Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelnamen nach Komma trennen


objekt

Recommended Posts

Ich würde gerne den Artikelnamen etwas einkürzen und in der product.html nochmals ausgeben. Habe schon einiges probiert. z.b. truncate. Problem ist, wird nur auf eine anzahl von Zeichen gekürzt. Ich habe im Shop den Produktnamen und den Designer angegeben, dieses wird mit einen Komma getrennt. Das Komma und der Designer sollen verschwinden hat jemand eine Idee? Wäre Klasse!

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wäre es nicht die bessere Lösung, wenn Du den Namen des Designers aus dem Produktnamen herausnimmst und ein neues Feld in der Datenbank für den Namen des Designers anlegst? Dann kannst Du einfach den Produktnamen ausgeben und an den Stellen, wo Du den Namen des Designers brauchst, gibst Du eben auch noch diesen aus.

Link to comment
Share on other sites

Wäre es nicht die bessere Lösung, wenn Du den Namen des Designers aus dem Produktnamen herausnimmst und ein neues Feld in der Datenbank für den Namen des Designers anlegst? Dann kannst Du einfach den Produktnamen ausgeben und an den Stellen, wo Du den Namen des Designers brauchst, gibst Du eben auch noch diesen aus.

Bei 3700 Artikeln ist es ein wenig blöd ;), deswegen, muss ich es leider so machen

Link to comment
Share on other sites

hi,

müsste mit SQL TRIM,LTRIM etc. gehen, hab irgendwo ein Beispiel für den MS-SQL-Server gesehen ( Trennen von Vorname/Nachname ) etwa so:

Ms-SqlServer:

UPDATE VERTRETER

SET Nachname = Left(V_NAME, CharIndex(',', V_NAME) - 1),

Vorname = LTrim(SubString(V_NAME,

CharIndex(',', V_NAME) + 1))

musst halt suchen .....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

hi,

müsste mit SQL TRIM,LTRIM etc. gehen, hab irgendwo ein Beispiel für den MS-SQL-Server gesehen ( Trennen von Vorname/Nachname ) etwa so:

Ms-SqlServer:

UPDATE VERTRETER

SET Nachname = Left(V_NAME, CharIndex(',', V_NAME) - 1),

Vorname = LTrim(SubString(V_NAME,

CharIndex(',', V_NAME) + 1))

musst halt suchen .....

Grüsse

Danke für den Tip. hab es per smarty gelöst! (explode)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...