Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategoriebaum und Artikel Liste im Admin


knuffiwuffi

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich meinen Kategoriebaum neu angelegt habe mußte ich leider feststellen, daß mir die Artikel (Master) mit löschen der alten Kategoriebäume ebenfalls gelöscht wurden (zumindest die, die den alten Kategorien zugeordnet wurden). Das hat mich schon etwas gewundert, da ich davon ausgegangen bin, daß Artikel und Kategoriebaum seperat verwaltet werden.

Nun denn...es war nicht so schlimm, da ich in der Testphase nur 6 Artikel mit entsprechend vielen Slaves hatte und nur die Master zugeordnet waren. Ich musste also die Master neu anlegen.

Meine Frage:

Bei der Artikel Suche im Admin werden ja 25 Artikel pro Seite angezeigt, die sich auch über den Kopfbereich ordnen lassen. Es werden aber immer nur die 25 Artikel der jeweiligen Seiten in die Ordnung gebracht, nicht die gesamte Artikel Liste. Das macht es natürlich schwierig zu schauen, welchen Slaves die Master fehlen bzw. welche Master es überhaupt gibt.

In weiser Voraussicht habe ich meine Artikelbezeichnungen sehr strukturiert aufgebaut, um Master und Slaves bei alphabetischer Sortierung sofort untereinander zu haben und auch in der Abrechnung eindeutige Artikelbezeichnungen zu haben:

Master:

Hersteller A (193163) Woven Shorts MEN

Slave:

Hersteller A (193163) Woven Shorts MEN BLUE S

Hersteller A (193163) Woven Shorts MEN BLUE M

Hersteller A (193163) Woven Shorts MEN BLUE L

etc.

Aber wenn nur die jeweilige Seite Sortiert wird, hilft das auch nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen...ist die Ordnungsfunktion so beabsichtig?

Einzige Lösung, die ich aber etwas umständlich finde...Export als CSV und dann schauen.

Gruß

v4.0.12

Edit: Die Artikel ID wird ebenfalls geordnet (auch den Regeln entsprechend), die Zahlen allerdings nicht einheitlich aufsteigend (98,97,96,103,102,101)...somit fliegt auch hier die Ordnung etwas durcheinander...wenn Artikel kopiert werden, muss man erst schauen wo dieser liegt...

Link to comment
Share on other sites

Edit: Wieder da...

Da beim löschen der Kategoriebäume alle Artikel die diesen zugeordnet wurden ebenfalls gelöscht werden, würde es Sinn machen eine Kategorie (Backup) zu erstellen die nicht angezeigt wird, wo aber alle Master zugeteilt werden. Auf diese Weise hätte man ein Backup beim löschen aller anderen Kategorien.

Wäre das richtige Vorgehensweise? Wie handhabt Ihr dieses Thema?

Edit: Und wieder ist der Beitrag nicht im Forum zu sehen??? Toll...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...