Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
RhönMOTOparts

Artikelbeschreibungen speichern sich nicht ab.

Recommended Posts

Hallo miteinander, habe mir neu die Veyton4 Software für meinen Shop gekauft und es gibt ein paar Probleme damit. Vieleicht könnt ihr mir helfen.

1. Nachdem ich Artikel neu eingestellt habe und hochgeladen habe, fehlt bei manchen die Beschreibung, wenn ich sie mir auf meinem Shop nochmal durchlesen möchte.

2. Template ist verschoben, wenn man die Kategorien anschaut. Woran liegt das? Template ist ein spezielles für diese Software.

Meine Seite heisst: xt:Commerce VEYTON 4.0

Gruß

Kenyon

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

zu 1:

mit manchen Browsern, z.B. Safari, gibts da Probleme. Wenn Du den TinyMCE als HTML-Editor im Backend hast, soll es ab einer gewissen

Textlänge Probleme beim Speichern geben. Kontrolliere bei den Texten nochmal, ob sie im Backend auch wirklich vorhanden sind - beim Safari hatte ich genau hier die Probleme, dass nach dem Speichern beim erneuten Aufruf nix drinstand.

zu 2:

meinst Du die Höhe in der dreispaltigen Ansicht ? Dort müsstest du in einer der CSS-Dateien die Höhe der Überschrift fix definieren mit height:...px ( das Problem hatte ich auch schon )

Grüsse

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oldbear,

danke für deine Antwort.

zu 1) Ich mach alles über Mozilla. Ich glaube nicht, dass es mit den Textlängen zu tun hat. Von den knapp über 100 Artikeln, die ich eingestellt habe, fehlen bei 18 Artikeln die Beschreibung. Die Vorgehensweise war bei allen Artikeln dieselbe. Beschreibung reinschreiben, speichern, neu laden, in den Shop laden. Länge war völligst unerheblich, da bei den Artikeln mit langer Beschreibung kein einziger Text fehlt. Mein Problem ist, ich bin völlig neu in diesem Thema. Was ist ein Backend?

zu 2) Das Hauptbild oben in der Kopfzeile verschiebt sich, wenn ich auf eine Kategorie klicke. Bevor ich Kategorien festgelegt hatte, war alles in Ordnung. Erst als ich Kategorien festgelegt hatte, veränderte sich das Template.

Gruss

Kenyon

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

Backend ist nur eine andere Bezeichnung für die Admin-Oberfläche, so wie Frontend für den Shop;

zu 2: der Effekt tritt bei mir nur bei der Kategorie GPS auf. Vielleicht ist

das Bild zu groß ? Wie wird das in diesem Template eingebaut ? Als Kategoriebild oder in der HTML-Beschreibung ?

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich bin in der Admin-Oberfläche und die Beschreibungen der Artikel sind einfach weg.

Das Template mit dem Blatt ist das Originaltemplate, mein eigenes Logo wird erst noch reingesetzt.

Könnten wir vielleicht mal telefonieren? Dann kann ich's dir genauer erklären. Kannst mir deine Nummer schreiben an kenyondehaney@gmx.de

Würd mich echt freuen, bin schon halbwegs gefrustet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Uli,

suche mal nach Speicherproblemen mit TinyMCE, liegt vermutlich an dem. In einen der neueren Threads müßte es dann auch eine kleine CK-Editorversion zum testen geben, die habe ich seitdem drin und keine Probleme mehr.

Soll auch in dem nächsten Release (nach der Cebit) enthalten sein.

Es kann natürlich auch an anderen Sachen liegen, aber da habe ich keine Ahnung.

Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nilsk, Danke für Deine Info.

Das Problem trat auf, als kopierter kurzer Text eingefügt werden sollte.

Wenn man z.B. das letzte Wort des reinkopierten Texts löscht und neu schreibt tritt das Problem nicht mehr auf...

Der Editor hat wohl beim reinkopieren nicht bemerkt, dass neuer Text vorhanden ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Uli,

suche mal nach Speicherproblemen mit TinyMCE, liegt vermutlich an dem. In einen der neueren Threads müßte es dann auch eine kleine CK-Editorversion zum testen geben, die habe ich seitdem drin und keine Probleme mehr.

Soll auch in dem nächsten Release (nach der Cebit) enthalten sein.

Es kann natürlich auch an anderen Sachen liegen, aber da habe ich keine Ahnung.

Grüße

Nils

Hallo Nilsk,

wie bekomme ich denn diesen CK-Editor installiert?

Habe Probleme mit Tinymce, der funktioniert überhaupt nicht.

XTC ist damit für mich unbrauchbar.

Danke im Voraus für deine Hilfe

peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

dann hast Du wahrscheinlich nicht alle Ordner richtig übertragen? Eventuell noch mal per FTP übertragen (nach Anleitung!).

Schaue mal unter xtFramework/library ob es da einen ckeditor & ckfinder Ordner gibt. Falls die da sein sollten und mit Inhalt gefüllt sind, weiß ich auch nicht weiter (Schreibrechte vlt. noch?).

Sonntagsgrüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...