jack09 Posted January 2, 2010 Report Share Posted January 2, 2010 Hi, wenn ich so einen Kategoriezweig bearbeite: Wo kann man denn "anhaken", in welcher Box der erscheinen / nicht erscheinen soll? Alle Kateg. werden momentan als Links über box_categories angezeigt. Die box_categories habe ich nun dubliziert (xtCore) und als box_2 {box name=box_2} in die index.html gepackt. Hierein sollten jetzt einige aus der box_categories wandern. Es werden bisher natürlich alle wieder angezeigt ... Ich finde in der "GUI" nicht, wo man das einstellen kann. Oder muss man weiter runter? Danke für Hilfe, viele Grüße, J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 3, 2010 Report Share Posted January 3, 2010 hi, Du brauchst eine andere Struktur: Erste Hauptkategorie wie bisher zweite inaktive Hauptkategorie, unter der die Kategorien der zweiten Box liegen Also Kategorie Box 1, Unterkategorie 1-1,1-2,.... Kategorie Box 2 ( inaktiv ), Unterkategorie 2-1,2-2,... Nachteil: die zweite Box erscheint nicht in der Sitemap, weil eben inaktiv. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
jack09 Posted January 3, 2010 Author Report Share Posted January 3, 2010 Hi oldbear, Danke! Hat geklappt.:-) Kategorie 1 menueboxes 1-1 (deaktiviert) unterk. 1-1-1 unterk. 1-1-2 Grüße, J. und ergänzend/wens interessiert: Um eine erstellte Kategoriebox anzeigen zu lassen, categories_xxx.php Datei öffnen und den Befehl ändern: $category->getCategoryBox() auf $category->getCategoryBox(5) 5 ersetzen durch ID der gewünschten Wurzelkategorie. (s. Tabelle: xt_categories_description|categories_id) Achtung! Diese .php steckt nicht mehr nur im Template, sondern in xtCore\boxes. Wer auch noch den header ändern möchte: Zuständig ist in der box_categories.html <h2 class="ts_boxcategory_header">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_CATEGORIES}</h2> Den TEXT_BOX_TITLE_CATEGORIES-Eintrag in Tabelle|Feld xt_language_content|language_key ändern - oder eigenen Eintrag erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrwmandy Posted November 26, 2010 Report Share Posted November 26, 2010 (xt_categories_description|categories_id) Wo kann ich das einstellen / finden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bundb Posted November 26, 2010 Report Share Posted November 26, 2010 hast du veyton 4.012 oder 4.013? bei 4.013 steht die ID mittlerweile direkt hinter der Kategorie im Adminbereich. Bei 4.012 anscheinend in der vorher genannten Tabelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrwmandy Posted November 26, 2010 Report Share Posted November 26, 2010 4.012 haben wir. Für mich stellt sich die Frage, wo ich die Tabelle finde. Muss ich in der Datenbank direkt schauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bundb Posted November 27, 2010 Report Share Posted November 27, 2010 meines erachtens schon. oder einfach auf 4.013 updaten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.