Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel Attribute mit Sonderpreis


nomos

Recommended Posts

Moin,

ich habe mir die Finger wund gegoogled und nix gefunden!?!

Wie kann ich denn Sonderpreise (special price) für Attribute einstellen?

Es dürfte doch schon mal vorgekommen sein, dass bei den Standardbeispiel "T-Shirt" die Größe XXL zum Sonderpreis rausgehauen werden soll aber Größe S/M/L zum Normalpreis.

Hinzu kommt, dass ich die Attribute statt "+/-" mit "=" angelegt habe also einem direkten Preis statt Off/Down-Set.

Einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist der Sonderpreis für eine gesammte Kategorie - ich habe aber noch nicht ausprobiert, ob das mit meiner Attribut-Preisberechnung zusammen passt.

Anregungen, Hinweise und Kaufoptionen willkommen!

gruss nomos

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber:

v4.0.12

Modul "Discount Prices" installiert und aktiviert? Ich meine das Modul muss drin sein...

Dann Shop->Artikel (Artikel bearbeiten)

Unten rechts müßte der Button Sonderpreise sein...(klick)

xt:Commerce VEYTON 4.0

Achtung: Berechtigungen einstellen (zweiter Reiter bei den Sonderpreisen)

Um bestimmten Größen einen Sonderpreis zuordnen zu können, muss Du mit Master/Slave Artikel arbeiten. Also für jede Größe und Farbe einen eigenen Slave Artikel anlegen. Dann können die Preise angepasst werden. Hierzu findet sich was im Forum...

Werde es gleich mal selber probieren...Frohes Fest...Gruß

Link to comment
Share on other sites

Äh...ja...bei mir ist alles über Master Slave geregelt und damit ein Artikel eindeutig auch in Hinsicht auf Attribute

Artikel 0 Hose (Master)

Artikel 1 Hose schwarz XL (Slave von Artikel 0)

Artikel 2 Hose schwarz L (Slave von Artikel 0)

etc.

Sonderpreise für alle schwarzen Hosen geht somit nur, wenn ich das bei jedem Artikel mit Farbe schwarz so hinterlege...denke ich mal...bin ich sehr zufrieden mit, da ich ganz genau einen spezifischen Artikel im Shop verwalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...