Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellungen ändern


Neonstriker

Recommended Posts

Ich habe nun im Forum vieles gelesen aber leider nichts Passendes gefunden!

Ich habe die Version 4.12 und frage mch ob es kein Plugin oder Modul gibt via ich Bestellungen als Admin oder Kunde nachträglich bearbeiten kann! Z.b. artikel löschen hinzufügen Stornieren etc.

Ich habe so oft das ein Kunde Anruft und etwas geändert haben möchte Stonieren möchte usw! Ohne diese Funktion finde ich das eine RIesen Lücke vorhanden ist!!! Desweiteren Suche ich eine Möglichkeite Rechnungen zu erstellen zu drucken oder nachträglich aufzurufen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

hi,

nennt sich edit_order und ist von Zanier schon lange versprochen !

Rechnungen erstellst Du am Besten mit print_order von BUI um ca. 100 Euro, habe das schon mehrfach im Einsatz angepasst: rein tabellenbasiert, Belegnummer = Ordernummer bei allen Belegen.

Nachträgliches Aufrufen entweder über pdf speichern oder Orders nie löschen ...

Grüsse

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Das heißt im moment gibts diese funktion noch nicht? Sehe ich das richtig?

Also ich muss da erlich sein ich habe momentan noch version 3 am laufen und wenn das wirklich der fall ist ist das ein grund damit ich mir die 999€ sparen werde da mir das geld zuviel ist für eine shop dem wichtige dinge fehlen!

Wenn ich mir anschaue das ich vergleichbare spftware finde welche 200-300 euro kosten und weitaus mehr können!?

Ist klar wenn das edit_order kommen soll und ob es dann auch wieder 100€ und noch mehr kostet?

Link to comment
Share on other sites

hi,

edit_order müsste eigentlich drin sein, oder @Zanier ? Ist doch elementarer Bestandteil des Backends.

Zum Preis: Hast Du so viele Artikel oder so viele Mandanten ? Für viele Mandanten solls ja für das Geld nichts vergleichbares geben. Wenn es an den Mandanten liegt, müssen die ( glaube ich ) alle auf dem gleichen Host liegen - also nicht unbegrenzt viele Shops wer weiss wo.

Ich persönlich finde das Kategoriekonzept ganz gut, liebe das Master/Slave-Konzept usw.

Mit dem schon vor Weihnachten angekündigten Update sind sicher ein

paar hier im Forum beklagte Wehwehchen behoben ..

Ich würde mir die Testversion runterladen und einfach mal testen ( die Online-Testversion ist zu eingeschränkt und ohne Zugang zu den Quellcodes.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Demo version geladen!

Mir kommt es auf die mandanten an und auf die artikel! Wir bieten fast über 5000 artikel an! Tendenz steigend! Also ich hoffe das order edit irgendwie erhältlich ist oder in naher zukunft kommt und nicht gleich wieder geld kostet da ich denke das dies eine muss funktion ist! Ansonsten ist die version spitze es gibt kleinigkeiten die bessrern sein könnten aber naja nobody ist perfekt das einzige Problem ist wie gesagt das ich Bestellungen manuel anlegen muss oder ändern müsste (artikel löschen oder hinzufügen)

Desweiteren fehlt mir die Storno funktion ich kann zwar storno manuel einfügen aber es wird immer noch auf der gesamtbilanz angezeigt als umsatz! Das ist auch ein klein wenig nervig!

Was ich auch noch nicht verstehe icst die funktion unter status bearbeitung:

Nur für Kunden

Nur für Admins

Ich kann leider nicht herausfinden für was es zuständig ist!

Fazit: Wenn es die möglich keit wie in version 3 gibt das ich bestellungen anlegen könnte und bearbeiten ist es mir auf jeden fall das geld wert!

Auf den druck der Bestellungen und Lieferscheinen könnte ich im notfall verzichten aber meinermeinung auch ein unbedingtes muss

Wann kann man eigentlich mit dem update rechnen? Und wann kommt eine neue version(also nicht das ich jetzt kaufe und dann nochmal update holen muss^^)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Warte auch schon DRINGEND darauf, dass man Bestellungen ändern kann. Darauf haben wir bei der Umstellung vom alten Shop auf den neuen Veyton nämlich nicht geachtet gehabt. Wäre von selbst auch nicht auf die Idee gekommen, dass es diese Funktion nicht mehr gibt :mad:

Aber ansonsten sind wir mit dem Shop recht zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Und genau diese Funktion suche ich jetzt auch...zwar kann ich über Wawi alles anpassen, aber im Backend stimmt dann ja nichts mehr...oder ist es der Wunsch, daß 2-Way Module für Datenbank zu Wawi gekauft werden sollen, damit man diese Funktion nutzen kann? Kosten ja gleich doppelt so viel wie nur abrufen...

Ich denke diese Funktion wäre sehr wichtig, da der Kunde seinen Warenkorb ja auch speichert...erlasse ich ihm den Versand z.B. oder müssen Änderungen vorgenommen werden, kann ich das nur im Wawi machen, nicht aber im Veyton Backend...damit stimmt auf der Seite ja nichts mehr...

Oh...ich habe doppelt :)

Laut Geschäftsführer:" kommt in 1 oder 2 wochen als kostenfreies plugin "

Können wir ein kurzes Update (Stand der Dinge) erhalten? Wo finde ich die Rechnungen denn im PHPMyAdmin? Ich werde mal suchen gehen...

Link to comment
Share on other sites

jetzt hat es mich auch erwischt.

ich würde gerne einen posten aus einer bestellung rausnehmen - und es geht schlichtweg nicht.

ich würde auch gerne die beträge frei ändern können - z.b. fürs porto, falls jemand mal einen extrawunsch hat.

ziemlich beeindruckend, dass diese funktion fehlt :eek:

Link to comment
Share on other sites

Mhh...also, wenn ich z.B. die Versandkosten auf 0 setze oder von 19% auf 7% MwSt. Satz ändere, dann berechnet er mit aber direkt alles neu im Backend und es stimmt...wenn ich eine Bestellposition (Artikel) rausnehme auch...oder sehe ich das falsch?

Ich ändere ja nur konkrete Werte in der Datenbank und die lassen sich alle finden...

Bearbeitung im Backend sollte natülich trotzdem Pflicht sein...Storno z.B.

Link to comment
Share on other sites

oder es kommt dann irgendwann als kostenpflichtige option raus. für nur 179 euro mit nem berg an zusatzkrams den man nicht braucht.

ich bin noch nicht lange im shop geschäft - aber was hier läuft ist stellenweise eine riesenfrechheit. damit meine ich nicht nur dieses thema.

hier ist ja ein besonders exotischer wunsch gefragt... "bestellung ändern" - also bitte, wer braucht denn das schon?

man man man.

greets, Nik

Link to comment
Share on other sites

da sollte man mal en Massenbrief verfassen :-) Aber ob der was bringen würde ist eher unglaubwürdig.

Das mit den 100€ google-Adwords startguthaben stimmt auch nicht mehr, da der Gutschein, den man bekommt nichtmehr gültig ist.

Und Support darauf ist eh nur zu erwerten wenn man denen das Geld in den ***** stopft

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

und gibt´s schon NEWS dazu !?

Auch wieder eine Funktion die absolut in den Shop gehört... solangsam frag ich mich allen ernstes ob bei XT so Profis sitzen die viel bla bla Schreiben können aber von der Praxis mal gar keine Ahnung haben... weil ich denke doch das wenn man sowas Programmiert und zum Verkauf anbietet so eine Standardoption wie "Bestellung komplett zu Bearbeiten" drin sein sollte... :rolleyes: ich meine nichts für ungut, aber wir als Veyton Besitzer

sind inzwischen sowas von arg Enttäuscht von dem Shop... geht mal gar nich... aber da man jetzt

Geld investiert hat will man diesen nun auch weiter nutzen...

Link to comment
Share on other sites

ich suche auch dringend mal eine Lösung für die Bearbeitung von Bestellungen...

Meine Kunden sollen durchaus die Möglichkeit haben, die eigenen Bestellungen abzuändern oder zu stornieren. Das Gleiche gilt natürlich auch für mich als Verkäufer. Ich möchte auch die Möglichkeit haben entsprechende Rabatte nachträglich zu gewähren.

Ich bin sehr stark der Meinung, dass da der Hersteller vom Veyton-Shop durchaus was machen muss. JEDE normale Shopsoftware hat zumindest eine Storno- bzw. Änderungsfunktion von Werk aus eingebaut. Da hinkt XT sehr stark hinterher und erfreut nicht gerade viele Shop-Besitzer.

Im Nachhinein ärger ich mich auch teilweise. Der Aufbau ist ja alles schön und übersichtlich, aber es kann nicht sein, dass ich bestimmte Zusatzfunktionen (welche bei anderen "Nur-"Shop-Lösungen ohne WaWi standardmässig integriert sind !) zusätzlich zahlen muss. Ich habe jetzt schon über 300 EUR für Zusatzzeug ausgegeben und es fehlen immer noch wichtige Grundfunktionen.

Ich erwarte da mal ein starkes Update wo einiges verbessert wird. Vor ein paar Wochen wäre meine Wahl wahrscheinlich nicht auf XT gefallen, wenn ich diesen Stand so vorgefunden hätte.

Link to comment
Share on other sites

ich bin da etwas der meinung wie @oldbear. Es ist ziemlich ruhig geworden. Hab mein M/S erweitern lassen ist noch nicht so, wie es sein soll. Wurden auch schon einige hundert-euro überwiesen. Hab eine Anfrage gemacht wegen gewünschter erweiterung und Angebot, Keine Rückmeldung :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

laut Veyton Buch ist ab 4.0.13 (Kap. 5.10.4., Seite 149) das Bearbeiten von Bestellungen möglich, allerdings mit Einschränkungen. Folgendes kann bearbeitet werden: Rechnungsadresse, Lieferadresse, Artikel (z.B. Anzahl, Rabatt), Extras (z.B. Versandart).

Wird schon noch , nur nicht aufgeben;)

Stellt sich nur noch die Frage, wann 4.0.13. das Licht der Welt erblickt....

Grüsse

Alex

Link to comment
Share on other sites

Stellt sich nur noch die Frage, wann 4.0.13. das Licht der Welt erblickt....

Vor allem ob es kostenlos zur Verfügung gestellt wird oder ob man das "Update" zahlen muss... wäre ja mal eine absolute Plusnummer wenn es kostenlos wäre... davon ganz ab, wenn es das wirklich alles kann was im Buch erwähnt wird so ist zumindestens an die wichtigsten Funktionen gedacht worden... ich freu mich... (wenn´s den dann mal flux rauskommt)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...