Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
sfx12

zu bestimmter zeit offline

Recommended Posts

Hallo Liebe community,

ich hoffe ich hab die richtige Kat. erwischt, falls nicht, bitte verschieben !

Ich habe folgendes anliegen:

und zwar gibt es eine Art Modul oder Lösungsvorshlag das ich mein Shop zu bestimmter Zeit Offline schalten kann, oder das der Bestellvorgang nicht möglich ist, ich möchte eine Pizza Bestelldienst aufbauen und möchte daher eben das der Bestellvorgang nur zu den regulären Öffnungszeit möglich ist.

am besten wäre ne Art popup mit inhalt " Bestellvorgang nicht möglich da geschlossen od. ähnl".

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine... es wäre natürlich auch Gegenleistung mit drin, falls sich Jemand dafür interressiert.

Ihr könnt mich gerne auf Skype adden.

Danke schonmal im voraus für jede Antwort !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Per cronjob wäre eine quick&dirty-Möglichkeit:o

Erstelle eine html-Datei im Shoproot, die von meinetwegen 8.00 Uhr morgens bis 20.00 Uhr abens offen.html heisst und lasse diese mittels einem Cronjob um 20.01 Uhr umbenennen in index.html, ein weiterer Cronjob morgens um 07.59 Uhr, der die index.html wieder in offen.html umbenennt.

Damit der Hintergrund der gleiche bleibt, Screenshot vom Shop machen und in der html als Background einfügen, Feld einzeichnen mit der Mitteilung "Leider geschlossen!" oder so ähnlich.

Klappt einwandfrei wenn du Cronjobs selbst anlegen kannst, wenn nicht Hoster fragen obs möglich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...