Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme mit Paypal


Baskosehund

Recommended Posts

Mahlzeit,

nachdem es hier ja schon vor einiger Zeit einen Thread zu Paypalproblemen gab, hier mal neue (alte) Probleme. Ich habe den Workaround den Browser in den Kompatibilitätsmodus zu setzen umgesetzt. Wenn ich es lokal mit dem 8er teste funktioniert es auch. Trotzdem habe ich massenhaft Kunden bei denen es nicht funktioniert. Nach Angaben der Kunden IE Nutzer. Schaue ich mir den IPN LOG an, gibt es zu den jeweiligen Bestellungen keinen Eintrag. Die Kunden sagen, sie würden von Paypal einfach wieder in den Shop zurückgeworfen. Email usw. bekommen sie keine, Warenkorb wird nicht gelöscht aber die Bestellung als solches ist angelegt. Jemand einen verdacht wo da der Hase im Pfeffer liegt?

Mfg

Baskosehund

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Leider habe ich keine Lösung, auch haben mir die Kunden bisher keinerlei Auskünfte darüber gegeben was eigentlich passierte, obwohl sie anschließend einer Bestellung per Vorkasse zustimmten - also definitif keine gewollten Abbrüche!

Ich habe bei Selbstversuchen mit PayPal keine Probleme gehabt (verwende aber auch Firefox).

PayPal reagierte bisher nicht auf meine Anfragen...:confused:

Das Problem besteht bei mir seit mindestens 6 Monaten - Abhilfe wäre wirklich toll!

Link to comment
Share on other sites

hi,

bei einer eigenen Programmierung ( ein Button für Fragen zum Produkt, der dir contact.php aufruft innerhalb des Warenkorb-Forms ) bin ich draufgekommen, wenn innerhalb eines Forms ein Button mit dem Tag "form" vorkommt und in dem Button ein Link mitgegeben wird, der IE8 den Link dann nicht ausführt und mich dann ganz woanders hinlenkt ( war in dem Fall dann natürlich der Warenkorb ).

Wenn das so ist, dann kann das aber nur xtc ändern ... das Tag auf "img" zu ändern, hats behoben )

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wir haben auch das Problem.

Wir haben das IE8-Thema wie folgt erledigt:

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/69971-xt_paypal-fehlerhaft-im-ie8-6.html#post346293:D

Dann hatten wir weniger Probleme. Es war aber immer noch nicht gelöst.

Uns schilderten manche Kunden Sie kämen nach Paypal wieder in unseren Shop zurück und landen auf der IndexSeite, und nicht auf der AbgeschlossenSeite. Andere sollen eine andere Zahlungsmethode wählen (Sie wollten über Paypal mit Kreditkarte zahlen).

Wenn nur wenige das Problem haben kann das doch nicht nur am Shop liegen.

Wenn das mal erledigt ist mach ich 3 Kreuze.

Gruß

Jeckoso

Link to comment
Share on other sites

Wenn nur wenige das Problem haben kann das doch nicht nur am Shop liegen.

Naja am Shop oder an PayPal ...

Du kannst ja nicht vom Kunden verlangen, das er die und die Einstellung im Browser haben muss damit er so zahlen kann.

Ich habe sonst noch nichts davon gehört das es mit PayPal Probleme gibt. Also wird es wohl am Shop-System liegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

haben wir auch ab und zu probleme damit. Es kommt auch ab und zu feedback vom kunden das eben die selben probleme vorkommen wie oben beschrieben. Aber wenn`s bei 3 von 4 kunden funktioniert und 1-2 probleme haben ist es innorm schwer das problem zufinden. Mindestens wir haben noch keine antwort dafuer....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Lösung funktioniert auch an erster Stelle bei mir nicht richtig. Das ist so eine 6 für Veyton. Aber hier sind da ja alle ziemlich dickfellig. Das Problem existiert ja inzwischen seit einem halben Jahr. Ich habe bei mir die Zahlungsoption Paypal inzwischen komplett für den IE deaktiviert. Seit dem keine Probleme mehr, allerdings biete ich damit auch nur 40% der Besucher Paypal überhaupt an.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

das was Baskosehund hier schildert hatte ich heute morgen als ich sofortüberweisen.de eingerichtet habe.

Der Fehler trat bei mir unabhängig vom Browser auf!

Behoben konnte ich es wie folgt:

SÜ übergibt einen Bestätigungslink der Transaktion an den Shop. Dieser Link ist Standardmäßig auf den domainname.tld gerootet.

Der Checkoutprozess mit einer "lokalen" Zahlungsvariante wird durch die URL:

http://domainname.tld/index.php?page=checkout&page_action=success 
abgeschlossen. Diese hatte ich auch ursprünglich verwendet mit dem selben Ergebnis, dass der Warenkorb nicht gelöscht wurde und die Transaktion nicht durchgeführt wurde. In der Doku von SÜ bin ich über folgenden Link gestolpert:
http(s)://URL_ZUM_SHOP/index.php?page=checkout&page_action=payment_process&-

KUNDEN_VAR_2-=-KUNDEN_VAR_1-&sovar3=-KUNDEN_VAR_3-&sovar4=-

KUNDEN_VAR_3_MD5_PASS-&betrag=-BETRAG-[/code]

Vielleicht habt ihr irgendwo die Möglichkeit das anzupassen?

Wenn es funktioniert würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß

Michael

P.S. SÜ = sofortüberweisen.de

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...