Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installationsproblem Veyton

Reimot

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe heute versucht veyton gemäß der Online-Anleitung zu installieren, komme da aber nicht weiter. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben die Software entpackt und anschließend den ordner auf meinen webspace geladen. Vorher habe ich natürlich geprüft, ob der Provider (Hetzner) die Anforderungen für enien Veyton Shop erfüllt. Da passt alles.

Nach dem Upload, heisst es in der Anleitung:

"Nachdem der Upload des Shops auf Ihren Webspace erfolgreich abgeschlossen wurde können Sie nun das Installationsinterface des Shops aufrufen.

Rufen Sie hierzu die URL http://www.ihr-shop.de/xtInstaller/index.php auf."

Und genau da beginnen die Probleme. Wie immer ich es auch versuche, ich bekomme immer nur die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Was mich ein wenig verwirrt, das es in der Online-Installationsanleitung anschließen heisst, dass man, nachdem man im Installationsinterface ist folgendes tun soll:

"Für die Installation des IonCube zur Entschlüsselung der Dateien von xt:Commerce VEYTON benötigt man:

- aktuelle XAMPP- Version apache friends - xampp for windows

- den aktuellen IonCube Loader für Windows (PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube: Loader Download)

- Das xt:Commerce VEYTON Server-Testscript (xt:Commerce VEYTON - Serveranforderungen - Testscript - xt:Commerce Webshop Shop Support)

Installation:

1. APACHE server ggf. installieren

2. IonCube Loader Ordner in das XAMPP Verzeichnis kopieren

(*LAUFWERK*:\*PFAD*\XAMPP\)

3. php.ini Datei editieren:

(*LAUFWERK*:\*PFAD*\XAMPP\apache\bin\php.ini)

3.1. Suche nach: [Zend]

3.2. Danach (direkt als 1.Zeile nach [Zend]) folgende Zeile einfügen und anpassen:

zend_extension_ts = "*LAUFWERK*:*PFAD*\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll"

3.3. Suche nach: zend_optimizer.enable_loader = 0

Ersetzen mit: zend_optimizer.enable_loader = 1

4. Apache-Server neu Starten.

5. xt:Commerce VEYTON Server Test Script in das Document Root (htdocs) entpacken und im Browser ausführen."

Muß man das wirklich erst machen, wenn man im Installationsinterface ist, oder schon vorher?

Leider steht in der Installationsanleitung nichts genaues drin, sodass auch Leute, wie ich den Shop Schritt für Schritt installieren können.

Wohin auf meinem Webspace muss ich diese Programme genau laden (Ordner bzw Unterordner)?

In das Veyton Programm?

Ich komme da nicht weiter und bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Reimot

Hallo, ich konnte das Problem jetzt lösen. Ioncube war zwar auf dem Server bereits installiert, aber es musste noch freigeschalten werden.

Jetzt stehe ich aber noch vor einem weiteren Problem. Bei der Installationsprüfungsübersicht ist alles als i.O. gekennzeichnet, ausser bei "Register Globals aus". Was und wo muß ich da einstellen, damit dieser letzte Punkt auch als i.O. gekennzeichnet wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Reimot

• 7 months later...

Hallo

Ich habe mir vor kurzem auch Veyton 4 gekauft und bin dabei einen Shop bei Hetzner.de zu installieren. Leider ist die Installationsanleitung im Onlinehandbuch nicht so genau (für Hetzner). Bis auf eine xammp installation habe ich alles erledigt [xammp ist ja nur für eine Lokale installation?], auch die Einstellungen in der Hetzner Konsole. Währe dankbar wenn mir jemand eine genaue Anleitung geben könnte.

sg Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...