Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
leibnitz

Installation nicht möglich

Recommended Posts

Hi Leute,

hab mir gerade eine opensuse 11.2 VM installiert als Testsystem.

Apache, PHP usw ist alles drauf, wenn ich VEYTON (Testversion) allerdings aufrufe erhalte ich nur eine weiße seite ...

display_errors sind an, apache funktioniert auch, da ich noch ein paar andere shopsysteme getestet habe.

in den logs find ich auch keine fehler leider

das server_test script funktioniert auch nicht, leide rnur eine weiße seite

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

gruß leibnitz

Share this post


Link to post
Share on other sites

...da ich noch ein paar andere shopsysteme getestet habe...

...die höchstwahrscheinlich kein IonCube benötigen;)

Da es eine VM ist, schmeiss das SuSE-Gedöns runter, nimm eine anständige Distri und versuche es nun nochmals. SuSE als Desktop ist ok, als VM für Servertestumgebungen eher bääh.

SuSE und Ioncube ist nicht das gelbe vom Ei und fabriziert gerne diesen "Fehler":)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja klar, Ioncube ist drauf, aber gerade bei SuSE wirds sehr selten ohne händische Eingriffe auch funktionsfähig geladen:) DAS ist SuSE...

Hatte schon öfters den Tipp gegeben, die allermeisten hatten damit Erfolg, nur ganz wenige nicht, weil SuSE verwöhnt.

Gibts einen negativen Grund gegen Debian oder Ubuntu? Ist nicht so überladen wie SuSE, oder kaufts du dir auch einen 40-Personen-Bus, wenn du immer nur alleine fährst? Der ganze unnütze Krempel bei Suse kostet nur Performance, und Performance ist das A und O eines Shops, neben den Produkten und der Aufmachung natürlich.

Aber ich will hier keine Grundsatzdisskussion lostreten alá AMD und Intel oder Windows und *nixsystemen, sind nur...

Just my2cent

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...