Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOAP] - xt:Commerce VEYTON Soap Modul


mzanier

Recommended Posts

Leider kann ich hier kein neues Thema öffnen, aber ich habe ein Problem mit der SOAP und zwar werden beim Datenaustausch mit der Warenwirtschaft die Kundenbewertungen aus dem Shop gelöscht. Was muss ich beachten oder ändern damit das nicht passiert?

Nachtrag: Ich muss mich korrigieren, die Bewertung ist noch da, aber die Anzahl steht auf Null.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

Hallo,

kann es sein das die Soap mit der SQl Version 5.0 läuft und mit der 5.1 abbricht?

Es kommt über die Schnittstelle immer nur EIN Artikel im Veyton an.

Ich habe leider keine Idee mehr.

Aus der Wawi BW werden die Daten korrekt vorbereitet.

Die Response Datei hat 0kb.

Hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank Frank

Link to comment
Share on other sites

Ein Problem mit der SOAP habe ich noch. Das Erscheinungsdatum bekomme ich vom WWS System z.B. als "21-MAR-2011" und das scheint dem System nicht zu gefallen weil im Veyton Shop dann nix drin steht.

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Formate ich verwenden kann damit es klappt? Die Schnittstelle vom WWS hat nur beschränkte Konvertierungsmöglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ein Problem mit der SOAP habe ich noch. Das Erscheinungsdatum bekomme ich vom WWS System z.B. als "21-MAR-2011" und das scheint dem System nicht zu gefallen weil im Veyton Shop dann nix drin steht.

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Formate ich verwenden kann damit es klappt? Die Schnittstelle vom WWS hat nur beschränkte Konvertierungsmöglichkeiten.

in welchem feld schickst du es hoch ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch einen Fehler entdeckt. Die Artikel-Bilder werden aus der Warenwirtschaft mit der Mediamanager-Klasse "default" und nicht mit "product" übertragen, was zur Folge hat, daß die Bilder nicht im Media-Manager unter "Produktbilder" auftauchen, sondern bei "Standardbilder" und man dementsprechend keine Bildtypen für Artikel verwenden kann.

Lässt sich das irgendwie ändern?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@Mario Zanier,

Hallo Herr Zanier, auf der Cebit sprachen wir über eine neue Soap Version, welche dann auch die Zuordnung mehrere Preis-Kundengruppen zulässt.

Aktuell kann ich den VK1 nur einer Kundengruppe zuordnen.

Bei der neuen Version soll die Möglichkeit bestehen den VK1 an mehrere Kundengruppen zuzuweisen.

Ist diese Version schon verfügbar?

Viele Grüße Frank Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hat schon mal jemand die Cross Selling Tabelle per SOAP gefüllt? Klappt das?

Hier klappt's derzeit nicht und ich muss nun herausfinden ob es an der SOAP oder der Warenwirtschaft liegt.

Mit der BüroWARE eCommerce in Verbindung der vconnect funktioniert das!

Da die Module verschlüsselt sind und die Versionsangaben im Header wohl nicht aktualisiert werden steht man da als Kunde im Regen. Ich weiß nur das der Hersteller des Warenwirtschaftssystems wohl schon öfters Probleme mit der SOAP hatte.

Die Versionsnummer wird nur im Admin aktualisiert wenn vorher die aktuell installierte SOAP entfernt wurde!

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens sollte das alte Plugin vor dem Update immer deinstalliert werden.

Die installierte Version findest du in den Plugins unter Inhalte. (im Admin)

Ich habe die Version 1.0.17.

Bevor du die neue installiest solltest du per ftp die config sichern.

Grüße Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 5 months later...

Guten Tag zusammen,

wir entwickeln im Moment im Kundenauftrag eine Anbindung von unserem

CRM an den xt:Commerce Veyton 4 Onlineshop.

Wir möchten gerne die Trial Version von Veyton 4 sowie die im ersten Post angehängte Version von SOAP für die Entwicklung nutzen.

Das SOAP-Module wurde ordnungsgemäß installiert und wird auch unter "installierte Plugins" angezeigt.

Trotzdem ist es uns bisher nicht möglich über

http://localhost/veyton/index.php?page=xt_soap&wsdl oder

http://localhost/veyton/index.php?page=xt_soap auf die XML Funktionen

zuzugreifen. Es wird nur eine weiße Seite angezeigt.

Braucht man für das SOAP-Module noch eine extra Lizenz? Ich habe auf VEYTON SOAP gelesen, dass es eine 21 tägige Trial-Version gibt.

Oder hat wer eine andere Idee wie wir auf die Schnittstelle zugreifen können?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Martin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...