Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
clownfish

Darstellungsproblem Checkout Success

Recommended Posts

Seit Installation des Finanzierungsmoduls der Dresdner Bank, wird meine Checkout Site nicht mehr richtig angezeigt.

(Keine Grafiken & keine Anmeldung zu Trusted Shop)

Nur bei Zahlungsart "Finanzierung" ist die Checkout ok.

Habe jetzt das Finanzierungsmodul testweise deaktiviert - dann läuft alles wieder rund ...

Trusted Shop/ Dresdner Bank Module nicht kompatibel??

DRINGEND!!!

post-61198-14337914976483_thumb.jpg

Edited by clownfish

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

bei mir das gleiche Problem. Muss wohl an dem Cetelm Plugin liegen. Bei mir hat der checkout erst wieder nach Deinstallation des Cetelm Plugins funktioniert.

Habe sowieso große Probleme mit dem Cetelm Plugin. Bei mir zerschießt es das ganze Template. Nach viel hin und her auch mit der Dresdner Cetelm habe ich folgende Aussage bekommen Zitat:" Laut xt:Commerce ist die Fehlerursache die Darstellung der Seiten in Ihrem Shop, da Sie ein Template verwenden, welches nicht von xt:Commerce bereitgestellt wird.

Deshalb kann xt:Commerce dafür auch keinen Produktsupport leisten.

Ein Beispiel, wie die Seiten mit dem Standard-Template dargestellt werden, finden Sie hier:

http://4012.xt-connector.com/veyton/xtc_enterprise/"

Schwachsinn, das Template welches wir benutzen ist hier vom XT-Commerce Shop gekauft!

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, nur sagen, dass du mit deinem Problem nicht alleine bist ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch mit dem org. Veyton Template ist die checkout_success zerschossen!

Es kann also nicht am Template liegen! :mad: (s. Screenshot entstanden mit orig. Template)

Sobald das Plugin deaktiviert ist, geht alles wieder.

Also bitte lieber Veyton Support, prüft doch die Angelegenheit und verweist nicht auf den kostenpflichtigen Support!!!

post-61198-14337915019292_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kann ja nicht sein das der Support den Fehler lapidar als Fehler des Templates abwiegelt.

Der Fehler tritt genauso beim xt_default Template auf.

Dies könnte leicht vom Support verifiziert werden.

Ebenso geht der Checkout fehlerfrei bei deaktiviertem Finanzierungsmodul (bei beiden Templates).

Share this post


Link to post
Share on other sites

...bei uns das gleiche Problem. Checkout Success nach Aktivierung des Cetelm Plugins einfach nur weiss. Zudem werden die Finanzierungshinweise nicht in die dafür vorgesehene Box eingefügt. Siehe Screenshots! Wir haben in unserer "Not" eingewilligt 150 € für eine erfolgreiche Integration an Xt-Commerce zu zahlen. Auftrag ist Anfang Februar raus. Leider bis heute noch keine Integration Seitens Xt-Commerce..schade.

post-89993-14337915019738_thumb.jpg

post-89993-1433791502048_thumb.jpg

Edited by paradieswelt

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

ich hatte anfänglich mit dem Modul s-internetkasse der Sparkassen ähnliche Probleme - das liegt sicher nicht am Template, sondern am Plugin ! Die checkout_success ist das bestimmt nicht, die macht doch nix.

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum hilft uns keiner von XT?

- Wir haben Stunden investiert um das Plugin, Boxen, Layout, Contentseiten für das Finanzierungsmodul anzupassen.

- Wir haben mit der Dresdner Bank einen Vertrag geschlossen.

- Wir haben unsere Kunden darüber informiert, dass eine Zahlung per Finanzierung jetzt möglich ist

Und jetzt, wo wir ein Modul Fehler gefunden haben lässt man uns im Regen stehen?? Warum meldet sich keiner??:mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wollte nur mal berichten, dass bei uns jetzt das Cetelm Plugin einwandfrei läuft.

Sowohl die Texte werden richtig in den Boxen angezeigt, als auch die Checkout Success wird bei allen anderen Zahlugnsarten (paypal, vorkasse) richtig angezeigt.

Das Plugin wurde auf unserem Server mit unserem Template kostenpflichtig von XT-Commerce installiert. Was genau gemacht wurde weiss ich leider nicht. Auf wunsch kann ich aber die einzelnen Quelltexte der verschiedenen Seiten gerne hier posten.

Hier die Kommentare des Programmierers von XT-Commerce zu unserem Problem. Mehr Infos wie er das gemacht hat hab ich leider nicht.

"für die installation wurde das ihnen geschickte modul verwendet, das problem lag darin das in ihrem template ein template für die dresdner bank bereits enthalten war und bestehendes des plugins somit überladen wurde."

Danach habe ich den Programmierer darauf hingewiesen, dass die Checkout Success bei den anderen Zahlarten nicht richtig angezeigt wird.

Das wurde mit folgendem Kommentar behoben:

"Die Success Seite ist nun funktionsfähig, hier war ein Fehler im Template."

Nun warten wir nur noch auf eine Freigabe der Cetelm Kreditbank, laut dem Verantwortlichen dort wird jetzt von der Bank ein "Standard-Freigabeprozess" angestoßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebes XTC Team, das Plugin ist fehlerhaft! Schon 2 Programmierer (einer davon von der Dresdner Bank) haben versucht das Problem zu lösen, sind aber beide zu dem Ergebnis gekommen, dass es ein MODULFEHLER ist, der nur im verschlüsselten PHP Code behoben werden kann!

Leider meldet sich auf Anfragen keiner. Ich bin stinksauer! Selbst der Auftrag für eine kostenpflichtige Einbindung wird ignoriert.

Muss jetzt das Modul wieder rausnehmen! Stundenlange Arbeit für NIX. Der Support hat diesbezüglich total versagt. :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, das habe ich auch zunächst angezweifelt und dann von 2 Programmierern überprüfen lassen. Die Einbindung ist 100% nach Anleitung. XT Commerce beruft sich immer auf einen Fehler im Template, aber selbst der Programmierer des Templates konnte dort nicht ausrichten.

Um mein Trusted Shops Siegel nicht zu verlieren muss ich das Modul nun abschalten und alle Änderungen rückgängig machen. Bin ganz schön frustriert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die Cetelm Bank heisst jetzt Commerz Finanz und es soll laut Aussage unseres Betreuers bei der Commerz Finanz ein neues Plugin für Veyton geben, welches die rechtlich vorgeschriebenen Umsetzungen der Verbraucherkreditrichtlinien enthält. Laut Aussage unseres Betreuers kann leistet das das "alte" Plugin nicht mehr!!

Zitat: "Da die nicht-Umsetzung der Verbraucherkreditrichtlinie für Sie Abmahngefahren birgt, empfehlen wir bis zum Update des Moduls die Deaktivierung der Finanzierung."

Hat jemand schon das neue Plugin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

soooo, hab mich nochmal erkundigt. Es wurde von der Bank letzte Woche eine Freigabe erteilt an XT-Commerce. Nun hoffe ich, dass das Plugin bald rausgegeben wird, da man ja auch Rechtliche Angaben im Shop zur Finanzierung gemacht hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Plugin wurde mir von Xt-Commerce per Email zugesendet.

Ich habe es nach Anleitung installiert, leider werden jetzt die Raten nicht angezeigt, es scheint, als ob die Variable einfach leer wäre.

Es erscheint lediglich der Text:

schon ab mtl.Bei einer maximalen Laufzeit von 0 Monaten; Gebundener jährlicher Sollzinssatz 9,14%, zzgl. Bearbeitungsentgeld, effekt. Jahreszins 9,9% [/CODE]

die Variable nach mtl. wird nicht gefüllt genauso wie nach von

Was mach ich falsch? Hat jemand noch das Problem?

P.S. Checkout etc. funktioniert alles!

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hatte versucht, das "alte" Plugin (damals noch von Commerz Finanz) selbst zu installieren. Hat nicht geklappt. Musste den Installations-Service von Xt-Commerce in Anspruch nehmen. Jetzt habe ich einfach das alte Plugin gelöscht und das neue installiert, läuft sehr gut.

Einziges Manko: Die Texte für die Informationen "Ablauf der Finanzierung" und "Einkaufskonto" waren nicht im Plugin enthalten, oder ich hab sie nicht gefunden ;)

Aber die Commerz Finanz stellt ja in ihrem Beispielshop alle Texte zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...