kaukauz Posted January 26, 2010 Report Share Posted January 26, 2010 Hallo, ich versuche verzweifelt xtc 3 in xampp zu installieren aber komme nicht weiter. gibt es irgendnwo eine Anleitung/ Tutorial mit einer SChritt für Schritt Anleitung oder ggf Videoanleitung? Ich habe die bisherige Installation von Xampp abgeschlossen und es läuft auch alles...da hiess es man muss die Daten in den Ordner c:/xampp/htdocs kopieren hab ich dann auch gemacht. Beim aufrufen von Localhost sehe ich zwar jedesmal die Xampp Startseite mit Menü aber ich kann xtc nicht öffnen, geschweige denn es öffnet sich ein Webshop. Über Hilfestellung wäre ich dankbar da dies doch noch ziemliches Neuland für mich ist...sprich Anfänger! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyberurmel Posted January 26, 2010 Report Share Posted January 26, 2010 hm... sag mal genau wo es hängt..anleitung wird schwierig...musste mich auch durchhangeln.. aber jetzt läuft es ... hast du Datenbank eingerichtet? ausserdem musst du den pfad eingeben wenn ich mich recht erinnere.. bin grad nicht daheim..schreib mal dann guck ich nach.. greets Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaukauz Posted January 26, 2010 Author Report Share Posted January 26, 2010 ...ja kann ich mir vorstellen das es schwierig ist ne Aneitung zu finden...ich hab schon zigmal gegoogelt und nichts passendess gefunden! Also ich bin soweit, dass ich xtcommerce in den htdocs Ordner kopiert habe und die Datenbank erstellt habe. Allerdings erhalte ich von localhost jedesmal eine Fehlermeldung bei Aufruf localhost/xampp/htdocs/xtcommerce. Egal wie ich experimentiere aber xtc öffnet sich nicht. Kannst du mir vielleicht in einer kurzen Schritt für Schritt Anleitung sagen wie du das gemacht hast? Ich denke mal irgendwas habe ich entweder vergessen oder nicht richtig konfiguriert. Ich komme auf keinen Screen wo ich xtc dann mal wenigstens die Installation starten kann. Ich weiss nur, dass mich das langsam aber sicher wahnsinnig macht! Viele Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 27, 2010 Report Share Posted January 27, 2010 Probiere es mal nur mit localhost/xtcommerce anstelle von localhost/xampp/htdocs/xtcommerce. Denke dass dort dein Fehler liegt, da xammp und htdocs in der Browserzeile für gewöhnlich nichts zu suchen haben. Ist wie beim richtigen Web, deine Daten liegen z.B. unter var/www/virtual/domain.de/htdocs/ und du gibst ja auch nur die URL und den evtl. Unterordner (hier: xtcommerce) im Browser ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaukauz Posted January 27, 2010 Author Report Share Posted January 27, 2010 ALso ich habe heute wieder ein wenig experimentiert und bin einen keinen Schritt weiter gekommen! Bin in der Startseite von localhost/xampp in den phpMyAdmin Bereich gegangen und habe dort beim Reiter "Importieren" den Pfad zum Zip Archiv von xtcommerce eingegeben... ...danach im Browser http://localhost/xtcommerce/xtc_installer/index.php aufgerufen und siehe da, jetzt bin ich in das Installationsfenster vom xt Shop gekommen...Sensation! DIe Freude wärte nicht lange, denn als ich nach der Sprachauswahl unten auf "weiter" klickte erhielt ich folgende Fehlermeldung: Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_redirect.inc.php on line 29 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_redirect.inc.php:29) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_redirect.inc.php on line 29 Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_exit.inc.php on line 19 Weiss jemand was das bedeutet und wie es damit weitergeht? Ich steh wieder vor einer neuen Hürde! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 28, 2010 Report Share Posted January 28, 2010 Dein xammp ist zu neu, nimm eine Vorgängerversion;) Siehe: PHP: eregi_replace - Manual Hinweis: Ab PHP 5.3.0 ist die Regex-Erweiterung veraltet und jeder Aufruf dieser Funktion gibt eine E_DEPRECATED-Meldung aus. Mit 5.2 sollte es funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaukauz Posted January 28, 2010 Author Report Share Posted January 28, 2010 ...also ich hab jetzt die 1.60 Version installiert und damit bin ich jetzt wieder ein Fenster weiter gekommen. Scheinbar klappt es damit, allerdings weiss ich nicht so recht welche Einstellungen notwendig sind bei Eingabe der Datenbankinformationen und Webserver Informationen. Ich hab mal auf Verdacht folgende Einträge gemacht: Datenbankserver: localhost Benutzername: root Passwort: (keins) Datenbank: myshop (meine erstellte Datenbank) Die Webserver Informationen habe ich unberührt gelassen. Damit hat der Datenbankimport geklappt und die Installation ist gelungen! Allerdings habe ich jetzt ein neues (ich hoffe letztes!) Problem: Als ich mich im Catalok anmelden wollte erschien folgende Meldung: Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_3b8f50188b500d584bd1fab7c871a30b, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 281 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php:281) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 281 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php:281) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 281 Warnung: Das Installationverzeichnis ist noch vorhanden auf: C:/xampp/htdocs/xtcommerce/xtc_installer. Bitte löschen Sie das Verzeichnis aus Gründen der Sicherheit! Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: C:/xampp/htdocs/xtcommerce/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei! Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! Wie krieg ich das jetzt noch auf die Reihe...??? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 28, 2010 Report Share Posted January 28, 2010 Benutzername: root Ohne @ocalhost, steht sonst wie bei dir doppelt: root@localhost'@'localhost Passwort musst/solltest du erst eines erstellen, zumindest immer, wenn xammp auch von aussen erreichbar ist! Die Eingabeaufforderung von Win öffnen und dort eingeben: mysqladmin.exe -u root password MEINNEUESPASSWORT Und dann probiere es nochmals, darauf achten dass root auch die DB myshop benutzen darf, ist aber standart eigentlich. EDIT: einen Ordner tmp erstellen, Verzeichnis xtc_installer löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaukauz Posted January 30, 2010 Author Report Share Posted January 30, 2010 Danke Fry, also ich habe jetzt soweit alles hingekriegt und der Shop steht jetzt ohne Fehlermeldungen! Endich ist das auf der Reihe! Habe aber schon wieder ein neues Problem: Jetzt wollte ich ein CSS Template mittels Filezilla installieren aber ich habe keinen Plan wie das funktioniert. Ich weiss nur, dass dafür zusätzlich der Filezilla-Client nötig ist, den habe ich auch installiert. Soweit so gut, allerdings weiss ich nicht welche Einstellungen ich bei Filezilla vornehmen muss um eine Verbindung herzustellen. Wie funktioniert das mit der Templateinstallation mittels FTP Programm hochladen und der Serververbindung? Ich erhalte bislang jedesmal eine Fehlermeldung bei der Verbindung im Filezilla Clienten. Kann mir da jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 30, 2010 Report Share Posted January 30, 2010 Du redest aber jetzt immer noch über deine Shopinstallation in/auf xammp:confused: Da öffne einfach den Ordner und kopiere das Template deiner Wahl in den Ordner templates und das dann im Adminbereich auswählen, das wars. Online nimm dein FTP-Programm deiner Wahl, gebe die Domain (oder u.U. deine IP), deinen Benutzernamen und das Passwort ein und klicke auf verbinden oder ähnliches. Benutzername und Passwort bekommst du bei deinem Provider. Filezilla würde ich persönlich aber nicht nehmen, da der gute manchmal Daten einfach vergisst oder falsch hochlädt. Meine Wahl wäre WinSCP und/oder WiseFTP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
greenwoodworx Posted August 29, 2010 Report Share Posted August 29, 2010 Hi, selbe Fehlermeldung xtc_redirect.inc.php. Gibt es ein Problem, wenn ich xampp 1.6 local mit xtc 304 installiere und später diesen shop live auf einen server hochladen will ? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.