Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
RW4D

Schlechte Suchfunktion

Recommended Posts

Meine Kunden bemängeln das die VEYTON Suchfunktion wesentlich schlechter ist als unter XTC 3.04.

Beispiel:

Ich habe im Shop mehrere GARDENA Artikel:

1. GARDENA T-Stück

2. GARDENA L-Stück

3. GARDENA End-Stück.

4. Regenfasspumpe GARDENA

5. Tauchpumpe GARDENA

6. Gartenpumpe GARDENA

Suche ich im XTC3 mit "Pumpe GARDENA" erhalte ich wie gewünscht alle GARDENA Pumpen (Artikel 4, 5 und 6) und nichts anderes.

Suche in In VEYTON erhalte ich gar nichts!

Was mache ich? Ich überzeuge meinen Kunden das Plugin "Fehlertolerante Suche für 150.- EURO von [get attention] zu kaufen.

Nun habe schon Stunden verbracht das Plugin richtig einzustellen. Leider alles ohne akzeptablen Erfolg.

In der original Einstellung findet das Plugin keinen einzigen GARDENA Artikel!

Nach viel probieren findet er jetzt alle GARDENA Artikel. Ich möchte aber nur die Pumpen!

Links zum testen:

Alter Shop: http://www.grow.ch/grow

Neuer Shop: http://www.grow.ch

Wenn ich statt "Pumpe GARDENA" nach "GARDENA Pumpe" suche findet er nur den einen Artikel "Gartenpumpe GARDENA".

Wie bringe ich die Einstellung so hin das das Resultat besser ist:confused:

(Aktuelle Einstellungen siehe Anhang)

Für Hilfe Dankt!

Rolf

post-39961-14337914966486_thumb.jpg

Edited by RW4D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als erstes möchte ich sagen das nach anfänglichen Schwierigkeiten unsere Kundenshops sehr erfolgreich laufen.

www.holos.ch , www.grow.ch

Nur einige Dinge sollten an VEYTON noch dringend verbessert werden!

So sind z.B. meine Kunden mit der Suchfunktion von VEYTON und deren Suchlogik absolut unzufrieden. Im alten XTC3 Shop waren die Resultate viel besser!

Leider Verbessert auch das Plugin "Fehlertolerante Suche" die Resultate nicht. Die Fuzzy Search korrigiert nur Schreibfehler, ändert aber nichts an der zugrunde liegenden Suchlogik.

- Wie kann ich die Suchlogik ändern?

- Wer kann mir ev. Tips geben oder mir ein Plugin programmieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

die fuzzy suche findet nicht weniger als die suche in xtc3, es werden die selben felder durchsucht.

wenn im 3er shop die resultate besser waren, dann waren auch bessere schlüsselwörter in der beschreibung etc.

für V4 gibt es aber darüber hinaus auch noch Plugins für FactFinder und Celebros Sales Person.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Leute,

also ich habe noch das problem, dass die suche wohl mit leerzeichen probleme hat.

Wenn der artikelname: COLOUR HAZE: All (2 LP)

Suche ich nach: colour -> korrekt

Suche ich nach: colour all -> kein ergebnis

Suche ich nach: colour all (zwei leerzeichen) -> kein ergebnis

Suche ich nach: colour haze -> korrekt

Suche ich nach: colour haze (zwei leerzeichen) -> korrekt

Ich mein das kann doch nicht sein, nur wegen nem leerzeichen oder weil ein wort in der mitte fehlt. Gibt es da ne lösung oder eine idee. Wenn möglich ohne weiteres plugin.

Veyton version: 4.0.15

grüße

michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...