dneuhaus Posted November 28, 2004 Report Share Posted November 28, 2004 Hallo, ich interessiere mich f?r die Version 3.0 und wollte vor der Investition einmal nachfragen, ob es m?glich ist, VAT-ID-verfizierte Kunden aus dem EU-Ausland automatisch umsatzsteuerfrei zu beliefern und ob dazu manuelle Eingriffe zur Einrichtung erforderlich sind. Ansonsten bleibe ich bei OS-Commerce ;-) Und noch eine Frage: Kann man ?hnlich wie bei der B2B-Suite (ein OS-Commerce Add-On) auf den Artikelseiten gleichzeitig Brutto- (klein) und Nettopreis (gro?) anzeigen lassen? ciao Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 28, 2004 Report Share Posted November 28, 2004 > ob es m?glich ist, VAT-ID-verfizierte Kunden aus dem EU-Ausland automatisch umsatzsteuerfrei zu beliefern und ob dazu manuelle Eingriffe zur Einrichtung erforderlich sind. ja ist m?glich, mit einfachen einstellungen im admin > Kann man ?hnlich wie bei der B2B-Suite (ein OS-Commerce Add-On) auf den Artikelseiten gleichzeitig Brutto- (klein) und Nettopreis (gro?) anzeigen lassen? das ist keine b2b funktion, sondern ein mischmasch. in xtc kann man f?r jede kundengruppe die steuereinstellungen definieren, d.h. gruppe kunde sieht brutto mit incl ust in bestellung. gruppe h?ndler sieht netto mit zzgl ust gruppe xy sieht netto ohne ust usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dneuhaus Posted November 28, 2004 Author Report Share Posted November 28, 2004 Hi, danke f?r die Info. > das ist keine b2b funktion, sondern ein mischmasch. ich halte das schon f?r sinnvoll, denn ich m?chte meinen ?blicherweise gewerblichen Kunden die Nettopreise auch ohne Einloggen anzeigen, ohne gegen die Preisangabenverordnung zu versto?en. Also, falls nicht eingeloggt, h?tte ich gern beide Preise, zumindest auf den Artikelseiten. Ist das ohne gr??ere ?nderungen machbar? Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 28, 2004 Report Share Posted November 28, 2004 jo ist auch machbar. is ja nur php/sql. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dneuhaus Posted November 28, 2004 Author Report Share Posted November 28, 2004 gut! Wollte gerade meinen Ablass bestellen, aber da kommt bei mir bei Zahlungsweise Lastschrift: "Der Betrag ist h?her als Ihr erlaubtes Limit. Bitte versuchen Sie die Bestellung mit einem niedrigeren Betrag." Bitte um Nachricht, sobald der Fehler behoben ist ;-) Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 28, 2004 Report Share Posted November 28, 2004 das ist kein fehler, sondern die kontodaten werden von unserem payment gateway in realtime gecheckt, evtl ist Konto nicht gedeckt etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dneuhaus Posted November 28, 2004 Author Report Share Posted November 28, 2004 guter Scherz. Wie willst Du das Konto in realtime checken? Falls tats?chlich eine Pr?fung stattfinden sollte, funktioniert sie nicht. Denn meine Konten sind immer gedeckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 28, 2004 Report Share Posted November 28, 2004 guter Scherz. Wie willst Du das Konto in realtime checken? das ist kein scherz, wir verwenden einen gateway von UPay, die Kontodaten werden live ?berpr?ft wie bei einem automat. Upay ?berpr?ft die Kontodaten und gibt dann dem Shop die meldung zur?ck, darauf haben wir keinen einfluss wenn upay keine lastschrift vom angegebenen Konto zul?sst. hier liegt kein Fehler unserserseits oder des Shopsystems vor, denn auch andere Zahlungen gehen tag t?glich durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dneuhaus Posted November 28, 2004 Author Report Share Posted November 28, 2004 Nachtrag: Ich wei?, dass man die Kontonummer ?ber Pr?fzimmern auf syntaktische Korrektheit testen kann, das hat aber nichts mit der Deckung zu tun. Sag mir, wie Du online in realtime die Deckung pr?fst und Du kannst 200 Euro von dem Konto abbuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dneuhaus Posted November 29, 2004 Author Report Share Posted November 29, 2004 Ich wei?, woran der Fehler lag. Gestern hat offensichtlich die Abfrage zu ipayment nicht geklappt (Server ausgefallen oder was auch immer). Da kam sofort die Fehlermeldung. Heute hat es nach ca. 10 Sekunden Verz?gerung (Statusleiste: "contacting ipayment.de") ohne Probleme funktioniert. Also, nicht immer die Schuld beim Kunden suchen ;-) Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.