template / Plugin:

{if $_show_more_link == true}

<h2 class="boxheader-right"><a href="{link page='bestseller_products' conn=SSL}">{txt key=TEXT_HEADING_BESTSELLER_PRODUCTS}</a></h2>

{else}

<h2 class="boxheader-right">{txt key=TEXT_HEADING_BESTSELLER_PRODUCTS}</h2>

{/if}

<div class="boxbody-right">

<marquee direction="up" scrollamount="2" scrolldelay="25" height="135">

{foreach name=aussen item=bestseller_products_data from=$_bestseller_products}

<dl><dt>{if $bestseller_products_data.products_image!=''}<a href="{$bestseller_products_data.products_link}">{img img=$bestseller_products_data.products_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$bestseller_products_data.products_name}</a>{/if}</dt><dd><h3><a href="{$bestseller_products_data.products_link}"><strong>{$bestseller_products_data.products_name}</strong></a></h3>

<p>{$bestseller_products_data.products_price.formated}</p>

</dd></dl>

<div style="clear:both"></div>

<div class="hrlightgrey"></div>

{/foreach}

</marquee>

</div>

Was habe ich hier falsch gemacht? Wer kann mir weiterhelfen? :(

Bitte posten!! :confused:

hey leute.

ich habe das doch eigentlich richtig eingegeben, wenn ich nach der html-seite gehe.

was ist denn daran noch verkehrt? :confused: :confused: :confused:

man kann es doch kaum anders eingeben, habe alles schon ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

Das was Du machst ist nerven, ganz einfach. Ich habe dir schon 2 x einen Link gepostet, wo du dich hättest Informieren bzw. lernen können.

Smarty : Template Engine

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Beide hast Du nicht genutzt, und stellst trotzdem immer weiter im Minutentakt deine selben Fragen.

Desweiteren, ist das Forum nicht dafür da, um alle deine Speziellen Wünsche Kostenlos umzusetzen.

Also, wie schon von mir und anderen erwähnt, nerv uns nicht, wir haben selbst genug um die Ohren. Such dir jemanden gegen Bezahlung, der dir hilft, ganz einfach.

Link to comment
Share on other sites

Hauptsächlich an oldbear.

du warts nicht gemeint.

natürlich bin ich froh, daß manche versuchen trotzdem einen zu helfen.

sie müssen mich aber auch verstehen. natürlich versuche ich damit auch selber einigermaßen klarzukommen.

es ist als anfänger ales neu un doppelt so schwer. zumal man mit demprogramm auch noch nicht gearbeitet hat.

darum sollten mal auch die leute verständnis für einen habe, die sowieso sich schon damit gut auskennen.

Link to comment
Share on other sites

es ist als anfänger ales neu un doppelt so schwer. zumal man mit demprogramm auch noch nicht gearbeitet hat.

darum sollten mal auch die leute verständnis für einen habe, die sowieso sich schon damit gut auskennen.

Wenn man ein Auto kauft und nichts davon versteht fängt man auch nicht selbst an in der Garage es neu zu lakieren oder schraubt am Motor rum, da fährt man in die Werkstatt zu einem Fachmann.

Bei Software ist es das gleiche, wenn man selbst nicht über die notwendigen Grundkenntnisse Verfügt, und mit seinem Shop ernsthaft Geld verdienen möchte muss man auch etwas Geld in die Hand nehmen und zu einem Profi gehen der die Wünsche umsetzt.

Dies ist schlussendlich auch billiger als dutzende Stunden seiner eigenen Zeit reinzustecken.

Wer seinen eigenen Shop oder Webseite selbst erstellen möchte, der muss zwingend HTML und CSS beherschen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...