Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Firma als Pflichtfeld bei Anmeldung bzw Registrierung


Herby94

Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich den Firmennamen als Pflichtfeld einfügen muss. Wie funktioniert das? Ich habe jetzt schon einige Zeit gesucht, aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Ich benutze Version 4.0.12 von xt:Commerce Veyton.

:D Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Firma als Pflichtfeld war bzw. ist wohl schon vorgesehen aber nie aktiviert worden.

Bin auch heute erst dahinter gekommen.

in lang/german/german.php

bei

define('ENTRY_COMPANY_ERROR', '');

define('ENTRY_COMPANY_TEXT', ''); 
die entsprechenden Texte eingeben z.B.
define('ENTRY_COMPANY_ERROR', 'Ihr Firmenname muss aus mindestens ' . ENTRY_COMPANY_MIN_LENGTH . ' Zeichen bestehen.');

define('ENTRY_COMPANY_TEXT', '*');

ENTRY_COMPANY_MIN_LENGTH wird dann aus der Datenbank mit dem Wert gefüllt der im Admin unter Minimum Werte eingetragen ist.

Dann müssen noch die entsprechenden Änderungen in der create_account.php bzw. der create_guest_account.php sowie create_account.html und create_guerst_account.html vorgenommen werden.

Das muß ich aber bei Bedarf noch mal raus schreiben. In wie fern das auch für den veyton gilt kann ich aber nicht sagen.

Gruß MarcB

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Du warst schnell, vielen Dank! Ich habe das pdf heruntergeladen und versuche also dann mal mein Glück in der Datenbank.

Schöne Grüße

Christiane

Hin und wieder kommt das auch mal bei mir vor :)

Aber ich kenn das selbst nur zu gut wenn man auf der Suche nach einer Lösung ist und Hilfe braucht.

Na dann viel Glück ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo MarcB

Die Problemlösung sieht ja recht einfach aus, bzw. die Umsetzung siehr einfach aus. Leider ist die Lösung für xtc 3.. Gibt es denn für Veyton schon eine Lösung?

Das würde mir sehr weiter helfen da mein Shop ausschließlich gewerblich betrieben wird. Siehe hier: fblregale.de

Link to comment
Share on other sites

Hi,

da muß ich leider passen, ich habe den Veyton nicht im Einsatz von daher hab ich das auch nicht angepasst. Ob es eine andere Lösung gibt kann ich Dir leider ebenfalls nicht sagen. In dem Fall wirst Du Dich ggf. an die Entwickler wenden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...