Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Dr. Watson

Hallo zusammen

Recommended Posts

Hallo an alle.. Ich bin vollkommen neu im Bereiche eines Shops und stellte auch fest, das es jedenfalls zu diesem Zeit noch recht kompliziert für mich ist.:(

Dieser Shop ist eine Zusatzgabe von meinem Provider und ich finde ihn sogesehen auch wirklich gut.

Nun bin ich dabei, mein Buch als Ebook anzubieten und auch selbst kreierte Postkarten.

Wenn ich ein Ebook runterlade, muß ich es erst einmal bezahlen und dann erst kann ich es downloaden.Genauso mochte ich da auch mit meinem machen. Die Oberfläche der Bearbeitung im Shop sieht schon einmal ganz anders aus, also wohl auf der CD und auch in dem Benutzerhandbuch. Wenn ich mich also als Admin da einlogge, dann gibt es sehr vieles, was ich eigentlich gar nicht benutzen würde, jedenfalls meine ich das zu diesem Zeitpunkt.

Ich ging auf neue Kategorie z.B. und lud das Bild des Ebook hoch. Nun wollte ich mir die Vorschau ansehen, also wie es aussieht wenn einer auf meinen Shop ginge. Naja, ich hab nichts gefunden. Sicher habe ich eine Menge falsch gemacht. Aber vielleicht besteht auch die möglichkeit, mir zu erklären, wie ich ein Ebook dort einbinden kann und wie es erst nach der bezahlung runtergeladen wird. Ich bin absolut Neulig in bezug auf solche Shops angeht. Suchte auch etwas wo ich die Oberfläche ändern könnte, also das aussehen.

Das sind erst einmal meine dringensten Fragen und ich wäre wirklich froh, wenn man mir helfen würde/könnte:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Shop ist eine Zusatzgabe von meinem Provider.....

Sinnvoll wäre es zu wissen, welches Shopsystem genau dir dein Provider zur Verfügung stellt, xtC ist nicht immer unbedingt xtC;)

Ich bin vollkommen neu im Bereiche eines Shops und stellte auch fest, das es jedenfalls zu diesem Zeit noch recht kompliziert für mich ist.

Dann warte mal ab, wenn du dich mit der rechtlichen Seite auseinandersetzen musst, das ist kompliziert!

Nun wollte ich mir die Vorschau ansehen, also wie es aussieht wenn einer auf meinen Shop ginge. Naja, ich hab nichts gefunden.

Wenn das schon nicht klappt.... ganz ehrlich, warum sollte dir dann jemand erklären, wie man digitale Produkte einstellen kann?

Am besten, du schnüffelst erstmal eine ganze Zeit lang hier im Forum, in anderen das Thema behandelnden Foren und machst dir Gedanken dazu, wie und warum so ein Shop überhaupt funktioniert, dann, sofern noch nicht vorhanden, Gedanken über die Gewerbeanmeldung machen, und dann erst anfangen, deinen Shop zu bauen und nicht alá

Ich habe im Backend meines Webspace herumgeklickt und hatte plötzlich einen eigenen Internetshop.... WOW!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, langsam mag ich wirklich nicht mehr in Foren schreiben, anstatt auf die Fragen zu antworten wird sowas wie Wenn das schon nicht klappt.....

geantwortet.

Wer sagt, das ich mich nicht mit den rechtlichen Seiten auskenne? Das hat nun auch wirklich nichts mit meinen Fragen zutun..

Lieber Antworter auch Sie wußten einmal NICHTS, und wären froh gewesen, wenn Sie ordentliche Antworten und Hilfestellungen erhalten hätten, als solches, was Sie da nun von sich gegeben haben...Gute Foren jedenfalls scheuen nicht die Mühe, zu helfen..

In diesem Sinne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Niemand scheut sich hier zu helfen, aber helfen geht nur, wenn der Hilfesuchende rudimentäre Fragen stellt an den Helfenden!

Sich auseinandersetzen und auskennen sind zweierlei Paar Schuhe, nur weil ich das UStG kenne heisst es noch lange nicht, dass ich es auch anzuwenden weiss;)

Das war eine proprietäre Antwort auf deine Frage, keine Feststellung/Behauptung.

Antworte doch einfach auf grundlegende Fragen anstelle zu meckern weil keiner hilft, denn niemand hat hier eine Glaskugel:(

Es nerft auch ganz ungemein, wenn man ins Forum kommt und immer und immer und immer wieder dieselbe Frage liest als da wäre: "Hilfe!"

Nutze die Suchfunktion, mein junger Padawan, dein Thema wurde hier schon x-male inkl. zur Zufriedenheit stellender Antwort behandelt:D

Edited by Fry

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...