diedrei??? Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Hallo liebes Forum, ich habe dieses Thema schon im Admin-Bereich gepostet, aber nach einer Woche gibts noch immer 0 Antworten zu meinem Problem. Vielleicht war das die falsche Stelle? Meine Kundin erhält bei Bestellungen mit Paypal-Bezahlung keine Benachrichtigung über das Shopsystem, sondern nur von Paypal direkt (d.h. registiert wird der Zahlungseingang schon). Ich habe die E-Mail-Empfänger-Adresse im Backend unter Konfiguration->E-Mail-Optionen überprüft. Dort stimmt sie. Vor dem Relaunch des Shops hat alles funktioniert, ich habe aber im wesentlichen nur das Template verändert. Kann mir denn keiner helfen, mein Problem zu lösen? Bin für jede Anregung sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
knuffiwuffi Posted May 19, 2010 Report Share Posted May 19, 2010 Gleiches Problem hier...allerdings erhalte ich keine E-Mail Benachrichtigung über eine neue Bestellung...habe mal ein Ticket geschaltet... Erklärung: Wenn der Kunde die Bestellung im Shop nicht komplett abschließt sondern direkt zu PayPal und dann Ende, wird auch keine Benachrichtigung verschickt. Lösung: Tcha...mal überlegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steveman Posted June 7, 2010 Report Share Posted June 7, 2010 Das ist bei mir auch so, man bekommt eine Bestellbestätigung vom Onlineshop über die Bestellung, aber von PayPal nicht wenn der Kunde nicht gleich bezahlt hat und hat den Bezahlvorgang abgebrochen. Seit neustem bekomme ich werder vom Shop noch von PayPal eine eMail. Die Bestellung ist im Shop verzeichenet und auch bei PayPal bezahlt worden. eMails habe ich gar keine bekommen. Ich verstehe das auch nicht weil ich ja auch nichts verändert habe. Woran liegt das ? Kann mal jemand bitte helfen und mir sagen wie das wieder hin bekomme. Bei PayPal habe ich schon angerufen und bescheid gegeben das keine Mails mehr kommen. Die sagten das dieses Problem jetzt schon häufiger aufgetreten sei und man sich darum kümmern würde. Ich kann doch jetzt nicht permenent in den Shop schauen ob einer auf PayPal bestellt hat und danach bei PayPal ob er auch bezahlt hat. Hilffffffffeeeeeee !!! Danke Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
zak23 Posted June 14, 2010 Report Share Posted June 14, 2010 Hi, habt ihr den auch den backlink korrekt bei Paypal unter den einstellungen gesetzt??? Nutze auch das Standardmodul und es läuft ohne probleme.... mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steveman Posted June 15, 2010 Report Share Posted June 15, 2010 Hallo Zak23, erst mal Danke für die Antwort. Ist der Backlink da wo steht: email Adresse, welche für PayPal verwendet wird. ? Ich habe für die Bezahlung von PayPal Käufen eine andere email Adresse als für die Benachrichtigungen. Bezahlung geht an: paypal @......... Benachrichtigungen vom Shop an mich gehen an: info@....... Das ist alles sehr ärgerlich wenn man weder vom Shopsystem noch von PayPal eine Mail über eine Bestellung bekommt. Das hat früher mal funktioniert, da habe ich von beiden eine Mail bekommen. Auf einmal ging es nicht mehr ! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
thaiger Posted August 25, 2010 Report Share Posted August 25, 2010 moin, habe wie viele tagelang nach lösung "keine mails bei paypal zahlung" gesucht. curl auf true stellen bringt weissen schirm, wenn man dann auf "refresh" klickt wird die bestellung zwar abgeschlossen, aber nicht via paypal sondern gegen rechnung. habe nun curl wieder auf false gesetzt ABER AUCH : Temporäer Bestellstatus auf "In Bearbeitung" gesetzt und siehe da bei 2 probeorders kamen 1) shopmail an käufer mit allen daten 2) dto an verkäufer und 3) mail von paypal wg zahlung so lange suchen und dann so einfache lösung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.