Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellungen ändern


Neonstriker

Recommended Posts

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Ich habe lange an Veyton fest gehalten, aber inzwischen muss ich mich leider auch zu den Kunden zählen, die sich irgendwie verarscht vorkommen und wie man im Internet lesen kann sind das scheinbar nicht wenige.

Für viele absolut notwendige Funktionen, wie eben auch das Bearbeiten von Bestellungen, ist in der Regel ein Betrag zwischen 149 Euro und 249 Euro fällig.

Viele andere sehr gute Open Source Shop Software Lösungen bieten, ich würde fast behaupten, alle Funktionen die es für Veyton in Form von kostenpflichtigen Erweiterungen gibt, kostenlos an bzw. haben diese bereits integriert.

All diese tatsachen werden bei mir demnächst wohl zu einem Umstieg auf Magento führen.

Produktkonfiguration, variable Produktbilder, layered Navigation, Rechnungserstellung, selbstverständlich Bestellungen auch bearbeitbar uvm.

Aber muss natürlich jeder für sich selsbt entscheiden. In dem Sinne nichts für ungut.

Link to comment
Share on other sites

hi,

schon getestet: äusserst mager ..... bei Hinzufügen eines sogenannten "Freitext-Artikels" hängt sich das Backend auf ( Loop beim Schreiben ).

Man kann Positionen ändern ( Menge, Preis ), hinzufügen ( weit entfernt von der Shop-Oberfläche, Konfigurator z.B. geht garnicht ) und so unnütze Sachen ändern wie den Steuersatz ), Adress-Änderung geht auch noch und Versandart so lala.

Bei M/S-Artikeln kann man den Master hinzufügen .... so ein Unsinn.

Ist allererstes Pre-Pre-Beta-Release ....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen...

was bedeutet in diesem neuen Plugin dieser Button TEXT_NEW_ORDERS? weil wenn ich darauf klicke kommt bei mir nen fatal_error!

die funktion ist soweit super mit dem bearbeiten!

ich möchte gerne bestellungen per telefon direkt über den shop eingeben bzw. ich möchte den kunden direkt im shop anlegen!

ich habe momentan diese funktion noch nicht gefunden!

kann veyton das nicht? oder bin ich da nicht fit genug für?

für eine hilfe wäre ich dankbar :-)

gruß an euch

Link to comment
Share on other sites

Geh ins Backend auf "Kunden" und oben findest nen Button "Neu" den mal anklicken und du kannst manuell einen Kunden anlegen... dann haste unten nen Button "Kundenadresse anlegen" den auch ausführen und anlegen und dann einfach die Artikel dem Kunden zuweisen fertig... :o

Link to comment
Share on other sites

also zumindest kann man jetzt beträge editieren, das hilft schonmal für die interne verwaltung.

ich würde aber wirklich nach änderungen auch eine neue "rechnung" also kostenübersicht raussenden können.

wenn ich mit dem kunden abspreche, dass er statt 300 nurnoch 260 euro zahlen soll - dann würde ich ihm auch gerne eine neue übersicht fürs überweisen zukommen lassen können. das scheint nicht zu gehen?

greets, Nik

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen...

was bedeutet in diesem neuen Plugin dieser Button TEXT_NEW_ORDERS? weil wenn ich darauf klicke kommt bei mir nen fatal_error!

ich habe das problem ich kann zwar nen kunden anlegen etc. aber diesem eine bestellung bzw. artikel raussuchen und diesem kunden zuordnen das funktioniert nicht...

welche möglichkeit hat man eine bestellung für einen kunden zusammen zu stellen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Wenn ich eine Rechnungs- oder Lieferadresse ändere, dann wird in der Bestellübersicht auf einmal kein Bestellstatus mehr angezeigt und auch das Datum hat sich geändert. Nach Änderung der Rechnungsadresse von aktuell 01.03.2010 auf das Jahr 2001, nach Änderung der Lieferadresse auf das Jahr 2020! Zu sehen immer nur in der Bestellübersicht und der Betrag wird daher auch nicht in die Tages- / Monats- / Jahresstatistik mehr aufgenommen und gezählt.

Mit der Bitte um Fehlerbehebung und Aktualisierung des Moduls!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

also den Button findet man wenn man einen neuen Kunden anlegt!

naja egal was dieser button macht ich wäre froh wenn ich einen kunden manuell anlegen kann und ihm eine bestellung fertig machen kann.... bzw. artikel zuweisen!

aber kann zwar den kunden anlegen aber unter bestellungen kann man keine artikel auswählen sondern nur vorhandene bearbeiten

Link to comment
Share on other sites

MIt dem Button kannst Du neue z.B. telefonische Bestellungen für den betreffenden Kunden aufnehmen. Der Text wurde wohl vergessen. Aber unter -Einstellung -Lokalisierung -Sprachtexte kannst Du den ja selbst festlegen.

Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

und in der error php steht auch nix dolles...

und das ist für mich ne super wichtige funktion auf die ich die ganze zeit gewartet hatte! weil die super hilfreich ist bei telefonischen bestellungen!

so hat man echt alles klasse zusammen vom telefonischen und i-net.

und vom support wird man sicherlich keine antwort erhalten!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...