Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelzustand anzeigen


Templar

Recommended Posts

Ja es hat eine Funktion, da ich angeben muß ob es sich um A oder B-Ware handelt.

Und bei ein paar Tausend Artikel möchte ich ungern jedesmal wenn ich den Artikel neu anlege, bzw. sich für Artikel der angebotene Zustadn von neu auf gebraucht ändert den text einfügen.

Gut wäre wenn sich das per Klick bei der "Artikel anlegen" Funktion integrieren lassen würde, so das direkt unterm Artikelbild ein "rotes Schild" gebraucht auftaucht das dann als Bild hinterlegt ist oder so.

Link to comment
Share on other sites

Also wie gesagt in der Datenbank unter phpmyadmin

in der Tabelle xt_products ein neues Feld anlegen (eigenschaft TEXT)

in deinem fall z.b products_prop

da durch hast du im Admin ein neues feld in der du schreiben kannst was du willst zb A-ware

dies kannst du dir im der product.html deines Templates dann mit

{if $products_prop > 0}<li class="infoprop">{txt key=TEXT_PRODUCTS_PROP}: {$products_prop} </li>{/if}

ausgeben lassen

solltest du noch fragen haben

Link to comment
Share on other sites

Erklär das mal genauer das hört sich interesant an

da ich mir grade gedanken mache wie ich ein zusätzliche Feld im Backend anlegen was dann als Dropdown fungiert wo ich dann auswähle

zb. (Feldnamme-Batterie): Mignon AA

Baby C

AAA

zurauswahl

aber im Frontend soll dann die Auswahl angezeigt werden

zb Batterie: 2x Mignon AA

und das soll gleichzeitig der Sprunglink in die Kategorie sein

Link to comment
Share on other sites

hi,

soweit ich weiss, hat noch keiner ein Dropdown im Backend untergebracht oder überhaupt etwas ins Backend eingestellt ( ausser den bekannten Modul-Herstellern ) ...

Grüsse

Deine Frage ganz vergessen: Es gibt scheinbar reservierte Feldnamen-Endungen, die den Admin beeinflussen,

also bei _status wirds ein Auswahlfeld, bei _html wirds ein HTML-editierbares Feld. Ein Dropdown-Feldtyp ist mir nicht bekannt, noch dazu müsste man dann ja auch die Werte dafür irgendwo unterbringen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure ganzen guten Antworten.

Habe das Problem jetzt für mich gelöst.

Entsprechend euren Angaben habe ich in der xt_products ein neues Feld angelegt, nennen wir es "huenchen".

Das erscheint dann auch im Backend und ich kann eintragen was ich möchte.

Damit der nicht zuvile eingetragen werden muß frage ich im Template nur ab ob etwas eingetragen worden ist oder nicht.

der Code im Template sieht dann folgednermaßen aus:


{if $huenchen !=''}
<h2>B-Ware</h2>
{/if}
[/PHP]

Einfach und wirksam.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...