Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umsatzsteuerfreie Lieferung F?r Vat-verfizierte Ku

dneuhaus

Recommended Posts

Hallo,

ich interessiere mich f?r die Version 3.0 und wollte vor der Investition einmal nachfragen, ob es m?glich ist, VAT-ID-verfizierte Kunden aus dem EU-Ausland automatisch umsatzsteuerfrei zu beliefern und ob dazu manuelle Eingriffe zur Einrichtung erforderlich sind. Ansonsten bleibe ich bei OS-Commerce ;-)

Und noch eine Frage: Kann man ?hnlich wie bei der B2B-Suite (ein OS-Commerce Add-On) auf den Artikelseiten gleichzeitig Brutto- (klein) und Nettopreis (gro?) anzeigen lassen?

ciao

Daniel

> ob es m?glich ist, VAT-ID-verfizierte Kunden aus dem EU-Ausland automatisch umsatzsteuerfrei zu beliefern und ob dazu manuelle Eingriffe zur Einrichtung erforderlich sind.

ja ist m?glich, mit einfachen einstellungen im admin

> Kann man ?hnlich wie bei der B2B-Suite (ein OS-Commerce Add-On) auf den Artikelseiten gleichzeitig Brutto- (klein) und Nettopreis (gro?) anzeigen lassen?

das ist keine b2b funktion, sondern ein mischmasch.

in xtc kann man f?r jede kundengruppe die steuereinstellungen definieren, d.h. gruppe kunde sieht brutto mit incl ust in bestellung.

gruppe h?ndler sieht netto mit zzgl ust

gruppe xy sieht netto ohne ust

usw.

Hi, danke f?r die Info.

> das ist keine b2b funktion, sondern ein mischmasch.

ich halte das schon f?r sinnvoll, denn ich m?chte meinen ?blicherweise gewerblichen Kunden die Nettopreise auch ohne Einloggen anzeigen, ohne gegen die Preisangabenverordnung zu versto?en. Also, falls nicht eingeloggt, h?tte ich gern beide Preise, zumindest auf den Artikelseiten.

Ist das ohne gr??ere ?nderungen machbar?

Daniel

guter Scherz. Wie willst Du das Konto in realtime checken?

das ist kein scherz, wir verwenden einen gateway von UPay, die Kontodaten werden live ?berpr?ft wie bei einem automat.

Upay ?berpr?ft die Kontodaten und gibt dann dem Shop die meldung zur?ck, darauf haben wir keinen einfluss wenn upay keine lastschrift vom angegebenen Konto zul?sst.

hier liegt kein Fehler unserserseits oder des Shopsystems vor, denn auch andere Zahlungen gehen tag t?glich durch.

Ich wei?, woran der Fehler lag. Gestern hat offensichtlich die Abfrage zu ipayment nicht geklappt (Server ausgefallen oder was auch immer). Da kam sofort die Fehlermeldung. Heute hat es nach ca. 10 Sekunden Verz?gerung (Statusleiste: "contacting ipayment.de") ohne Probleme funktioniert. Also, nicht immer die Schuld beim Kunden suchen ;-)

Daniel

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...