Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gewicht bei Options- und Freitextmodul


zer0flag

Recommended Posts

Hallo an alle,

meine Versandkosten lasse ich über das Gewicht berrechnen.

Mit dem Optionsmodul kann sich der Kunde verschiedene Größen des Produktes aussuchen. Allerdings gibt es auch einige Größen, die so schwer sind, das ich sie anders verschicken muß, es entstehen also Mehrkosten.

So wie ich das aus der Anleitung des Optionsmodules ersehe, kann ich das Gewicht bei den einzelnen Optionen auch vergrößern bzw. verkleinern.

Leider wird kein einziger Aufschlag angenommen.

Beispiel:

Jeder Artikel im Shop wiegt 1kg, der Versand bis 5kg kostet 5€.

Bei 6 Artikeln kostet der Versand dann 10€ usw.

Wenn ich aber über die Optionen einen größeren Artikel wähle, soll er 5kg hinzuaddieren, so das dieser eine Artikel 6kg wiegt und 10€ Versand veranschlagt.

Wie bereits oben geschrieben, werden immer nur die 1kg bei der Kasse angezeigt, egal welche Option angewählt ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

danke für die Links, aber eigentlich ist im Modul ja alles vorhanden.

Versand erfolgt bei mir nach Gewicht. Das Produkt hat ein Grundgewicht von 1, die Option Größe L hat ein Gewicht im Optionswert von +12 angegeben.

Bei den Versandkosten sind 9,90 bis 10kg und 19,90 von 10,1 bis 20 kg angegeben. Also sollte es klappen.

Aber bereits im Warenkorb beträgt das Gewicht nur 1, also wird das Aufgewicht gar nicht berücksichtig.

Wenn ich den Artikel selber auf 12kg setze, werden die Versandkosten korrekt angezeigt für das höhere Gewicht

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...