Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Click and Buy - PlugIn für VETON?

VEYTON-Freak

Recommended Posts

@ripley_one

Ich habe mehrfach versucht ein clickandbuy händlerkonto über das plugin zu eröffnen. nach ewigem rödeln kommt jedes mal ne fehlermeldung

Seltsam, auf der clickandbuy-Seite kann man ein Plugin für Version 4.1 herunterladen allerdings ist dieses Plugin die Version1.0 .

Im marketplace gibt es das Plugin Version1.0.3 für xtc4.0.15 und hier im Forum Version 1.0.4 .

Welches Plugin funktioniert mit xtc 4.1.0.0 ?

Das Plugin 1.0 läßt sich nicht installieren,

Plugin 1.0.3 laßt sich in xtc4.1.0.0 installieren ob es funktioniert ist ungewiss.

Plugin 1.0.4 scheint auch problematisch zu sein.

Was soll man davon halten ?

ich habe einen ganzen tag damit verbracht, den müll zum laufen zu bringen. der cab support ist zwar überaus freundlich, kann aber überhaupt nicht helfen... ihre antwort: ich solle mir einen programmierer besorgen.

WOZU HAB ICH DENN EIN PLUGIN INSTALLIERT???

das ist laut xt sogar getestet. was für ein Schrott...

@Alex@4tfm

Ist click&buy nicht in xt_payments mit drin?

soweit mir bekannt ist c&b in xt_payments nicht drin

Beim Plugin 1.0 von CaB ist eine PDF-Datei dabei "Installation_Guide_xtCommerce4.pdf"

1. Voraussetzungen

Das ClickandBuy xtCommerce Plugin wurde für folgende Spezifikationen erstellt und getestet:

PHP 5.2.9+

xtCommerce Veyton 4.0.14 – 4.1

...

11. Merchant Account erstellen

Sollten Sie den Konfigurationsbereich nach Installation des Plugins zum ersten Mal öffnen, erhalten Sie eine Meldung zum Erstellen eines neuen ClickandBuy Verkäuferkontos. Nach Bestätigung dieser Meldung können Sie die Konditionen für dieses Konto einsehen und danach die Registrierung fortsetzen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie eine korrekte E-Mail Adresse hinterlegt haben, da diese zur Registrierung bei ClickandBuy verwendet wird. Sie werden nun zu ClickandBuy weitergeleitet um Ihren Account zu vervollständigen. Nach erfolgreichem Abschluss sind bereits die MerchantID, der SecretKey sowie die ProjectID in Ihrem xtCommerce – Backend hinterlegt. Nachdem Sie die verbleibenden Daten vervollständigt haben, können Sie ClickandBuy als Zahlart aktivieren.

Ich konnte zwar das Plugin ClickandBuy Version 1.0 im Backend von xtc4.1.0.0 installieren aber bei Einstellungen-> Zahlungsweise hängt die Installation. Das Anlegen eines Vekäuferkontos war mit der aktuellen xtc4.1.0.0 nicht möglich.

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Jetzt da CaB ab 31.12.2013 sein Upgrade durchzieht, wird es zwingend erforderlich ein neues Konto zu eröffnen. Hat man da einen 4.1 Shop ist man aufgeschmissen.

Ich habe bereits eine E-Mail an die Programmierer des CaB-Plugins von blanc-noir.at geschrieben, ohne Reaktion bisher.

Jemand von xt könnte doch einfach die MMS Push URL ins Forum werfen. Woher ich den MMS Key bekomme ist mir aber weiterhin schleierhaft.

Woher ich den MMS Key bekomme ist mir aber weiterhin schleierhaft

Im CaB-Account kann man den Merchant Messaging Service (MMS) auslösen.

Der Merchant Messaging Service (MMS) informiert Sie in Nahzeit über Statusänderungen zu Transaktionen und gewährleistet so die Aktualität Ihres Systems. Deshalb empfehlen wir, dieses Feature bei der Integration des ClickandBuy-API zu berücksichtigen.

Die Übertragung erfolgt als XML (HTTP POST Parameter 'xml') an die HTTPS-URL eines Skripts auf Ihrem Server, das die Daten empfängt und entsprechend auswertet. Die MMS PUSH URL können Sie im Anbieterbereich unter den Projektdaten Ihres ClickandBuy-Accounts hinterlegen.

Jeder Statusinformation, einem sogenannten Event, wird eine eindeutige ID zugeordnet. Auf diese Weise lässt sich der Status einer Transaktion problemlos zurückverfolgen.

Der Merchant Messaging Service (MMS) wird über

serverdomain/plugins/.../classes/mmsReceipt.php

ausgelöst.

Die Funktionen von mmsReceipt.php sind verknüpft mit

xt_ClickandBuy/classes/cabConstants.php

xt_ClickandBuy/classes/class.cabFunctions.php

und dem Verzeichnis xt_ClickandBuy/lib/*

Leider sind in dem von xt:C zertifierten Plugin xt_ClickandBuy für 4.0.15 keine Dateien mmsReceipt.php, cabConstants.php, class.cabFunctions.php vorhanden.

Offensichtlich wird seitens der Entwickler (zertifierten Plugin xt_ClickandBuy für 4.0.15) davon ausgegangen, daß diese ClickandBuy-API-Funktionen vollständig unnötig sind.

• 4 weeks later...

Hab die neuste Version installiert. Soweit auch alles korrekt. Wenn ich dann auf die Zahlungsweisen gehe und dort auf ClickandBuy Kilcke sollte er eigentlich zu clickandbuy weiterleiten und neuen account erstellen macht er aber nicht die seite hängt und lädt aber nichts passiert bitte um hilfe

ich habe den Support von CAB angeschrieben und um eine Lösung gebeten - hier das Ergebnis:

wir möchten sie darüber informieren, dass diese Plugin Version aktuell nicht mehr unterstüzt ist. Um das Shopsystem weiter nutzen zu können, laden Sie bitte die 3.0.4 SP2.1 Version vom xtCommerce herunter.

Nun denn - das alte Plugin geht ja nicht mehr, CAB hat eine neue Abwicklungs-API und wir stehen da wie die Deppen ... :mad:

Dies bedeutet nun für mich das CAB keine Beachtung mehr finden wird ;)

LG aus dem ...

Jemand von xt könnte doch einfach die MMS Push URL ins Forum werfen. Woher ich den MMS Key bekomme ist mir aber weiterhin schleierhaft.Ich habe letztes Jahr versucht über die verschiedenen Formulare auf den CaB-Webseiten mich anzumelden. Leider war alle Versuche nicht erfolgreich.

Auf meinem Webprovider-Account war noch eine xtc4.0.13-Version. Versuchsweise habe ich die xtc4.0.13 eine Stunde aktivieren. Das Plugin von CaB konnte ich problemlos installieren. Über das Plugin konnte ich einen CaB-Account anmelden.

Mit dem CaB-Plugin für xtc4.1.00 konnte ich über den neuen Account etliche Sandbox-Testverkäufe durchführen. Es erscheint ein Formular mit dem der Käufer seinen Kauf abwickeln kann (Zahlungsmittelwahl etc.). Ein Verkaufsvorgang funktioniert. Allerdings verliert das Formular mit den Verkaufsdaten in der URL manchmal den Focus und ein neuer Login ist erforderlich. Die Verkaufsdaten der Produkte in der URL des Formulars sind dan verschwunden. By the way: Anstatt eines MMS-Keys, war ein Premiumlink hilfreich.

Kurz erklärt: Ein Techniker von CaB-Merchantteam erklärte mir, daß Sie derzeit sehr viel Streß haben - nicht nur wegen Sepa.

Möglicherweise habe ich beim Testen aus Unerfahrenheit selbst Fehler eingebaut (Verlust der Verkaufsproduktdaten in der URL), allerdings ist mir letztendlich der Erfolg des CaB-Verkaufsvorgang (Sandbox) zu unsicher .

Das Plugin aus dem Marketplace 4.0.15 funktioniert zwar mit xtc4.1.0 allerdings wurde das Plugin wohl an die xtc-API angepasst, der Funktionsumfang reduzierte sich dadurch stark. Mein Versuch mit dem Account-Generierung zeigt, daß das aktuelle Plugin für 4.0.15 noch weitert verbessert werden müßte.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...