Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Staffelpreise werden falsch angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

kleines Problem...liege in den letzten Zügen...hoffe mir kann jemand helfen:

Ich habe für einen Master und alle seine Slaves den selben Staffelpreis eingetragen. z.B. ab 4 soll es insgesamt 30% auf den original Preis geben für die Gruppe Partner. Nun habe ich der Gruppe Partner schon 15% Rabatt eingeräumt. Der Staffelpreis ergibt sich dann entsprechend, sodaß in der Endabrechnung 30% runter sind.

Aber: Er zeigt mir den gültigen Staffelpreis für den Artikel als Artikelpreis an, ohne irgend einen Hinweis. In der Abrechnung wird der Staffelpreis somit nicht ab 4 Artikeln gewährt, sondern generell egal bei welcher Anzahl. Auch habe ich links keine Box die mir Artikel mit Staffelpreisen anzeigt Cache gelöscht...

In der Kundengruppe sind Staffelpreise on. Eine Option PriceFlag sehe ich nicht für die Artikel, kann mich aber erinnern diese Option irgendwo schonmal gesehen zu haben. Hatte mich immer gefragt wofür das gut ist...

Kann mir jemand einen Tip geben? Suche Wolf...und im Forum/Handbuch nichts gefunden.

Edit: v4.0.12

Link to comment
Share on other sites

Aaaaaaaaaaaales klar...ich muss erst einen Staffelpreis (Originalpreis) für Mengengrenze 1 festlegen und dann noch einen Staffelpreis ab z.B. 4 - Jetzt klappt alles. Ist zwar logisch, aber da hätte man mal etwas ins Handbuch zu schreiben können...vielleicht in dem, das grad gebaut wird...

Closed and Solved...by try and error

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...