selbstbau Posted January 4, 2004 Report Share Posted January 4, 2004 Hallo zusammen. Bekomme bei der beta2 folgende Fehlermeldung bei dem hochladen von Bildern unter Artikel/produkte. Fatal error: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /usr/webspace/ap592/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 54 Da ich nicht so gut englisch kann, vermute ich, das kein gd auf meinem Server vorhanden ist. Oder lieg es an meinen Einstellungen? Danke f?r die Hilfe im voraus Gru? Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 4, 2004 Report Share Posted January 4, 2004 Oder Du hast eine ?ltere Version druff. Daf?r gibts im Downloadbereich eine L?sung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
selbstbau Posted January 4, 2004 Author Report Share Posted January 4, 2004 Wenn du mir jetzt noch schreiben kannst wie und wo ich das finde? Was f?r eine Datei ist das denn? Danke f?r die Antwort Gru? Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 4, 2004 Report Share Posted January 4, 2004 http://www.xt-commerce.com/modules/mydownl...12e2df260c8fe4c Link to comment Share on other sites More sharing options...
selbstbau Posted January 4, 2004 Author Report Share Posted January 4, 2004 Danke Gru? Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
selbstbau Posted January 4, 2004 Author Report Share Posted January 4, 2004 So nachdem ich die Datei entpackt habe, werden zwar die Bilder angezeigt, aber ich bekomme auf einmal diese Meldung. Habe die chmod auf 777 gehabt. Was mach ich den nun schon wieder falsch? Gru? Michael Warning: ImageCreateFromGif: No GIF read support in this PHP build in /usr/webspace/ap592/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 177 Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /usr/webspace/ap592/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182 Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /usr/webspace/ap592/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 183 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hercules Posted January 4, 2004 Report Share Posted January 4, 2004 Der.gif Support wird seit einiger Zeit, aus lizenzrechtlichen Gr?nden, nicht mehr unterst?tzt. Am Besten .jpg oder .png Dateien verwenden, damit klappts auf jeden Fall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
selbstbau Posted January 4, 2004 Author Report Share Posted January 4, 2004 Nee du habe ich ausprobiert jbg geht auch nicht. bekomme seitenlange Fehlermeldung wie beschrieben. Weis da einfach nicht mehr weiter Gru? Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 4, 2004 Report Share Posted January 4, 2004 Das liegt an dem Overlay.gif. Da sollte man mal ein Workaround machen. Versuch mal diese Merge-Funktionen in den Bildoptionen zu deaktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
selbstbau Posted January 4, 2004 Author Report Share Posted January 4, 2004 Oh Mann das wars. Habe overlay.gif,10,-50,60,ff0000) rausgel?scht und nun geht es einwandfrei. Danke dir Gru? Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
NiteStyle Posted February 3, 2004 Report Share Posted February 3, 2004 Originally posted by selbstbau@Jan 4 2004, 22:12 PM So nachdem ich die Datei entpackt habe, werden zwar die Bilder angezeigt, aber ich bekomme auf einmal diese Meldung. Habe die chmod auf 777 gehabt. Was mach ich den nun schon wieder falsch? Gru? Michael Warning: ImageCreateFromGif: No GIF read support in this PHP build in /usr/webspace/ap592/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 177 Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /usr/webspace/ap592/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182 Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /usr/webspace/ap592/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 183 *edit: nach langen vilen testen gel?st .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 3, 2004 Report Share Posted February 3, 2004 hhhmm wie hast du das prob gel?st ? a) keine gifs verwenden oder provider dazu bringen gif support f?r gdlib zu installieren wie meinst du mit overlay.gif ... gel?scht ? na den eintrag bei den bildeinstellungen rausgel?scht wie oben beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NiteStyle Posted February 3, 2004 Report Share Posted February 3, 2004 Originally posted by mzanier@Feb 3 2004, 18:49 PM a) keine gifs verwenden oder provider dazu bringen gif support f?r gdlib zu installieren na den eintrag bei den bildeinstellungen rausgel?scht wie oben beschrieben. ist es normal, dass die bidler gestreckt werden ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 3, 2004 Report Share Posted February 3, 2004 kommt drauf an was du eingestellt hast...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NiteStyle Posted February 5, 2004 Report Share Posted February 5, 2004 Originally posted by mzanier@Feb 3 2004, 19:15 PM kommt drauf an was du eingestellt hast...... wo stell ich es denn ein !? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 5, 2004 Report Share Posted February 5, 2004 schau mal in den admin, da gibs nen punkt BILD OPTIONEN. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.