Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Multishop Anleitung


shadow8873

Recommended Posts

hallo, wir wollen gerne einen 2 und 3 Shop aufsetzen. deswegen haben wir auch die große version gekauft. Ich habe folegndes gemacht bis jetzt.

Die beiden Domains liegen auf dem selben Server.

domain1.de und domain2.de beide sind aktiv, aber ich sehe nur den domain1.de den anderen nicht.

Frage was muss ich für einen URL eintippen um den 2 Shop zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Ich möchte ja nicht aufdringelich sein aber kann mir keiner helfen.

Hier noch mal die Anfrage.

  • Domain 1 und Shop laufen super und stimmen auch.
  • Domain 2 zeigt auf den gleichen Server und die Domain ist auch im auf dem Server angelgt worden.
  • Im Admin bereich den Mandanten angelegt.

Was mach ich falsch der 2 Shop wird nicht angezeigt. Muss ich den komletten shop noch mal hoch laden oder verwaltet der Veyton alles. Wenn der Veyton alles verwaltet was muss ich dann in der index auf der 2 Domain eingeben das die verlinkung stimmt.

Gibt es keine genaue anleitung für die multishops.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Veyton alles verwaltet was muss ich dann in der index auf der 2 Domain eingeben das die verlinkung stimmt.

Zuerst solltest du ein Template anlegen. Darin enthalten ist deine "neue" index.html. Auf diese wird dann verwiesen, wenn du unter Mandanten >> SHOP >> Mein Shop >> Template das jeweilige Template auswählst.

Link to comment
Share on other sites

Wieso Provieder ich kann doch sleber eine index.hml machen und die auf das verzeichniss von der 1 Domain zeigen lassen oder geht das nicht

das geht natürlich nicht.

beide domains müssen auf die shopinstallation zeigen, ohne eine weiterleitung von domain B zu A, denn für den shop ist bei einer weiterleitung ja immer domain A.

Link to comment
Share on other sites

Ok. Domain A liegt auf domain1.de/eshop

und Domain B muss dann wo hin zeigen auf das gleich verzeichniss. Nein das wäre ja eine weiterleitung.

Beide Domains leigen auf dem Sever und sind auch im direkt ansprechbar.

Oder soll ich den A eintrag direkt auf den domain1.de/shop zeigen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Domain Alias Shop B eingerichet.

jetzt kommt der fehler. wenn ich direkt die domainb.de/eshop aufrufe.

The encoded file /var/www/vhosts/domainA.de/httpdocs/eshop/index.php requires a license file.

The license file /var/www/vhosts/domainA.de/httpdocs/eshop/lic/license.txt is not valid for this server.

Link to comment
Share on other sites

wieso den der shop tut doch nur der shop2 tut nicht da kommt dieses nachricht wir haben aber die größste ausbaustufe die es bei VEYTON gibt also kann das nicht an der lizenz datei sein.

Ich habe die Domain B als alias bei der Domain A hinterlegt und dann direkt den link eingeben.

Der Shop wird korrelt dargestellt: domainA.de/shop aber wenn ich dann domainb.de/shop eingebe bekomme ich die fehlermeldung

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es sehr schade das man einen Shop für sehr viel Geld kauft und dann in einem Forum allein gelassen wird. Ausser die User gibt es kaum hilfen hier.

Genaue Anleitungen fehlen leider.

Liebes XT_Commerce Team wieso kann man mir bei so einem Problem nicht helfen.

Was soll man noch machen wir brauchen den Multishop und wollen nicht so viel Geld in den Wind geschossen haben.

Link to comment
Share on other sites

Ok danke lag an der lizenz. So einfach war das alles nur noch eins.

wenn ich die domainB.de/shop aufrufe komm ich auf den onlineshop 2 wenn ich aber domainB.de aufrufe kommt immmer die startseite von DomainA.de die hauptdomain. Domain B ist ja nur als Alias im Plesk kann man das ändern irgend wie

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...