Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Imperial_Fashion

Artikelbeschreibung Schriftgrösse

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe folgendes bei meinem Stylesheet.css Zeile 202 eingefügt:

#productinfo_desc, #productinfo_media, #productinfo_reviews {

color:#FFFFFF;

font-family:Verdana;

text-align:left;

text-decoration:none;

Es klappt auch alles wie es sollte, aber die Schriftgrösse habe ich schon alles versucht,aber es ändert die Schriftgrösse bei der Artikelbeschreibung nicht.

Jetzt habe ich keinen Bock die Schriftgrösse bei jedem einzelnen Artikel zu ändern, da ich sicher um die 300 Artikel habe, gibt es eine andere Lösung?

Oder weshalb klappt es nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

benützt Du den Firebug ? Dann siehst Du genau, welche Eigenschaften evt. "vererbt" wurden, bzw. die Zeile in der Stylesheet.css, wo die Schriftgröße festgelegt ist.

Ohne Firebug ist das Leben ( noch ) grausamer ...

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo oldbear,

ja benütze ich und wie ich gesehen habe eben in Zeile 202.

Dort habe ich alles schon eingefügt und eben die Farbe, Ausrichtung, Textschriftart geht alles, aber wenn ich font-size:20px; einfüge dann ändert sich gar nichts.

Ich finde das komisch dass die Schriftgrösse nicht klappt da ja sonst alles geht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

mir ist im Firebug aufgefallen, dass bei deinen Artikelschriften font-size:"2" auftaucht. Hast Du das irgendwo als inline-CSS im Template stehen ?

Geht natürlich nicht / übersteuert Dein Stylesheet. Wenn Du den Wert veränderst, klappts auch mit dem Nachbarn !

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

amilo in meinem product.html habe ich leider keine Schriftgrössen festgelegt.

oldbear wie meinst du das mit inline-css?

habe auch schon gesehen das im firebug font size 2 ist aber ich habe keine Ahnung wo ich das ändern kann da ich es im CSS nicht finde? Ach jee...*wein*

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

inline-CSS bedeutet, dass irgendwo im Template CSS-Code steht statt in einer externen .css-Datei, suche nach "style=...", da können auch mehrere Ausdrücke drinstehen wie style="font-size:12px; color:fff;" usw.

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also auf deinem shop mit der Kleidung

in der

stylesheet.css in zeille (line 226)

#productinfo_desc, #productinfo_media, #productinfo_reviews {

clear:both;

color:#FFFFFF;

font-family:Verdana;

font-size:20pt;

padding:0 0 20px;

text-align:left;

text-decoration:none;

geschriben also das aus zeile 202 wird überschriben oder sehe ich das falsch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Giller,

du siehst das richtig.

Ich habe es extra so gemacht das ich das nicht bei jedem einzelnen Artikel ändern muss wenn ich mal ne andere Schriftart möchte.

Doch leider eben ist die Schriftgrösse das Problem das es nicht ändern will.

Ich werde mal den Fehler weiterhin suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...