Düssi Posted January 24, 2010 Report Share Posted January 24, 2010 Hallo, Danke des Forums haben wir es soweit geschaft und Paypal zum laufen bekommen. Vielen Dank dafür. Es waren doch so kleinere Dinge, die man übersehen hat. Folgendes: Paypal ist eingerichtet, das heißbegehrte Thema cURL ist auf False und als Back-URL ist auch ... success.php eingestellt. Kunde kauft einen Artikel, zahlt mit Paypal, wird auf Paypal weitergeleitet , führt die Zahlung aus und gelangt zurück zum SHop. Kunde erhält ebenfalls eine Bestellbestätigung und die BEstellung ist im Adminbereich angelegt. Klingt und funzt Super ! Problem: Kunde kauft einen Artikel - bricht aber die Zahlung aus undefinierbaren Gründen ab und will später zahlen (oder Rechner schmiert ab). Kunde und Admin bekommen somit keine Bestellbestätigung oder allgemeine Info, dass er diese Ware gekauft hat - Bestellung ist lediglich im System angelegt. Oder: Kunde bestellt einen eingerichteten 0 EUR Artikel, der so eingestellt wurde als "Anfrage". Die Wertigkeit dieser AKtion sei mal dahingestellt. WÜrde aber mit Paypal zahlen wollen. Er bricht den Bezahlvorgang bei Paypal ab, weil der Admin /Shopbetreiber ihm einen anderen Preis machen will und ihm die angelegte Bestellung im Shop abändert und dann die Bestätigung erneut verschickt. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass trotzallem immer eine Bestellbestätigung rausgeschickt wird, unabhängig davon, ob der Kunde zahlt oder nicht ? Genauer: Email erzwingen, auch wenn der Kunde erst später per Paypal zahlen will. Gibt es da einen Trick ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chinnaski Posted February 6, 2010 Report Share Posted February 6, 2010 Da es höchst selten vorkommt, dass paypal abbricht bzw. der Compi abschmiert ein Tipp: Neuen Bestellstatus z.B. Nicht ausgeführte PayPal-Zahlung anlegen und unter Zahlungsmodul PayPal diesen bei temporären Status zuweisen. Bei Abruch erscheint dieser dann unter Bestellungen und man kann manuell den Kunden auf eine nicht erfolgte PayPal-Zahlung hinweisen! Die Bestellbestätigung hat er (mit Zahlungsweise: PayPal) trotzdem vorher schon bekommen. Nach erfolgter Zahlung kannst du den Kunden auf den jeweiligen Status setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
majachen Posted June 16, 2010 Report Share Posted June 16, 2010 Bei mir bekommt der Kunde auch leider keine Bestellbestätigung, wenn er nicht direkt über PayPal zahlt. Die Bestellbestätigung kommt erst nach erfolgter Zahlung. Nachdem ich meine Kunde angeschrieben hab, dass ich leider noch keinen Zahlungseingang verbuchen konnte, sagten sie mir sie seien verunsichert gewesen, weil keine Bestätigungsmail kam oder sie wollten es dann später zahlen, haben dann aber keine Email bekommen. Diese Problem nervt mich schon seit einem halben Jahr. Gibt es keine Möglichkeit, dass der Kunde sofort eine Bestellbestätigung bekommt? Für jede Antwort bin ich seeeeehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.