Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
stanstas

Wann kommt Version 4.13?

Recommended Posts

Hallo,

im Handbuch steht die Nummer 4.0.13 und im Downloadbereich ist die Nummer 4.0.12 aktuell. Das ist man zuerst irritiert.

Im Support Center (Downloads » xt:Commerce VEYTON » Aktuelle Version) ist das erste Release-Datum von Veyton 4.0.12 vermerkt (Datum: August 2009).

Addiere zu diesem Datum 6 Monate Entwicklungszeit fuer ein neues Release (hier zum Beispiel: 4.0.13) hinzu und das ergibt dann einen vermuteten Release-Termin Anfang/Mitte 2010.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach meinem Status soll in jedem Fall noch in diesem Jahr ein Release folgen ... nur wann genau weiß ich nicht ... und ich weiß auch nicht ob dieser Zeitplan noch eingehalten werden kann.

Ich finde es auch unglücklich gewählt, das die Handbuchversion die gleichen Kennzahlen hat wie die Veyton-Version. Aber da haben sich die Entwickler schon was bei gedacht ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

im Handbuch steht die Nummer 4.0.13 und im Downloadbereich ist die Nummer 4.0.12 aktuell. Das ist man zuerst irritiert.

Im Support Center (Downloads » xt:Commerce VEYTON » Aktuelle Version) ist das erste Release-Datum von Veyton 4.0.12 vermerkt (Datum: August 2009).

Addiere zu diesem Datum 6 Monate Entwicklungszeit fuer ein neues Release (hier zum Beispiel: 4.0.13) hinzu und das ergibt dann einen vermuteten Release-Termin Anfang/Mitte 2010.

man sollte dabei jedoch beachten das es in den letzten 12 monaten 8 neue versionen gegeben hat, von daher sind die 6 monate nicht nen wirklicher maßstab.

es ist ansich geplant noch dieses jahr die .13 zu bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn genug dieser fehler kostenpflichtig durch auftrag anderer behoben sind...

warten bereits 8 tage auf eine rückmeldung vom helpdesk, nicht einmal eine antwort, dass dieses problem in angriff genommen wird...

Edited by NUD
rechtschreibung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein ganz erhebliches Problem tut sich ja shcon bei der Sortierung der Produkte im Backend auf. Das sollte eine für xt-Verhältnisse einfache Aufgabe sein, hier etwas zu ändern. Seitenübergreifende Sortierung setzt man schließlich als Standard voraus. Langsam aber sicher sollte dieser Fehler des Backends im nächsten Update behoben werden.

Es ist ja quasi unmöglich mit dem Backend zu arbeiten, wenn keine normale Sortierung der Produkte durchgeführt werden kann. Oder gibts dazu schon eine Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein ganz erhebliches Problem tut sich ja shcon bei der Sortierung der Produkte im Backend auf. Das sollte eine für xt-Verhältnisse einfache Aufgabe sein, hier etwas zu ändern. Seitenübergreifende Sortierung setzt man schließlich als Standard voraus. Langsam aber sicher sollte dieser Fehler des Backends im nächsten Update behoben werden.

Es ist ja quasi unmöglich mit dem Backend zu arbeiten, wenn keine normale Sortierung der Produkte durchgeführt werden kann. Oder gibts dazu schon eine Lösung?

richtig, das einer der ersten fehler die ich beschrien habe, ich könnte einen kompletten blog mit fehlern füllen, habe nur leider keine zeit für einen solchen blog weil ich rund um die uhr mit dem shop zu kämpfen habe.

wäre auch halb so schlimm wenn das team von xt:commerce einmal eine seite ins leben rufen würde wo die fehler abgearbeitet werden würden mit kleines zwischenpatches und entsprechenden kommentaren, aber das würden sie gar nicht bewältigen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

richtig, das einer der ersten fehler die ich beschrien habe, ich könnte einen kompletten blog mit fehlern füllen, habe nur leider keine zeit für einen solchen blog weil ich rund um die uhr mit dem shop zu kämpfen habe.

wäre auch halb so schlimm wenn das team von xt:commerce einmal eine seite ins leben rufen würde wo die fehler abgearbeitet werden würden mit kleines zwischenpatches und entsprechenden kommentaren, aber das würden sie gar nicht bewältigen können.

gibt es doch alles !

..hier der RSS-Feed mit Abomöglichkeit für Hotfixes der jeweils aktuellsten Version eingerichtet. Link : http://www.xt-commerce.info/rss/index.php?_m=downloads&_a=view&downloadcategoryid=14

genau so wie die bereits seit 2008 angebotenen Plugins : http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/66961-rss-f-r-aktuelle-version.html#post315695

oder habe ich da etwas übersehen ?

Was ich auch nicht so ganz verstehe ist das die ganze SEO URL Geschichte immer noch nicht konsequent im Shop umgesetzt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da wäre es auch ganz sinnvoll, an die Mehrsprachigkeit zu denken. Für Kategorien und Artikel lassen sich problemlos mehrsprachige Tags mit der jeweiligen Übersetzung anlegen, aber für den eigentlichen Shop geht das nicht - es sei denn, ich hätte etwas übersehen.

Gruß, Klaus Maresch

Share this post


Link to post
Share on other sites

2. Woche im Jahr 2010 und immer noch kein Update... worand liegt es das viele Konkurenten ihre Versprecher erfüllt haben und XT-Commerce wartet und wartet..

Das ist doch eindeutig das die Software Veyton ein geiles System mit vielen Bug's ist und es wurde schon in der letzten Zeit viel daüfr gemacht aber jetzt ist es irgendwie stehengeblieben?????

Wann kann man mit 4.13 rechnen und was bringt die uns??

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: ein Update, nachdem Veyton auch auf der aktuellen PHP-Version läuft, wäre toll!

Ist ja schade drum, wenn wir das Teil ausrangieren müssten ...

Gruß, Uwe

Die neue phpV ist viel zu Buggy... davon rate ich jedem vorerst ab. Ich hab schon 10 Webserver auf die neue PHP aktualisiert... meine Kunden haben nur Probleme damit... bei neuen PHP Versionen ist min. 6 bis 12 Monate zu warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die neue phpV ist viel zu Buggy... davon rate ich jedem vorerst ab. Ich hab schon 10 Webserver auf die neue PHP aktualisiert... meine Kunden haben nur Probleme damit...

Hmm... also wir hier sind damit recht zufrieden, buggy ist es eigentlich nur, wenn die Programmierer die veralteten Funktionen verwendet haben. Ansonsten ist 5.3 performanter als sein Vorgänger. Das letzte Wort werden da eh die Distributoren haben und bei SuSE in der aktuellen 11.2 gibt´s halt nur noch PHP 5.3 und da läuft kein Veyton.

Gruß, Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Linux-Freund muß ich z.B. sagen, die Update-Intervalle von Ubuntu finde ich toll. Es gibt ein Update im April Version *.04 und eines im Oktober *.10

Und zwischendurch werden einfach die Bugs behoben.

Da kommt nie die Frage auf, wann kommt die nächste Version, weil es einfach klar strukturiert ist.

Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn man bedenkt das andere versprechen nach über einem jahr nicht eingehalten wurden - tja - dann kannste dir wohl vorstellen, dass es noch einen moment dauert.

da hilft auch das posten von "wir haben n ganz toll zufriedene kunden - und hier meckern nur nen paar leute" nicht.

die überlegung weiteres geld in veyton zu investieren habe ich gestrichen. sei es support oder ein lizenzupgrade.

Ich versuche irgendwie durch zu kommen und beobachte was so passiert.

die umstellung auf eine andere shopsoftware kostet viel zeit und geld - aber so langsam glaube ich, es wäre sinnvoller investiert.

greets, Nik

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe bereits einige shopware ausprobiert und muss erhlich sagen das veyton zu den besten gehört aber die alternativen wie oxid usw. sind auch nicht schlecht bloss der preis ist dort ein anderer.

wenn ich das sagen darf: finde ich das konzept von hr. zanier nicht optimal, leider wächst das internet "deutlich" schneller als die entwicklung der veyton und man sollte das konzept vielleicht umdenken! :D

warten wir ab was die zukunft uns bringt.

ob die veyton 4.13, paypal express und viele weiteren angekündigten sachen bald erscheinen????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...