mzanier Posted November 27, 2004 Report Share Posted November 27, 2004 Hallo, Die derzeitigen Probleme und Downtime der xt-commerce.com Seite sind Aufgrund der Tatsache das uns am Freitag abend, zeitgleich die 2 Festplatten unseres Raids im Server eingegangen sind. (evtl. Fabrikationsfehler) Da die Wiederherstellungen derzeit noch laufen, fehlen noch einige daten und ca 5.000 Forenpostings aus einer Tabelle, wir arbeiten jedoch daran um den normalen Betrieb wieder herzustellen. mfg, mzanier xt:Commerce Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkBoy Posted November 27, 2004 Report Share Posted November 27, 2004 Ui, solches ist nat?rlich immer ?rgerlich und hoffentlich ist es nicht allzu stressig und ihr k?nnt alles wieder herstellen.... So long ruhiges weekend Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted November 27, 2004 Report Share Posted November 27, 2004 zeitgleich die 2 Festplatten unseres Raids im Server eingegangen sindsowas nennt man wohl daten-gau :fear: verr?tst das fabrikat der platten zum aktualisieren der privaten das-kauf-ich-besser-nicht datenbank ? :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saccara Posted November 27, 2004 Report Share Posted November 27, 2004 Also das zwei Platten zeitgleich ausfallen ist irgendwie extrem merkw?rdig, vielleicht liegt es auch am raid controller ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 27, 2004 Author Report Share Posted November 27, 2004 es sind 2 platten aus der gleichen produktionsserie, am controller lag es nicht, sondern an fehlerhaften bl?cken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
morix Posted November 28, 2004 Report Share Posted November 28, 2004 ohje, Ihr ?rmsten... das ist wirklich das schlimmste, was passieren kann... ich hoffe, Ihr bekommt alles wieder einigermassen auf die Reihe... und ich kann aus eigner Erfahrung nur sagen: Don't worry, be happy... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted November 28, 2004 Report Share Posted November 28, 2004 Hmm - nun komm ich doch mit meiner Frage, die mir sofort in den Sinn kam. Werden denn die Platten nicht gesichert?? :grml: Ist das ?brigens ein Schreibfehler auf der Startseite: Wir Entschuldigen diesen Ausfall, der Forenbetrieb kann nun wieder ungehindert fortgef?hrt werden. Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted November 28, 2004 Report Share Posted November 28, 2004 Ansonsten viel Erfolg bei der Wiederherstellung. Ich dr?cke mit die Daumen. W?rde sonst das Eine oder Andere wieder nachtragen. Gru? Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.